*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Samstag, 8. Oktober 2011

Herbststimmung


Hallöle ihr Lieben! War das Wetter heute bei euch auch so "miesepetrig"? Hier ist es so richtig ungemütlich *brrrr* Da hilft nur eine Wolldecke, ein Kaffee, ein Buch. Kennt ihr die Körnerkissen für die Mikrowelle? Das sind im Moment meine ständigen Begleiter, herrlich kuschelig.


So, und jetzt mal noch ein bisschen Werbung für Katinkas Projekt "Schöne Momente im Herbst & Winter". Einige werden es sicher schon kennen, da ich in den letzten zwei Jahren schon mitgemacht habe oder vielleicht auch selbst dabei waren.

Am Anfang des Herbstes erfreut man sich ja durchaus noch an seiner Pracht und bejubelt die bunten Laubhaufen und auch ein heftiger Regenschauer hat schon mal seinen Flair.


Interessant wird's aber, wenn es tagelang schüttet und stürmt, die Laune auf Grund der Dunkelheit auf den Nullpunkt sinkt. Da ist's dann schon eine Herausforderung, sich den Herbst schön zu reden ;o)


Für mich ist es bereits das dritte Jahr mit diesem schönen Projekt und ich freue mich darauf. Seid ihr auch dabei?

Im Moment komme ich übrigens wenigstens stundenweise ins Internet und werde nur zwischendurch mal "rausgeschmissen", es geht aufwärts. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. In diesem Sinne: Macht es gut und genießt das Wochenende.

Kommentare:

  1. Ja, der Herbst ist da und da ist er doch mit großen Schritten hereinspaziert...
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit
    Eurydike

    AntwortenLöschen
  2. Heute war schon so ein Tag, wo ich am tollen Herbst gezweifelt habe! Ich war einkaufen und es hat so was von geregnet. So etwas habe ich lange nicht erlebt. Zu Hause musste ich meinen ganzen Einkäufe abtrocknen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe Coco.. Danke für den Tip mit dem Tee..
    das Bild mit dem Spinnennetz gefällt mir total gut.. Klasse..
    heeute hat es bei uns fast den ganzen Tag geregnet.. und es war sooo windig ..na ja Herbst halt gel..
    hab es kuschlig Ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder sind wunderschön! Vor allem das letzte mit den wunderbaren Farben.

    Ja bei uns regnets, windets, und die Heizungen sind an.
    Da kann man den Herbst nicht mehr verleugnen.
    Aber es soll nochmals ein paar Tage wärmer werden, wenn man den Vorhersagen glauben kann.
    Wir werden sehen. Bis dann nehmen wir eben die Körnerkissen, wärmen sie in der Mikrowelle und machen es uns kuschelig.
    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  5. Hey Coco, hab da mal ne "blöde" Frage und hoffe ich krieg keine blöde Antwort *hihi* Was ist das für ne Pflanze auf dem dritten Foto? Sieht aus wie ein "vermummter Schmetterling " *lach* aber diese Büsche / Pflanzen habe ich schonmal als Kind / vor Jaaaahren gesehen, jedoch gibt es sie irgendwie selten...
    Sehr schöne Bilder.
    Dir noch einen kuscheligen Herbstsonntag

    Liebste Grüße
    Yvi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Coco,

    ja auch bei uns ist es urplötzlich Herbst geworden, doch hatten wir gestern und auch heute noch das Glück bei herrlichem Sonnenschein spazieren gehen zu können, aber wir mussten uns schon warm anziehen!
    Das "Herbstprojekt" scheint sehr interessant zu sein, da werde ich gleich mal schauen gehen!
    Dir noch einen schönen gemütlichen Sonntag mit
    ganz lieben Grüßen
    Lilo

    AntwortenLöschen
  7. Halte durch, es kann nur besser werden. Es ist schon ordentlich kalt geworden. Werde wohl meinen Parka wieder ausgraben.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Lieben Dank für deinen lieben Kommentar. Oh ja, ich war mit meinem Chaos-Post heut super mutig... lustigerweise gabs wenig Kommentare heute, dafür die wenigen aber voller Zustimmung... ;o)
    Wünsch dir einen liebeligsten Wochenstart. Lilli

    AntwortenLöschen
  9. Wie gut, daß Du dran erinnerst, liebe Coco. Ich werde mal schauen, ob ich da wieder mitmachen kann.

    Ansonsten hab' ich mich inzwischen mit den verschiedenen Jahreszeiten arrangiert und gehe bei jedem Wetter raus. Dabei gibts auch immer noch Interessantes zu entdecken, was einem entgehen würde, wenn man die Natur zu diesen Zeiten meidet. Und man kommt danach erfrischt und mit großer Freude wieder heim.

    Schöne Impressionen hast Du ausgewählt. Da muß ich bald mal in meinen Foto-Ordnern schauen ...

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. :-)))...und ich freue mich, dass Du wieder dabei bist, liebe Coco!

    Am Wochenende war es bei uns toootal kalt, Montag und Dienstag wärmer aber nur Regen und heute scheint die Sonne....ein bisschen wie im April ;-).

    Tolle Fotos, vor allem das erste ist klasse!

    Liebe Grüße
    Katinka

    PS. Mein Schatz wurde auch mal von Kühen verfolgt *lach*

    AntwortenLöschen