*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Montag, 17. Dezember 2012

Cake -Pops

Optisch ein aboluter Hingucker, geschmacklich durch's Lebkuchengewürz so richtig schön weihnachtlich. Allerdings ist das Ganze ziemlich zeitintensiv. 
 

Zutaten: 200 g Mehl, 2TL Backpulver, 200 g Zucker, 200 g gemahlene Haselnüsse, 300 ml Milch, 2 TL Lebkuchengewürz, 280 g Frischkäse, 400 g weiße Kuvertüre, Zuckerperlen, Kokosraspel, etc. zum Dekorieren.


Mehl, Backpulver, Zucker, Nüsse, Milch und Lebkuchengewürz verrühren, auf ein mit Backpapier belegtes Blech streichen und bei 200 ° (Umluft) 15-20 Minuten backen. Teig abkühlen, klein bröseln und mit dem Frischkäse vermischen. Nun Kugeln formen oder Teig ausrollen und Figuren ausstechen. Kuvertüre schmelzen, die Spitze eines Cakepop-Stieles eintauchen und in die Kugel stecken, kühl stellen. Dann Cake-Pop in die Kuvertüre tauchen, abtropfen lassen und verzieren. Zum Trocknen können die Cakepops in ein mit Zucker gefülltes Glas gestellt werden.


Wie auf den Fotos zu sehen, haben wir nicht nur weiße Kuvertüre, sondern auch Vollmilch und Zartbitter verwendet, was auch sehr lecker schmeckt.

Kommentare:

  1. mh, da könnt ich schon wieder hinein beißen...
    Bei mir darf nur keine Schoko drauf, denn dann werde
    ich total SÜCHTIG!


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja wirklich ganz klasse aus, liebe Coco! Aber die Zeit würde mir echt fehlen und meine Kinder sind inzwischen erwachsen, die mögen so etwas auch nicht mehr. Aber ich werde mir den Tipp mal merken - für eine spätere Feier oder ähnliches. Einfach sehr dekorativ!

    Liebe Grüße und nun wünsche ich Dir auch schon mal ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.

    Von Herzen
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Ist das das Rezept aus einem "Geschenke aus der Küche"-Heft? Mir haben sie darin auch supergut gefallen, aber die Zeit habe ich einfach nicht, schon gar nicht in der Vorweihnachtszeit :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist aus dem Heft. Wir waren mit diesen Dingern das ganze Wochenende beschäftigt, waren allerdings auch 45 Stück :)

      Löschen