*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Donnerstag, 3. November 2011

Des Eichhörnchens neues Speiselokal


Wisst ihr noch? Im letzten Jahr haben sich hier die Eichhörnchen munter im Vogelhäuschen bedient. Das soll sich in diesem Jahr nun ändern.

(Foto vom Vorjahr)

Hier ist immer "tierisch" viel los und damit alle ein Plätzchen finden, habe ich nun eine Lösung gefunden.


Diese Lösung habe ich bei Entia gefunden. Entia vertreibt "gute Dinge, die lächeln", d. h. die Produkte, die man hier erwerben kann, werden von Menschen mit Behinderungen oder ähnlichen sozialen Projekten geschaffen, mit dem Kauf dieser Produkte werden diese Einrichtungen und die Menschen, die dort arbeiten, unterstützt.


Produkte, wie Holzspiele, Deko aus Holz, Schulzubehör, Bürozubehör, Kerzen, Wohnideen, pädagogisch wertvolles Spielzeug und vieles mehr werden angefertigt, die Produkte sind handgefertigt und zeichnen sich durch Materialqualität, umweltfreundliche, ökologische und fachlich hochwertige Verarbeitung aus. Auf Nachhaltigkeit sowie natürliches und biologisches Material wird bei Entia viel Wert gelegt.


Das Futterhaus für Eichhörnchen ist aus Birken-Multiplex-Holz gearbeitet und lackiert. Der Futterbereich ist durch eine Plexiglas-Scheibe sichtbar. Das Futterhaus kostet 14.95 €. Da Eichhörnchen besonders erfinderisch sind, was die Futterbeschaffung angeht, lernen sie recht schnell, den Deckel zu öffnen, um an das Futter zu kommen.

Das Futterhaus wurde in der Betriebsstätte Aarbergen gefertigt, einer Werkstatt für behinderte Menschen, hier werden Möbel nach Maß, Holz-Spezial-Verpackungen und Dekorationsartikel hergestellt.


Und nun schaut mal: Erst wurde in gewohnter Manier das Vogelhäuschen mit den Sonnenblumenkernen angesteuert...


... und dann das Spezialitätenlokal mit Köstlichkeiten für Eichhörnchen entdeckt :o)

Mich hat Entia mit den tollen Produkten absolut begeistert. Auf meiner Wunschliste steht noch der Schmetterlingskasten und das Marienkäferhaus.

Kommentare:

  1. Putzig dein Eichhörnchenhaus :-) Und danke für den tollen Link, ich glaube da weiß ich wo ich nach Weihnachtskleinigkeiten schaue.
    Ganz toll finde ich das dort auch Dinge vom "Eichhof" vertrieben werden, das ist ganz in unsere Nähe und dort im Bio- und Hofladen kaufen wir regelmäßig ein :-). Schön wenn man weiß wo seine Dinge "herkommen".
    Wünsche dir viel Freude mit dem Eichhörnchen(Haus) und liebe Grüße aus dem Siegtal von der Dryade

    AntwortenLöschen
  2. wow,.....lach...ich bin echt begeistert!!!
    ich denke das sich Vögel, Und nager sehr wohl bei dir fühlen werden,.. ;o))
    vielen dank für den tollen Link,
    und liebe grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  3. Oh - wie toll!! Ich gehe hier ja nun täglich bis zu 3x mit unserem Hund durch den angrenzenden Wald spazieren, und immer denke ich mir dabei: lange kein Eichhörnchen mehr gesehen...

    Sonst huschte immer mal eins über den Weg.

    Und du hast sie im Garten, wie schön, ich finde die so goldig :-)

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Coco,
    wenn ich wüsste, ob in unserer Gegend Eichhörnchen zugegen sind, würde ich sofort eins bestellen, oder von meinem Mann und den Mädels bauen lassen - zuuu gerne würde ich ja einfach mal eins vor die Linse kriegen und so beobachten. Bei dir scheint das nicht schwierig zu sein.
    Übrigens ist mir bei deinen sooo lieben Worten neulich richtig warm ums Herz geworden, ich mag Harmonie, nicht jeder Tag verläuft so, aber immer wieder zueinander finden ist mir total wichtig. In deinem "über mich" konnt ich ja auch so was lesen ;O)
    Sei so lieb gegrüßt,
    bin auch immer sehr sehr gerne bei dir, auch wenn die Seite ewig braucht, sich bei mir aufzubauen.
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt die Gartendeko "Katze" Das sind echt schöne Sachen ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie cool ist das denn!!! Danke für die Anregung, schöne Seite - da finde ich ganz bestimmt auch was. lg

    AntwortenLöschen
  7. das ist ja voll der Hammer. Ich möchte auch ein Eichhörnchen sein!
    Liebe Grüsse Alice

    AntwortenLöschen
  8. Schön, sowas würde mir für unseren Garten auch gefallen.

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja der Hammer. Wie heißt es so schön ? Mit Speck fängt man Mäuse... LG Inge

    AntwortenLöschen