*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Dienstag, 14. September 2010

Poesiealbum Projekt - 2 & der erste Fliepi


Heute gibt es das zweite Poesiealbum-Sprüchlein. Der Eintrag stammt von einer meiner damals besten Freundinnen. Hach, was haben wir viel Zeit miteinander verbracht und Spaß gehabt. Und wie das so im Leben oft ist, durch Ausbildung, Umzug, unterschiedliche Schwerpunkte verliert man sich so langsam aus den Augen, anfangs hält man noch losen Kontakt und auch dieser verlor sich mit der Zeit. Vor acht Jahren habe ich sie wiedergefunden, sie lief mir als Kollegin an meinem Arbeitsplatz über den Weg, bei über 2000 Mitarbeitern nicht unbedingt selbstverständlich. Ende gut, alles gut :o)



Der erste Fliepi hat sich im Vorgarten angesiedelt, endlich... Also bin ich vorhin durch's nasse Gras gekrabbelt, um ihn hier gleich zu präsentieren.


Ist bei Euch heute auch so fieses Regenwetter? Bei uns schüttet es den ganzen Tag, da ist man unter der Wolldecke am besten aufgehoben.

Kommentare:

  1. Ja, echt fies... ich bin nur noch müde.

    Irgendwo habe ich auch so ein Büchlein,..... irgendwo.... ich werde es finden. ;-)))

    Schöne Idee.

    Bis dann deine Oppi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein witziger Spruch, da gibt es bei so einem Wiedersehen bestimmt viel zu erzählen. Und wie passend doch das Wetterchen im Moment ist, ein flottes Pläuschchen zu halten...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Coco,
    ich hatte am Wochenende Besuch von meiner Schulfreundin. Wir haben leider beide keine Poesieablben mehr, aber unsere Freundschaft hat die Zeiten überdauert. Wir kennen uns nun schon seit mehr als 60 Jahren.
    Es ging bis spät in die Nacht: Weißt Du noch.... ach damals hat der gesagt....Mein Gott war ich verliebt in ....
    Erinnerungen pur - die auch durch ein Poesiealbum wieder zurückgerufen werden können.
    Liebe Grüße
    Irmi
    PS: bei uns hat es heute noch nicht geregnet. Es ist nur empfindlich kalt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Coco,
    ja, so ist das wohl manchmal mit Freundinnen... Cooler Spruch. *hihi*
    Ich finde es ja toll, dass ihr euch wiedergefunden habt!!!
    Ist der Pilz wirklich echt??? Der sieht aus wie gemalt!
    Ganz liebe (kuschlige) Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Coco,


    wir haben trockenes aber trübes Wetter, am Abend werde ich unseren Kamin zum glühen bringen, da es doch ein bissele frisch im Haus ist...

    Poesie Alben finde ich TOLL, ich stöbere in meinem so gerne herum und lasse sogar HEUTE noch liebe Menschen dort ein Verschen eintragen.
    Vor zwei Jahren hatten wir nach 30 Jahren unser zweites Klassentreffen, selbst unsere zwei Klassenlehrer sind erschienen. Ich hatte mein Poesie Album dabei, dort schrieben mir fast ALLE Schulkameraden und beide Lehrer nochmals in meinem Album hinein. "ein schönes Gefühl"...

    Schöne Erinnerungen , ich finde es einfach TOLL!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Oh ein Poesiealbum der alten Art, so eins habe ich auch noch, ich finde die neuen nicht schön, wo schon die Hälfte vorgedruckt ist.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  7. ...so eine schöne Erinnerung, ich habe keine Ahnung, wo mein Posesiealbum abgeblieben ist. Bin wohl zuviel umgezogen. Bei uns war das Wetter heute gut, nachmittags in der Sonne richtig schön warm, wünsche dir einen kuschligen Abend unter der Decke, liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Ist doch toll, wenn man Klassenkameraden von damals wieder trifft. Ich war auch schon mal auf einem Klassentreffen aus der Grundschulzeit, manche hat man sofort wieder erkannt, andere hatten sich aber total verändert. Dank des Albums vergißt man wenigstens die Namen nicht.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  9. Der Spruch ist echt süß und das Wetter war heute auch sehr besch....aber genau richtig, um den Besuch nach Hause zu fahren, laaach. Denn fünf Tage lang, während der Besuch bei uns war, hatten wir schönes Wetter pur.LG Inge

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe mein Poesiealbum uch noch. Inzwischen ist es sogar was ganz besonderes, denn zum 20jährigen Klassentreffen habe ich es mitgenommen un dalle nochmal als Erwachsene eintragen lassen.

    jetzt ist es eine besonders wertvplle Erinnerung für mich.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!!
    netter Spruch,der ist auch in meinem Album.Ich habe richtig Lust das ma zu suchen.
    Derin Foto vom Pilz ist klasse.
    Gute Nacht Mummel

    AntwortenLöschen
  12. Ach du Glückliche. Wie schön, in alten Erinnerungen zu schwelgen dank eines Poesiealbums. Ich habe leider nichts mehr aus meiner Schulzeit *schnief*
    Liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Coco,
    das ist ja klasse, dass Ihr Euch wieder begegnet seid!
    Eine schöne Geschichte zum Spruch :-)

    Ich möchte auch endlich mal einen Fliepi (netter Name) zu Gesicht bekommen und fotografieren.....

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Coco,
    das ist ein wunderschöner Spruch, vor allem der mit dem vergessenen Datum, den kannte ich noch gar nicht!

    Wie heißt es doch immer: Man trifft sich immer zwei Mal im Leben. Schön, dass du nun wieder mit deiner Schulfreundin Kontakt hast!

    Danke fürs zeige und lieb Grüße
    Lucie :-)

    AntwortenLöschen
  15. Ach, der Fliegenpilz im Vorgarten, das ist ja verwunderlich.

    Hatte ich bis jetzt noch nicht!

    :-)

    AntwortenLöschen
  16. Ja, der Till hat bestimmtemang recht!
    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  17. Schöner Spruch! Hatte ich ganz vergessen ;-) Und den Begriff Fliepi kannte ich noch nicht (so ein schöner!!) Also der Tag war nicht umsonst!

    AntwortenLöschen
  18. moin coco,
    für pilze hab ich nicht das rechte auge *ggg*.
    aber ich hab noch vier alben aufgehoben, drei davon gehören mir und davon sind zwei voller poesie.
    ab morgen...

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Coco!
    Was für ein prächtiges Flipi-Exemplar, herrlich.
    Und pass ja auch mit den Silikonstempeln, die machen süchtig!
    Ich liebe sie auch und finde sie viel besser als die Gummistempel.
    LG KRistina

    AntwortenLöschen