*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Montag, 21. Februar 2011

Kaufrausch bei Primark


Nein, nein, ich meine hier nicht meinen eigenen Kaufrausch. Kennt ihr Primark? Die irische Bekleidungskette, die mittlerweile auch hier in Bremen ihre Pforten geöffnet hat. Ich sag's euch, ein Anziehungsmagnet aus allen Ecken Deutschlands... Im Normalfall meide ich es, am Samstag hier aufzukreuzen, diesmal hat es allerdings aus zeittechnischen Gründen nicht anders geklappt. Ich habe mich allerdings amüsiert, gestaunt und mit dem Kopf geschüttelt ;o)

Es war krachend voll, schon beim Eintreten habe ich mir echt das Lachen verkneifen müssen. Da saß ein ganzer Pulk Mädels auf dem Boden, um sich herum haufenweise Klamotten und Accessoires verstreut, jede ein Handy in der Hand, da wurde getippt wie wild, die haben scheinbar erstmal ausgerechnet, welch eine Überraschung sie an der Kasse erwartet, es war köstlich. Leider habe ich mich nicht getraut, diese Szene zu fotografieren...

An den Umkleidekabinen eine Schlange ohne Ende, so manch Eine hat sich in die Ladenecke verzogen und hat halt dort die Klamotten anprobiert :o) Wer das nicht gesehen hat, wird's mir wahrscheinlich kaum glauben. Nieeeee wieder am Samstag Primark! Wobei ich sagen muss, dass es hier an den Kassen trotz Massenansturm rasant schnell geht.


Die Tasche grinste mich gleich an und da meine alte nicht mehr so ansehnlich ist, habe sie gleich mitgenommen. Denn mit kleinen "Handtäschchen" kann ich nichts anfangen, ich brauche Taschen, die groß genug sind, um alles zum Überleben einer Frau darin verstauen zu können, und das ist eine ganze Menge *grins*

Kommentare:

  1. Hihi :) Wir sind hier leider weit weg vom nächsten Primark, trotzdem würde ich dort gern mal ein bisschen shoppen. Schöne Dinge gibt's dort ja :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Waterfront und Primark. Ein Anziehungspunkt für Teenies und... Du wirst wissen was da fehlt.
    Ich hatte mal den Fehler begangen meine Teenie-Nichten da hin zu begleiten. Nach 1 Stunde (und nettem Kaffee davor) hab ich dann begonnen sie auf ihren Handys anzurufen, ob sie denn auch irgendwann mal wieder raus kommen würden.

    Unglaublich was in dem Laden abgeht...

    Aber mal Hand aufs Herz, es gibt da sooo viele Läden die schönere Taschen haben :)


    LG
    Kadde.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen....
    beim lesen deines Postings musste ich grinsen.
    Immer wenn ich bei meiner Freundin in Bremen bin...dann geht es einmal in die Waterfront. Primark ist dann immer mit auf der Liste. Aber....um einfach nur zu schauen. Dieses Phänomen kann ich nicht begreifen. Und wer es nicht selber gesehen hat, glaubt es nicht. Was macht diesen Laden aus....das es da soooooooooo zugeht. Die Leute schleifen die Taschen hinter sich her.......sortieren mitten im Laden die Klamotten und schmeißen sie auf den Boden. Ich frage mich immer......wer räumt das auf.Wer sortiert das wieder ein. Es weiß doch kein Mensch mehr wo was hinkommt.
    Sagt mir, warum ist das in diesem Laden so. Warum läßt die Geschäftsleitung sowas zu?
    Ich habe keine Ahnung.
    Eins weiß ich nur: wäre das in allen Kaufhäusern so.....würde ich das einkaufen an den Nagel hängen :o)

    Einen Lieben Gruss nach Bremen meiner Lieblingsstadt schickt dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Solche Konzepte werden sich immer schneller durchsetzen, ausschließlich Masse erfreut die Menschen, kleine Boutiquen bleiben edel - und leer...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  5. Ui, Primark in Bremen. Bisher fanden wir das Geschäft nur in England. Meine Tochter ist auch ganz begeistert davon, allerdings legt sie doch Wert auf eine Kabine, wenn sie etwas anprobieren möchte, ha. Die Tasche finde ich auch super.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne Primark aus England.
    Wenn ich in UK bin, stöbere ich dort gerne mal durch.
    Die Tasche sieht toll aus.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Im Süden ist diese Kette bislang noch nicht angekommen, aber nun halte ich mal meine Augen offen ...

    Hab einen schönen WochenAnfang


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Coco,

    Primark kenne ich noch garnicht.

    Aber mit meinen kauflustigen Mädels komme ich sicher noch mal dort hin!

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche hätte ich mir auch gekauft...Sieht so schön nordisch aus und große Taschen sind immer toll.

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  10. Diese Kette kenne ich nicht, aber egal welchen Namen solche Kaufhäuser haben, wenn da mehr als drei Leute an der Kasse stehen, dann dreh ich schon um, nix für mich und Gewühle schon gleich gar nicht, da mögen die Teile noch wie toll sein.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  11. hab ich zwar noch nie gehört, hört sich aber durchaus interessant an. Und deshalb kann ich mir schon vorstellen das man da mächtig zuschlägt :)

    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Der Name sagt mir nichts. Aber auf so ein Gewimmel verzichte ich auch gerne, egal in welchem Laden... LG Inge

    AntwortenLöschen
  13. Den Laden kenne ich (leider) nicht. Würde mich aber hüten, bei so einem Massenandrang einzukaufen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Coco,
    Kenn ich nicht, aber mein Mann und ich fahren am 11. März nach Bremen für ein Wochenende...Das wäre doch mal was??? Allerdings bin ich da halt auch Samstags. Wenn du sonst noch gute Tipps für Bremens hättest, wär ich Dir sehr dankbar!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Jaja das ist die Realität :D Ich selber gehöre auch zu diesen verrückten Leuten, die am Samstag in solche Läden gehen ... es ist doch immer wieder genial! ...dieser Samstags-Primark-Bericht zaubert mir ein breites Grinsen auf mein Gesicht und lässt mich über mich selbst lachen ;)

    LG CrazyJenny

    AntwortenLöschen