*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Donnerstag, 21. Juli 2011

Was ist drin?


Habt ihr schon von dem neuen Verbraucherportal gehört? Lebensmittelklarheit.de deckt in Zusammenarbeit mit Verbrauchern die Inhaltsstoffe von Lebensmitteln auf. Ich finde die Seite sehr interessant, den mit so manchem Inhaltsstoff kann man als Verbraucher nicht immer was anfangen. Und man lässt sich ja doch schnell mal durch Werbung täuschen.

So einigen Firmen wird die Durchleuchtung der Produkte wohl nicht so passen, wobei Lebensmittelklarheit diesen die Möglichkeit zur Stellungnahme bietet.

Kennt ihr das Portal schon, was haltet ihr davon?


Kommentare:

  1. Kennengelernt und sofort gespeichert. Tolle Sache, sehr hilfreich!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Coco,

    ich hab heute im Radio davon gehört. Grundsätzlich finde ich die Idee gut und da sich die Hersteller rechtfertigen können, auch fair. Trotzdem glaube ich nicht, dass die Seite viel bringt. Dann wird im Optimalfall ein Lebensmittel aus dem Sortiment genommen und dafür ein anderes reingenommen, das genauso vortäuscht.

    Leider sind die ganzen Zusatzstoffe so undurchsichtig, dass jeden verstehen kann, der einfach resigniert und kauft, was ihm schmeckt. Wichtiger und interessanter finde ich www.zusatzstoffe-online.de. Wenn man sich wirklich mal mit seiner Tütensuppe vor die Seite setzt und die Inhaltsstoffe studiert, kann einem schlecht werden. Ich hab schon einiges liegen lassen, seit ich dort nachlese.

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde mal stöbern.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Coco,

    danke für den Tipp.

    Es ist immer gut zu wissen was man isst, obwohl man es sicher manchmal lieber garnicht wissen möchte.

    Viele liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Habs auch im Radio gehört. Aber auch wenn etwas aufgedeckt wird, es ändert sich ja leider nicht viel... Der Verbraucher wird immer vera....scht LG Inge

    AntwortenLöschen