*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Freitag, 23. September 2011

Nun ist er da


... der Herbst, und bringt uns hoffentlich noch ein paar schöne sonnige Tage. Vom Sommer konnte man ja in diesem Jahr nicht wirklich behaupten, dass er wettertechnisch schön war. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, nächstes Jahr wird's bestimmt besser. Konzentrieren wir uns jetzt auf Kastanien, buntes Laub und sonnige Herbsttage, auch der Herbst hat ja schließlich seine Reize.


Wer kennt diese Pflanze? Ich war ganz entsetzt, dass so was in einem öffentlichen Park wächst und als "Erntehilfe" auch noch namentlich gekennzeichnet ist.


Auch bei uns blüht die Heide


Hier noch mal was zum Thema Temperaturempfinden ;o) So unterschiedlich kann's sein.

Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende, ich habe jetzt ein paar Tage frei, die ich unter anderem auch lästigen Haushaltspflichten widmen muss, denn die letzten drei Wochen hatten mich arbeitstechnisch so sehr in der Gewalt, dass ich kaum Zeit für ein Privatleben, geschweige denn Freizeitgestaltung hatte. Aber nun wird alles wieder gut und ich lass mich auch hier wieder öfter blicken.

Lasst es euch gut gehen.

Kommentare:

  1. Hach schön! Ich freue mich auch auf den Herbst. Ich wünsche dir einige entspannte freie Tage und einen tollen Start ins Herbstwochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh, welcher Park war das denn? Wobei das Wort "Erntehilfe" ja durchaus verschieden einsetzbar ist :D

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Coco,
    eine schöne Herbststimmung hast du eingefangen ♥♥♥
    Mein Kälteempfinden richtet sich eher nach Stiefeln, fröstel ☺☺☺
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe auch, das der Herbst sich von seiner schönen Seite zeigt und uns noch einige sonnige Tage und herrliche Fotomotive bringt.

    Das Temperaturempfinden finde ich, ist zur Zeit ziemlich strapaziert. Morgens schon dicke jacke, mittags wieder Shirt.

    AntwortenLöschen
  5. Dein Herbst gefällt mir sehr gut.
    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. für mich ist das die zeit wo ich immer nicht weiss wie ich mich anziehen soll ;) also - ZU warm darfs nicht sein und zu kalt auch nicht. waaaah . ;() lg LUNA

    AntwortenLöschen
  7. Huuhu, wunderschöne Foto's :-) Ja es ist Herbst!!

    Wünsche dir viel Spaß beim ernten *lach* - aber vermutlich ist es eine "Ohne". Samen/Kerne davon findest du zum Beispiel auch in vielen Vogelfutter sorten ;-), oder im Müsli *lach*.
    Früher wurde aus Hanf auch Wolle/Garne gewonnen, das war halt eine andere Sorte als die die Geraucht wird ;-)
    Liebe Grüße von der Dryade

    AntwortenLöschen
  8. ...dann erhol dich erstmal gut von dem Straß, liebe Coco,
    und genieß das sonnige Herbstwochenende,

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Das erste Foto ist wunderschön und Kastanien kann ich auch nicht genug sammeln. Aber mit Sandalen ist bei mir jetzt nix mehr. Bin ein Warmduscher. LG Inge

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Coco,
    das Herbstfoto ist wunderschön, ebenso die blühende Heide.
    Offene Schuhe würde ich jetzt nicht mehr anziehen, aber ich bin eh eine Frostbeule ;-)

    Es freut mich sehr, dass Du wieder bei dem Projekt mitmachen möchtest :-)

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Coco,
    es gibt auch THC-freie Cannabis-Pflanzen.
    Ja, auf schöne warme sommerliche Herbstanfangstage hoffe auch ich. Für unsere Region wurde das auch angesagt.
    Obwohl - heute Abend war es schon arg kalt bei uns. Mein Mann mußte sogar abgeholt werden von der Arbeit, weil er mit Pullover und Fahrrad unterwegs war. Man merkt eben jetzt doch schon, daß es mit schnellen Schritten auf den Winter zugeht, jedenfalls ab dem Abend.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Also ich hätte die Pflanze jetzt nich tauf Anhieb erkannt. Aber ich finde es auch verwunderlich, dass sowas öffentlich beschriftet wird.
    Deine Bilder sind sehr schön....

    Also auch wenn der Herbst Einzug hält, bei uns herrscht immer noch richtiger Altweibersommer. So auch heute, und wir konnten auf eine Kürbisausstellung gehen und dort auch noch Strohskulpturen ansehen. Es war einfach toll.

    Ich wpnsche dir ein schönes Wochenende
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. WUNDERSCHÖNE FOTOS SIND DAS !!DAS BILD VON DER HEIDE GEFÄLLT MIR BESONDERS:ES SOLL JA EIN TRAUMWOCHENENDE WERDEN ,VIEL SPAß DABEI LG INA

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Coco,
    diese "Altweibersommertage" sind wirklich grandios! Und die Bilder von dir herrlich, besonders gut gefällt mir das mit der Heide!
    Ich wünsche Dir schöne Tage, stopfe sie nicht zu voll mit Hausarbeit, sondern genieße auch die letzten Sonnentage!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. I like the writing structure of your blog and it does a pretty decent job of presenting the material.At the same time,i love best pram very much

    AntwortenLöschen