*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Donnerstag, 10. November 2011

Mediensucht & mehr

Beim Chaosweib gefunden und mitgenommen. Ist ja ein interessantes Thema im Zeitalter von Computer & Co. Könnt ihr ohne all diese Technik auskommen?


1. Bist du Social-Network bzw. Community Süchtig?

Nee, nicht wirklich, ich nutze es eher als Informationsquelle, mal ist es ganz unterhaltsam, sich auszutauschen. Was mich sehr stört, ist die teilweise durch Anonymität entstehende Respektlosigkeit im Internet, daher bin ich da eher zurückhaltend. Wobei ich auch sagen muss, dass sich hier auch sehr viele liebe Menschen tummeln.

2. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?
Eindeutig auf TV, es kommt schon vor, dass ich wochenlang den Fernseher nicht einschalte, Emails müssen jedoch abgerufen werden :o)

3. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?
Bremen 4 - meine morgendliche Informationsquelle

4. Liest du Zeitung oder Zeitschriften?
Jipp - Tageszeitung im Abo, die ich allerdings aus zeitlichen Gründen immer erst mittags lese, und in Zeitschriften blättere ich auch gerne.

5. Machst du dir groß was aus Handys?
Nein - Trotz des kleinsten Smartphones der Welt, das ich geschenkt bekommen habe und dessen Möglichkeiten mich faszinieren, nutze ich diese nicht, Telefonieren und Simsen reicht vollkommen.

6. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?
Jaaaa, alles da :) Wobei ich meist an einem "festen" Platz sitze, da ich hier meine Ergo-Tastatur angeschlossen habe, mit geraden Tastaturen komme ich nicht klar.

7. Deine Lieblingsbücher?
Ich lese viele Bücher, da gibt es kein Lieblingsbuch.

8. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?
Definitiv auf Filme.

9. Lieblingsserien?
Gibt's nicht mangels regelmäßigen TV-Schauens.

10. Deine Lieblingsfilme?
Keine.

11. DVD Abend oder Kinobesuch?
Kinobesuch des Ambientes wegen mit Popcorn & Co.

12. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?
Nee, lieber nicht. Die Frage für mich müsste heißen: Wenn Du in einem Film mitspielen müsstest...

13. Mit welchem Serien/Film/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?
Da müsstse ich mich noch auf die Suche begeben.

14. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?
So interessant finde ich keinen Star, dass ich ihn treffen müsste.

15. Hast du Lieblings PC/Konsolenspiele?
Es kommt schon mal phasenweise vor, dass der Nintendo oder die Wii heißglüht, aber bei der Spielauswahl bin ich flexibel.

16. Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung?
Außer Rap alles.

17. Welche/n Band/Sänger(in) fandest du als Kind/Teenie toll?
Ich soll hier meine Jugendsünden preisgeben????? Neee.... Okay: Smokie fand ich toll. Ja, soooo alt bin ich schon....


18. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Hmmm, indem ich immer öfter mal in Blogs gelandet bin... neugierig wurde... und es selbst mal ausprobiert habe... und nun hänge ich seit über zwei Jahren fest.


Mitnehmen ausdrücklich erwünscht


Kommentare:

  1. ..hu, hu Coco,
    kann fast alles unterschreiben, nur Wii und Nintendo spiele ich nicht, ich schreibe kaum sms, kann dafür aber nicht mehr ohne Internet, würde aber schon mal gerne mit "Stars" diskutieren ;o)
    Dir einen super Donnerstag,
    servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallole liebe Coco,

    ...auch ICH kann fast überall mithalten , bis auf Punkt 3 statt Radio Bremen, höre ich Antenne 1 in unserem Ländle, statt Smokie , waren es bei mir die Bay City Rollers ( auch wenn sie Zeitgleich waren) und Nintendo und Wii tausche ich gegen XBox , ansonsten ALLES wie bei DIR!

    Hab "nen " schönen Abend

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Coco,
    gute Antworten. Ich gehe mit einigen konform.
    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Coco,
    ich finde sowas auch immer wieder spannend. Aber für einen eigenen Beitrag darüber fehlt mir einfach die Zeit. Aber ich kann hier auch einiges dazu sagen ...

    Mir macht es auch nichts aus, wenn ich diese Medien eine Zeitlang nicht nutzen kann. Im Gegenteil, ich bin sogar froh, wenn ich es mal nicht muß. Man kommt heutzutage ja kaum umhin, täglich den Computer anzuschmeißen, schon wegen der Mails oder Onlinebanking, alles Dinge, die Notwendigkeiten bedeuten.

    TV gucke ich auch so gut wie nie, nur mein Mann ;-) Und Radio höre ich hauptsächlich im Auto. Und da SAW, weils einer unserer Regional-Sender mit flotter aktueller Musik ist. Nur die Nachrichten höre ich beim NDR oder Deutschlandfunk.
    Zuhause mag ich diese permanente Berieselung jedoch nicht so. Ich müßte auch per Kopfhörer hören, da meine Männer alle extrem geräuschempfindlich sind ;-)

    Daß es die modernen Smartphones gibt, finde ich jedoch toll. So All-in-One, das ersetzt für mich zeitweilig direkt den großen Computer. Z.B. als ich vor 2 Jahren im KH war, da war das Handy Gold wert. Konnte ins Internet, sogar kurze Mails damit schreiben :-) Was will man mehr. Gerade in Situationen, wo man Hilfe braucht oder auf Andere angewiesen ist.

    Mir gehts mit den Filmen genauso, Bücher sind für mich absolut unverzichtbar.

    Und PC-Spiele mag ich allerdings überhaupt nicht, bin eh kein Spiel-Typ ;-)
    2 Jahre - ich dachte, Du bloggst schon länger. Bei mir ist es - eigentlich - schon viel länger, nur nicht hier bei Blogger ;-)

    Nun lasse ich Dir viele liebe Grüße hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Gute Antworten, ich hätte bei vielem in etwa gleich geantwortet. So und jetzt weiss ich ein bisschen mehr über dich! :-)

    Schlaf gut und liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen