*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Dienstag, 7. September 2010

Poesiealbum Projekt

Habt ihr auch noch ein Posiealbum irgendwo in der hintersten Ecke schlummern? Mit Glanzbildern, Zeichnungen und Gedichten von Freunden, Schulkameraden, Lehrern, Verwandten? Dann wird's Zeit, es wieder ans Tageslicht zu holen.


Mit dieser Seite fing damals alles an. Ich habe gerade mal nachgerechnet, mein Posiealbum ist 33 Jahre alt.....dazu sage ich jetzt nichts mehr ;o)


Lucie hat das Projekt ins Leben gerufen, ich finde die Idee toll, so blättert man mal wieder darin und erinnert sich...hach....schöööön. Wer mitmachen möchte, findet hier mehr Infos.

Kommentare:

  1. Liebe Coco,
    eine tolle Idee!!! Muß mal mein Poesiealbum rauskramen,lach.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Diese Startseite gibt es bei mir nicht, aber ich kenne sie sehr gut ;-) ich hoffe, du blätterst noch weiter? *Neugier*

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie süss liebe Coco.. und ob ich mich an Poesiealben erinnere.. ach diese tollen Gedichte.. muß jetzt direkt mal überlegen wo meines ist.. es war eines von Sara Kay ;O))) herrlich.. gggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Und ich weiß nicht, wo meins abgeblieben ist, heuuul. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Coco,
    danke für den Poesiealben Tipp.
    Ich habe mein Album und das meiner Mutter. Das werde ich morgen früh mal raussuchen.
    Bei uns war heute der erste Regentag im September und ich hoffe, dass nicht sehr viele folgen werden.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Coco,
    Ich weiss nicht ob ich mein Poesiealbum noch habe resp. wo ich es habe.Das von meinem Mann habe ich erst gerade mal gesehen ;-)). Aber mein Lieblingsgedicht weiss ich...es stammte von meiner Flötenlehrerin also sie hat es reingeschrieben:
    Schläft ein Lied in allen Dingen die da träumen fort und fort, und die Welt hebt an zu singen, triffst Du nur das Zauberwort.(J.v. Eichendorff). Hach ich muss es suchen gehen ;-))
    Liebe Grüsse
    hanni

    AntwortenLöschen
  7. Hach, das sieht doch toll aus, mit den ganzen tollen Bildchen *schöööön*

    Mein Album hatte mal so eine -Seite, ich hatte sie irgendwann herausgenommen, weil ich so viel darin rum gekritzelt hatte!

    Hihi, mein Album ist auch so alt wie deines ;-)

    Einen Gute Nacht Gruß lass ich dir mal hier und danke fürs Zeigen!

    Lucie :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Coco,
    eine schöne Idee!!!
    Ich hatte auch mal eines, aber es ist verloren gegangen. :-( Ich hatte es ausgeliehen und wusste nicht mehr an wen. Wer weiß, ob es noch existiert.
    Liebe Grüße
    Ulrike
    P.S. Und schreib mir mal, wenn das Päckchen angekommen ist, sollte Dich spätestens heute erreichen.

    AntwortenLöschen
  9. Oh je, da müsste ich jetzt wirklich mal zu meiner Mutter und in meinem alten Zimmer räumen. Natürlich hatte ich auch ein Poesiealbum. Hach, diese Bildchen - Blumenkörbe - da werden doch Erinnerungen wach. Und der Spruch auf der ersten Seite, der war wohl Pflicht. Sehr schön.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. *ggg* von beginn an hab ich die kategorie *poesiealbum* (1961) :-)!

    hallo coco,
    erstaunlich für mich sind die glanzbilder bei dir, ich dachte es gibt sie nicht mehr.
    ja - erinnerungen.
    mal nachsehen...

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Coco,
    mir gefällt das Projekt auch sehr.
    Leider habe ich mein Poesiealbum nicht mehr, leider....
    Es ist irgendwann bei einem Umzug verloren gegangen.

    Aber ich werde das hier bei Dir verfolgen :-)

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass Du uns auch in Dein Album schauen läßt. Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen. Vielleicht werden uns dann noch mehr Alben gezeigt.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Coco,
    es ist einfach schön, daß so viele von Euch das Poesie-Album noch haben. Ich muß gestehen, daß ich meine zwei entsorgt habe. Jetzt sage ich schade.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Ach ist das schööööön!!!!Schade ,das ich meines nicht mehr habe .Mit den Press- und Glitzerbildern war es doch so schön romantisch !!Schöne Grüße Ina

    AntwortenLöschen