*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Donnerstag, 4. November 2010

Zufälle gibt's...

Gestern erreichte mich ein Kommentar zu einem schon älteren Posting. Nein, diesmal war es kein Werbekommentar, wobei ich damit heute schon im Testblog beglückt wurde, ist ja nicht so, dass man mich in der goßen, weiten Internetwelt vernachlässigt ;o)

So, nun aber zum eigentlichen Thema: Im letzten Jahr habe ich einen Post geschrieben mit Auszügen aus dem "Handbuch für die gute Ehefrau" aus den 50er Jahren, vielleicht können sich einige von euch noch daran erinnern. Auf Nachfrage nach dem Handbuch für den Ehemann habe ich mich auf die Suche begeben und bin auf das Gegenstück gestossen, "Das Handbuch für den guten Ehemann", geschrieben von Anne Rohner. Gestern nun hat Anne Rohner den Weg hierher gefunden und einen Kommentar hinterlassen, fand ich klasse. Bei dieser Gelegenheit habe ich mir beide Posts nochmal zu Gemüte geführt und habe mich köstlich amüsiert.

Und als gute Ehefrau werde ich mich jetzt selbstverständlich pflichtbewusst der Hausarbeit widmen ;o) Oder auch nicht, mal sehen... Das ist aber auch ein Krampf mit der Emanzipation...

Kommentare:

  1. Hallo Coco,

    ich habe letztes Jahr auch herzlich über Deine geposteten Handbücher gelacht!

    Schön, wenn der Kreis sich nun schliesst.

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. ich kannte es noch nicht, hab aber gerade herzlich gelacht. zeig ich gleich mal meinem mann, aber nur das für den ehemann! :-D

    lg

    coramo

    AntwortenLöschen
  3. Dann lass Dich nur nicht von Deinen Pflichten, denen der Guten abhalten...

    Sei lieb gegrüßt und lass die Füße baumeln
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Coco,
    DANKE ... ich komme gerade aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus ... ich war heute auch ganz pflichtbewusst und jetzt, nach der Hausarbeit, ruft die Küche ...
    herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Genuss, gelacht habe ich und wie!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. huhuu liebe Coco :)

    oh ja, das ist so klasse *gggg* und toll, dass die Autorin nun den Weg zu deinem Beitrag gefunden hat!

    Die Werbekommentare nerven, gell? ich hab ja auch einen entsprechenden Vermerk, und seitdem hatte ich bislang Ruhe - ob es Zufall war, oder ob die Leute das echt gelesen haben und sich zu Herzen genommen ..jedenfalls werde ich eventuelle weitere auch löschen.

    Moderiert stellen ist auch eine Möglichkeit, aber wie du auch schreibst, viel zusätzlicher Aufwand, das mach ich auch nicht.

    Ganz liebe Abendgrüße an dich :)
    Ocean

    AntwortenLöschen
  7. Uuhhh zeig dieses Buch ja nicht meinem Mann...ich bin überhaupt keine Pflichtbewusste Ehefrau...habe keinen Kuchen im Tiefkühlfach.....gehe gerne alleine auf Städtereisen.....gehe arbeiten und hasse Haushalten ;-)))......aber das für den Ehemann muss ich mir angucken lach
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen