*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Freitag, 10. Juni 2011

Der Anfang ist gemacht


Grannys habe ich ja schon oft bei vielen von euch bewundert und wollte immer wieder mal auch damit angefangen, aber die liebe Zeit... ihr kennt das Problem.


Nun wurde ich aber wieder vom Häkelfieber infiziert, als ich dieses Buch bei Annette gesehen habe, das musste ich mir auch bestellen. Da sind echt schöne Anregungen drin.


Mein erster Granny ist fertig. Was es mal werden will, wenn's fertig ist? Keine Ahnung... Wahrscheinlich ein Kissen, damit ist erstmal der schnellste Erfolg zu verbuchen :o) Gerade habe ich festgestellt, dass es optisch auch perfekt zum Rosalie-Kissen passt.

Eine gestrige Begebenheit wollte ich euch noch erzählen: Ich kaufe mir öfter am Donnerstag im Kiosk ein Brötchen, da ich mittags alleine zu Hause bin und keine Lust habe, zu kochen. So auch gestern. Zu Hause das Brötchen ausgepackt und nicht schlecht gestaunt: Das war vielleicht eine Sparversion, darauf befand sich die Salatcreme und Ei. Klar, ansonsten ist es zusätzlich mit "Salat, Gurke und Tomate" belegt *örks* Aber seit heute sind diese ja scheinbar wieder harmlos, ich traue dem "Braten" ja noch nicht so ganz ;o)

So, und nun wünsche ich euch sonnige Pfingsttage, lasst es euch gut gehen.

Kommentare:

  1. ... so tolle Wolle hast du hergenommen, wenn mein Westchen fertig ist habe ich auch schon Geburtstagsgeschenkideen für meine Nichten --> Täschchen aus den Quadraten, so richtig schön bunt ;O)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi, die auch Salatdiät macht

    AntwortenLöschen
  2. Über das Buch bin ich auch Anfang der Woche gestolpert und war sehr versucht es zu kaufen. Ich häkle doch so gern :) Nur leider hab ich keine Zeit, also blieb es doch (noch) im Regal ...

    AntwortenLöschen
  3. Ich traue das Ganze auch nicht so recht, liebe Coco... aber ich würde mich freuen wenn es so wäre.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Was auch gut aussieht ist ein Kissen mit der Vorderseite Grannys und Rückseite aus passendem Stoff.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Coco,
    das Buch habe ich auch und finde es ganz toll. Dein 1. Granny ist sehr schön geworden und ich bin gespannt, wie das Kissen mal aussehen wird.
    Hab ein schönes Pfingstwochenende.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. ohhhh toll! das wird bestimmt ein richtig schönes kissen. bin schon gespannt. wünschte, ich könnte das auch und hätte zeit dafür.

    biba dani

    AntwortenLöschen
  7. Schön das du nun auch mit dem Häkelfieber infiziert bist.
    Dein Granny sieht toll aus, sehr schöne Farben, gefällt mir.
    Freue mich schon auf Fotos von dem fertigen Kissen.

    Tja Salat,Tomaten,Gurken,Sprossen... ich muss sagen, da geht es mir so wie dir, so ganz traue ich dem auch noch nicht.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  8. Zu schön! Wenn ich das mal eben so könnte ;-) Wegen meiner HWS-Probleme kann ich nie lange handarbeitne ... ansonsten habe ich noch einige alte Handarbeitsbücher, da sind auch diese heute Granny genannten Häkelquadrate und -kreise drin. Trotzdem werde ich mir das Buch bei Gelegenheit mal anschauen.

    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest
    Sara

    AntwortenLöschen