*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Sonntag, 30. Oktober 2011

Apfelpunsch


Mein heutiger Beitrag zu Katinkas Schönen Momenten im Herbst und Winter ist ein Apfelpunsch, mit dem man sich herrlich auffwärmen kann.


Man nehme: Apfelsaft, 1 Zimstange, Sternanis, Nelken und Honig, erhitze die Mischung (nicht kochen) und lasse sie 15 Minuten ziehen. Wer es alkoholisch mag, kann noch Calvados hinzufügen.


Nun noch eine Apfelscheibe als Dekoration dazu... und genießen!

Rezeptidee aus "Weihnachten zuhause" - Ulmer Verlag

Kommentare:

  1. Hört sich richtig lecker an liebe Coco..
    ich wünsche Dir nen super tollen sonntag..
    gggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. sieht sehr gut aus und schmeckt sicher auch ganz lecker! Muss ich dann wohl auch mal ausprobieren! Danke für das Rezept.

    Liebe Grüsse Alice

    AntwortenLöschen
  3. So etwas mag ich auch sehr gerne im Herbst und Winter, Calvados brauche ich nicht...Gemütlichen Abend Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Coco,

    das schaut und hört sich richtig lecker an.

    Genau das richtige für kalte Herbstabende.

    GlG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Coco, danke für diese Rezept :-)
    Ich habe neulich in Frankfurt Apfelpunsch getrunken und der war so lecker, dass ich ihn unbedingt auch mal machen möchte :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
    Katinka

    AntwortenLöschen
  6. Hej Coco, die Apfelscheibe macht es. Total chic sieht das aus. Bestimmt gibt es dieses Getränk auch bald mal bei uns.
    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Hm, das hört sich wirklich sehr lecker an und wird bei uns ganz sicher versucht!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. This is certainly an amazing write-up that you have here and I'm happy that I located it. I totally agree with all the point that you simply made. And I will assure to follow along with you more on the important elements which you have made time to state on this page.

    AntwortenLöschen