*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Mittwoch, 21. Dezember 2011

ELAMBIA – flammenlose Echtwachskerzen



Winterzeit ist bei mir Kerzenzeit, bei euch auch? Es ist so herrlich gemütlich, wenn überall Kerzen leuchten, sie vermitteln eine so kuschelige Atmosphäre. Besonders jetzt in der Advents- und Weihnachtszeit.


Wobei die Brandgefahr bei Kerzen gerade in dieser Zeit nicht zu unterschätzen ist, vor allem, wenn Kleinkinder und Tiere im Haushalt leben.


Aber auch dann muss auf Kerzen nicht verzichtet werden, QVC hat wunderschöne Kerzen im Sortiment, die echten Kerzen zum verwechseln ähnlich sehen, jedoch mit Batterien betrieben werden. Hier werden Gemütlichkeit und Sicherheit vereint.





Im Set enthalten sind drei Kerzen, im Lieferumfang sind sechs Batterien enthalten, pro Kerze werden zwei AA Batterien eingelegt. Der Korpus der Kerze besteht aus Echtwachs, daher sollte darauf geachtet werden, dass diese nicht in der Nähe von Wärmequellen stehen, damit das Wachs nicht schmilzt.



Der Rand der Kerzen ist geschwungen, ein Tropfen-Dekor sorgt für ein natürliches Aussehen.


An der Unterseite befindet sich der Schalter, hier sind drei verschiedene Einstellungen möglich. "Flicker" ist das natürliche Flackern der Kerze, "Color "ist die Farbwechselfunktion, wobei hier meiner Meinung nach der natürliche Effekt einer Kerze verloren geht, jedoch ein interessantes Bild abgibt. Eine weitere Alternative ist die Timerfunktion, hierbei schaltet sich die Kerze nach 5 Stunden Brenndauer automatisch aus und nach 19 Stunde wieder an.


Durch die äußere Hülle aus Echtwachs und einen täuschend echten Docht sehen die Kerzen sehr natürlich aus. Mir gefällt es, bedenkenlos das Zimmer verlassen zu können, obwohl die Kerzen "brennen".



Der Preis für drei Kerzen beträgt 29,- €, was ich durchaus vertretbar finde, vor allem wenn man bedenkt, dass man eine sehr lange Zeit was davon hat, und der Sicherheitsaspekt ist hier natürlich auch nicht außer acht zu lassen.

[Sponsored Post]


Viral video by ebuzzing

Kommentare:

  1. Toll, dass da normale Batterien und keine überteuerten Knopfzellen rein müssen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich mag Kerzen auch unterm Jahr, aber zur Weihnaxhtszeit gibts immer noch ein paar mehr.
    Deine Kerzen sind wunderschön, und natürlich auch praktisch!

    Schöne Stunden bei Kerzenschein wünscht dir Alcie

    AntwortenLöschen
  3. Schaut ja toll aus!
    Und in gewissen Fällen ist es schon schwierig mit Kerzen. Da ist das bestimmt ein adäquater Ersatz. Es gibt künstliche, die leider allzu künstlich ausschauen. Diese sehen "unangezündet" wie Bienenwachslichter aus.

    Liebe Coco,
    nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben schon einmal ein frohes Weihnachtsfest und bis wir uns wiederlesen, ganz herzlich
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Coco,

    danke für den Einkaufstipp.

    Toll bzw. echt wirken die Kerzen auch durch den dunklen Docht.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Coco, da sist ja ein toller Tipp, die sehen wirklich wie echt aus und die Batterien kann man sich leisten..
    schönen Abendwünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Coco,
    solche ähnlichen *E-Kerzen* besitze ich auch seit gut einem Jahr –
    und ich finde sie auch sehr praktisch und sogar sehr heimelig und schön!

    Dir wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2012!

    ♥lichst Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen aj richtig toll aus, kommt im TV gar nicht so rüber.
    ICh ärge rmich gerade über die nachlassende Qualität von kerzen und gerade jetzt im Advent verbrauchen wir sehr viel davon

    AntwortenLöschen