*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Freitag, 1. Juli 2011

Futter für Mücken

Zwei Mücken vor dem Finanzamt. Eine kommt gerade heraus, die andere will hinein. "Zwecklos!" sagt die erste. "Die saugen selbst."



Wusstet ihr, dass Mücken über mehrere Kilometer hinweg Gerüche wahrnehmen? Ihre Duftfavoriten sind: Der Geruch von Frauen zwischen 13. und 18. Zyklustag, Menschen mit hohem Cholesterinwert sowie Schweiß. Tomaten, Knoblauch, Essig und Zitrone hingegen mögen sie überhaupt nicht. Wird's Zeit für eine neue Parfüm-Kreation? ;o)

Draußen kann man sich ja nicht wirklich gegen die Biester wehren, in Räumen hat sich bei mir ein Schälchen mit Teebaumöl bewährt. Zu welchen Gegenmitteln greift ihr, damit euch die Plagegeister nicht so sehr auf die Pelle rücken?

Kommentare:

  1. Wir haben Mückengitter an den Fenstern. Und ich freu mich jeden Tag darüber. Bei offenem Fenster schlafen ohne "Besuch" zu bekommen. HERRLICH!

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Genau so wie bei Anja, ist es auch bei uns :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. die mückengitter sind das beste mittel :) ganz ohne chemie und geruch ;) beim walken sprüh ich mich mit einem mückenspray ein - nutzt nur begrenzt,aber besser als nix ;)
    lg LUNA

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe Mückengitter und auch Mückentüren an den Balkontüren.
    Ansonsten nehme ich immer wieder Vitamin E.Da ich mich sonst vor Entzündungen nicht schützen kann.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Meinen Mann *gg*

    Er wird zerstochen, ich bleibe verschont... Aber nun haben wir zumindest am Schlafzimmerfenster ein Fliegengitter angebracht.

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß nicht. Knobi-Schweiß-Parfüm? Komt wohl nicht so gut. Fliegengitter sind da wohl besser.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ne ein Knoblauch-Schweiß-Parfün neeeeeeee das braucht man nun doch nicht. Aber ich hab eh keine Probleme mit sonem Ungeziefer, werd sooo gut wie nie gestochen *dreimalaufholzklopf*
    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Coco,

    da habe ich wohl etwas zuviel Duft von dem was Mücken mögen.

    Ich bin derzeit mal wieder völlig zerstochen! :-(

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Ach bitte nicht, es gibt doch genügend junge Mädchen und Schweistinker :-)

    Liebe Grüße sendet Shoushou

    AntwortenLöschen