*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Freitag, 7. Oktober 2016

Steine umdrehen – noch mehr Mist finden

Auf der Mallorca-Herrentour vor 8 Monaten kennengelernt, ja klar. Jetzt werden ein paar Steine umgedreht, auch mal hingeguckt. Nanu bei Facebook ist der auch? Huch und sie postet ihm schon vor einem Jahr? Ach - eine Überweisung an Hedwig W., Verwendungszweck "für Malle von K." erst vor wenigen Monaten, aha. Seltsam wenn man sich erst so kurz kennt oder? Auf direkte Nachfrage war es dann doch schon ein Jahr, nochmal nachgefragt schon 2 Jahre. Moment mal: Irgendwann habe ich doch mal sein Handy übernommen: Siehe da: Schon Nachrichten von vor über 3 Jahren. Auf Nachfrage:
"Dann war es eben auf der einen Party in Hamburg vor 4 Jahren" (Marke: wen juckt´s?).

Wechselbäder der Gefühle: Elendige Sehnsucht - unerklärlich, ist er doch ein Fremder geworden. Trotzdem. Dann endlich: Ein Hauch von Hass, nur kurz, Sehnsucht ist stärker. Hin und her - immer wieder.

Irgendwann dann die Erkenntnis: Entweder Du gehst jetzt echt zugrunde oder Du bewegst Dich. Wobei - am Grunde, da bin ich ja schon, der Bodensatz meiner Gefühlswelt - so also ist es dort. Kein guter Ort zum verweilen.

1 Kommentar:

  1. Das Übliche ... aber so ein Mann ist es nicht wert .... allerdings muß ich ganz ehrlich sagen - ohne Dich zu kennen und zu nahe treten zu wollen ... doch das ist aus der psychologischen Praxis bekannt ... es gibt eigentlich kaum ein Gut und Böse - jeder hat seinen Anteil daran. Es sind schleichende Entwicklungen .... Wenn Er oder Sie oder beide zu lange und jeder für sich vorm PC hocken und versäumen, Gemeinsamkeit vor allem regelmäßig, also möglichst täglich zu pflegen ... irgendwann schleicht sich da was ein, verfestigt sich und wupps - shcon ist es geschehen .... daher ist es so wichtig, sich selbst und sein Leben möglichst jeden Tag zu hinterfragen .... und schleichenden Entwicklungen regelmäßig rigoros entgegenzutreten, denn die Partnerschaft sollte das wichtigste von der Welt sein.

    Ein Fremder - dennoch Sehnsucht - das ist erklärlich, denn ganz so fremd war er ja schließlich nie .... "man" hat sich lediglich entfremdet, könnte sich allerdings auch wieder annähern. Viele Beispiele gibts dafür - wir alle kennen sie aus dem prominenten Bereich! Dazu gehört ein beiderseitiger Wille und es kann auch ein sehr schmerzhafter Prozess sein ... aber es lohnt sich allemal, denn mit jedem anderen Partner hat man immer wieder aufs Neue Beziehungsarbeit .... und wenn das dann scheitert, wie so manches Mal, kommt die dritte oder gar vierte Ehe und irgendwann wird den Leuten dann klar, ich bin es, ich muß an mir selbst arbeiten, damit wenigstens diese Ehe was wird ...
    Aber manchmal gibt es auch ganz einfach bindungsunfähige Zeitgenossen - da ich Deine Verhältnisse bzw. des Mannes nicht kenne, kann ich nur aus der psychologischen Warte ganz allgemein darauf eingehen.

    Liebe Grüße, alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen