*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Montag, 27. Juni 2011

Wer hat das erfunden??


Welcher kreative Kopf ist eigentlich für die Erfindung von Volants zuständig? Häää? Das kann doch nur jemand gewesen sein, der selbst diese Mode nicht trägt oder zumindest sich nicht selbst den Freuden des Bügelns hingeben muss... Zugegeben, sieht ja gut aus, aber bis so ein Teil glatt ist... neee....


So, und jetzt gibt's noch 'ne Bauernregel mit auf den Weg:

"Scheint am Siebenschläfer Sonne, gibt es sieben Wochen Wonne."

Die Aussichten sind gut, dass wir in den nächsten Wochen unseren Bauch in der Sonne räkeln können.

Kommentare:

  1. Ich weiß, das ich es nicht war.... LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Und bis es erst mal so schön dran genäht ist...genau so nervig ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ganz meiner Meinung, liebe Coco.
    Ich hab's auch lieber praktisch und alltagskompatibel.
    Ich glaube, wer immer so aufwändig herumläuft, kommt auf Dauer ohne Haushälterin einfach nicht aus. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich hatte früher auch eine solche - denn nur dann hat man die Zeit und den nötigen Freiraum für so viel anderes nebenher ...
    Aber mir ist das auch nicht so wichtig und ich bin auch mehr der burschikose Typ, der es legere liebt.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. ...jetzt hab´ich mich grad in der Sonne geräkelt und hab doch glatt den Bauch vergessen :O)))
    Sommerferien gehen erst in fünf Wochen los bei uns, das waren die Pfingstferien - yo, wir schaffe das ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wem sagst du das, ich mag Volants ja auch, aber bügelfreundlich ist anders ;)

    Übrigens: Erst die 10 Tage NACH Siebenschläfer zeigen, wie der Sommer wird... ich tippe mal auf durchwachsen :-/

    LG aus dem Erzgebirge,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Die Aussichten zeigen, dass wir in den nächsten Wochen wie ein Brathühnchen bruzeln werden oder?

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Coco,

    ich war es auch nicht. Ärgere mich selbst oft genug beim Bügeln. Gerade die kleinen Teile (vor allem Röcke) der Mädchen bestehen teilweise fast nur aus Volants.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. ...ich hoffe auch, es bleibt jetzt sieben Wochen so wie heute! ;-))

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Coco,

    ...ich trage auch keine Volants, aber noch bügele ich die Wäsche meiner Tochter mit ..... !
    Hoffentlich stimmt die Bauernregel .... die letzten Jahre hat es am Siebenschläfertag immer geregnet, wenn ich mich richtig erinnere ... denn der Sommer im letzten Jahr war ganz verregnet!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  10. Also ich habe gearde einen Artikel gelesen, dass alles am Donnerstag hängt. Wenn das Wetter dann gut ist, dann gilt das für den ganzen Juli. Also,Daumen drücken. Bis jetzt sieht es nämlich leider nicht danach aus!

    Grüsse, Max

    AntwortenLöschen
  11. Ich kaufe mir nichts was ich bügeln muss.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hoffen wir auf einen schönen Sommer!!...mit wenig Bügelwäsche...(man wird ja wohl noch träumen dürfen)...

    lg Dani

    AntwortenLöschen