*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Dienstag, 29. Januar 2013

Eiweißbrot?

Da ist ja mal wieder ein Hype an mir vorbei gegangen. Neulich  beim Bäcker: ich steh so vor dem Brotregal und frage die Mitarbeiterin nach den Inhaltsstoffen des Eiweißbrotes. Antwort: “das ist ein reines Eiweißbrot“. Hääää? Ja, aber wo kommt das Eiweiß her? Nervöser Blick, hektisches Suchen in Papieren und Brötchentüten....  Eine Antwort ist sie mir leider schuldig geblieben. Neugierig wie ich bin, habe ich das Brot trotzdem gekauft.
Wurde dann informiert, dass es sich um irgendein “Abnehmbrot“ handelt. 


Also habe ich mal gego*** In Kürze: überteuertes, kohlenhydrstarmes, dafür fettreiches Brot. Soll abends gegessen, das Abnehmen erleichtern, darf als solches jedoch  nicht mehr verkauft werden, was ja schon alles sagt. Geschmack: na ja... weich bis wabbelig, fluffig, nicht besonders geschmacksintensiv. War halt einen Versuch wert... 
 
Hat's schon mal jemand probiert?

Liebe Grüße, Coco

Kommentare:

  1. Ja wir waren mit mehreren neugierig und haben redlich geteilt um festzustellen, dass man es getrost vergessen kann. Da wartet man bis ins nächste Jahrtausend auf die Geschmacksexplosion *gg*

    AntwortenLöschen
  2. Das nennt sich bei unserem Bäcker "Eiweißbrot" oder "Abendbrot". Mag ich nicht. Schmeckt pappig.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ja ,ich habs auch schon gegessen .Frau probiert ja alles was verspricht schlank zu machen .Ha ha ha .LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Ja, schon probiert, aber ob es das nun jetzt bringt????

    Fluffig, schlecht zu schneiden, erhöhter Fettgehalt wegen der ganzen Kernchen.

    Na ja, wenigstens der Darm freut sich.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab auch schon öfter mal ein bestimmtes Eiweißbrot gegessen, weil es mir einfach gut geschmeckt hat und nicht, weil es sich um ein Eiweisbrot gehandelt hat. Es war mit vielen Körnern und im Geschmack sehr lecker. Allerdings denke ich, dass normales Vollkornbrot wesentlich besser ist ;o)

    AntwortenLöschen
  6. In der Schulung wurde uns beigebracht, dass Eiweißbrot sehr ungesund sei.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen