*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Dienstag, 17. Mai 2011

Was, wenn Mr. Right links abbiegt


Sophie Benning, Scrip5, ISBN: 978-3-8390-0102-8

Die Autorin: Sophie Benning hat ihr Grafik-Design-Studium nach dem Examen nie bereut. Aber den richtigen Umgang mit Kochlöffel und Töpfen lernte auch sie nicht von ihrer Mutter, sondern in einer großen WG, wo es die abenteuerlichsten Gerichte gab. Heute lebt sie mit Mr. Right, Freundin Steffi und zwei Katzen in einer großen Altbauwohnung. Natürlich gibt es Tage, an denen es Zoff gibt, aber bisher haben sie sich immer wieder versöhnt. In einer Sache sind Sophie und Steffi sich aber immer einig: Der ideale Mann muss erst noch geboren werden.

Der erste Satz: Setzt er den Blinker und wechselt, für alle gut sichtbar, die Spur?

Klappentext: Emma hat es voll erwischt. Aber leider stehen dem Liebesglück ein Probleme im Weg - und zwar in Form von zwei Beinen, die endlos scheinen und irgendwo dort aufhören, wo bei anderen die Speckröllchen anfangen. Warum nur gibt es keinen ratgeber, der einen vor den Risiken und Nebenwirkungen von Beziehungen warnt`Und warum können nicht alle Exfreundinnen der neuen Liebe einfach spurlos von diesem Planeten verschwinden, vor allem, wenn sie Supermodel sind und Yolli heißen?

Emma ist überglücklich! Sie hat ihren Traummann gefunden und alles ist perfekt. Doch kaum kann sie die Zeit genießen, naht schon die Bedrohung in Form von der Ex-Freundin: Model, schlank, gutaussehend… Gar nicht so einfach, eine solche Konkurrenz auszuschalten, denkt Emma. Jetzt ist guter Rat teuer. Aber ist es immer nur das Äußerliche, was eine Rolle spielt? Emma aktiviert ihr gesamtes Umfeld, um ein Zusammentreffen von Fabian und Yolli mit allen Mitteln zu verhindern. Es geht ziemlich turbulent zu, denn nicht nur Emmas Leben steht gerade Kopf, sondern auch das ihrer WG-Bewohner.

Ein lockere Unterhaltung, die es schwer macht, das Buch zur Seite zu legen, die 182 Seiten sind sehr schnell verschlungen. Spritzig, witzig, jung, mit den drei Worten ist das Buch am besten zu beschreiben.


Kommentare:

  1. Liebe Coco,
    ich liebe deine Buchvorstellungen, habe grad nicht das "rechte" da und werd´s mir also gleich noch zulegen ;O)
    DANKE !!!!
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Buchvorstellung!
    Das könnte was für mich sein.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Coco!

    Danke für die "spritzige" Buchvorstellung!

    LG Funkelsteinchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Coco,

    Danke!!!
    Sophie B.

    AntwortenLöschen