*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Dienstag, 16. November 2010

Bella Vallia


Bella Vallia heißt der Neuzugang im "Hause Coco". Eine neue Orchideenzüchtung, die ihren Ursprung in den Gebirgsregionen Mittel- und Südamerikas hat und sich den Bedürfnissen heimischer Blumenfenster anpassen soll. Wir werden sehen... Zumindest sieht sie sehr elegant aus, wie ich finde.


Dreimal dürft ihr raten, was außer der Kerzen auf dem Adventskranz die Hauptrolle spielen wird *grins* Leider sind wir bei der Orchideenschau so spät dran gewesen, dass für die Weihnachtsdeko sehr wenig Zeit blieb, dennoch hat's dafür noch gereicht, eine ausgiebigere Runde werde ich dann beim nächsten Mal drehen.


Kommentare:

  1. Coco,
    eine wirklich Schönheit. Da ich mich schon als Orchideenfan geoutet habe,
    muß ich sie unbedingt haben - zumal leider eine der älteren nicht mehr will.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Die Orchidee ähnelt ein bisschen der Papageienblume, die ich gerne von Las Palmas immer einführe...

    Servus und Ahoi
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  3. Hi Coco,
    sie sieht ja richtig edel aus!So etwas habe ich noch nie gesehen.Ich habe nur die Sorte und hoffe doch, dass sie irgendwann wieder blüht.
    Viele liebe Grüße,Diana

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, sie sieht total edel aus. Auch hat sie eine ganz andere Blüte. Und so einen tollen Namen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend, liebe Coco :)

    wunderschön, die Orchidee .. oh, das wär auch was für mich gewesen, die Schau. Und den Einblick in dein Poesiealbum find ich sehr schön :) toll, wenn man nach langer Zeit zu den Verfassern der Einträge noch guten Kontakt hat.

    Was mir ja auch gefällt - die Kristallsteine, mit denen du die Seiten beschwert hast :)

    Ein Haus am Meer ..mein größter Wunsch (außer Gesundheit für alle) :)

    Liebe Abendgrüße an dich,
    Ocean (die auch gern am Sonntag lange ausschläft, das ist das Problem *g*) :)

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Bella Vallia. Sie sieht sehr anmutig aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Die Orchidee gefällt mir sehr gut! Komisch, bei mir ließen letzte Woche alle zeitgleich ihre Blüten fallen und ich schaue hier fröhlich auf die Holzstengel. Aber wenn die Weihnachtssterne hier einziehen, können sie sich in Ruhe erholen.
    Herzlichen Dank für die Mail. Morgen werde ich mich in Ruhe der Bilderentscheidung für den Kalendar widmen, danke.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da hast Du aber eine besonders hübsche Orchidee gefunden. Die sieht sehr edel aus und ich hoffe, daß sie ganz lange für Dich blüht!
    ...und Pilze sind in diesem Jahr auch bei mir der Renner, auch wenn sie nicht auf meinen Adventskranz dürfen ;-)

    Viele liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, die Orchidee!! Das Foto vermittelt so viel Schönheit.
    Liebe Grüsse sendet Dir Dani

    AntwortenLöschen