Kennegelernt habe ich Qigong durch einen Bildungsurlaub, Thema:Steigerung der Lebensenergie in Beruf und Alltag. Das war übrigens der erste Bildungsurlaub, den ich je gemacht habe... War aber mal dringend nötig und hat unendlich gut getan. Celina hat mich übrigens dazu überredet. Die Anfänge waren ziemlich "spooky" und bei einigen Methoden musste ich schon ein Grinsen unterdrücken, schon mal was von Kundalini gehört? Okay, damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Aaaaber Qigong ist hängen geblieben, hat unendlich gut getan, wenn man sich darauf einlassen kann. Wenn mir vor einem halben Jahr jemand gesagt hätte, dass ich darin aufgehe, hätte ich ihm einen Sockenschuss bescheinigt.
Es folgten einige weitere Abende mit Gleichgesinnten, zu Hause versuche ich auch, es zeitlich einzubauen. Und ich würde mal sagen, es wirkt...
Entspannte Grüße, Coco
Es folgten einige weitere Abende mit Gleichgesinnten, zu Hause versuche ich auch, es zeitlich einzubauen. Und ich würde mal sagen, es wirkt...
Entspannte Grüße, Coco
hallo Coco,
AntwortenLöschenQigong klingt, damit liebäugel ich ja auch schon seid einer Weile. Mal schauen ob ich mich 2017 intensiver damit mal beschäftigen werde.
Liebe Grüße Verena
ooooh, ein traumhaft schönes foto!!! :-)
AntwortenLöschenwie schön, dass du etwas für dich gefunden hast was dich begeistert entspannt!
herbstherzliche grüße & Wünsche an dich :-)
amy
All diese Techniken hab' ich in den 80ern schon kennengelernt. Kann ich nicht wirklich was mit anfangen. Ich leg' mich einfach auf mein Sofa und mache die Augen zu. ;-) Unterwegs geht das freilich nicht in der Form, aber so eine kleine Tiefenentspannung zwischendurch ist selbst da möglich und sofern man sitzen kann, lassen sich auch die Augen mal kurz schließen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sara