*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Mittwoch, 29. September 2010

Meine erste Tilda


Heute gibt es mal wieder was Kreatives. Fast hätte ich vergessen, euch meine erste Tilda-Puppe zu präsentieren. Sie ist schon eine Weile fertig und ziert mein Badezimmer. Ewige Stunden habe ich dafür gebraucht, das könnt ihr mir glauben. Vor allem der Friemelkramm, wie diese kleinen Schühchen, haben mich echt zur Verzweiflung gebracht. Respekt vor den Näherinnen, die diese Püppchen in rauen Mengen herstellen. Ganz sicher werde ich mich irgendwann wieder an eine ranwagen, aber das braucht halt seine Zeit.


Die Hälfte der Woche ist geschafft, nun steuern wir auf's Wochenende zu. Ich wünsche Euch einen zauberhaften und sonnigen Tag. Bei uns hat es endlich aufgehört zu regnen, aber dafür brauchte man heute morgen fast schon Handschuhe, gruselige 4°C... brrrrr...

Kommentare:

  1. Wow, ich kann mir vorstellen, was für eine Arbeit das war! Respekt, ist wirklich toll geworden!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. die ist aber echt richtig toll geworden!!!!

    LG

    Coramo

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön ist sie geworden! Bisher habe ich auch noch zuviel Respekt, um mich da heran zu trauen.

    Lg, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gut gelungen! Gefällt mir wirklich!
    Ich habe die Bücher ja auch und schieb das "Anfangen" bisher immer noch auf... (WILL aber auch so eine!)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Coco,
    die ist ja bezaubernd geworden!!! Und diese Details, die Schühchen....ohhh...ich schmelze gerade dahin. Als ob sie gleich in die Wanne hüpfen will. Der Bademantel!!!!! Hach....die ist soooo göttlich!!!
    Wünsche Dir eine schöne Restwoche und drück Dich dolle.
    Alles Liebe
    Babsie

    AntwortenLöschen
  6. Kompliment. Dafür das es deine erste ist, ist sie aber wunderschön geworden. Ich habe zwar auch eine Maschine, aber ich fange das gar nicht erst an. Denn wo sollte ich bloß noch meine genähten Sachen hinstellen....Ich muß sowieso mal wieder umstellen. Wir waren heute noch kurz bei O*i. Da steht echt schon Weihnachtsdeko. Da hat mein GG mich ganz schnell weiter geschoben im wahrsten Sinne des Wortes. LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. Die Puppe ist Dir gut gelungen. Da ich so etwas schon gar nicht kann, zolle ich Dir meinen vollsten Respekt.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Sie ist wunderschön, Deine erste Tilda. Mir geht es genauso wie Dir und ich wundere mich immer wieder, dass manche Bloggerinnen so eine Art Fliesbandtildapuppen fertigen. Ich brauche auch eine Ewigkeit für nur eine einzige.
    ♥lichst Dagmar

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Coco,
    gratuliere zu Deinem 1. Tilda-Püppi, die ist wunderschön geworden und gefällt mir sehr, sehr gut.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. ich hab dich getaggt :]

    http://hier-schreibt-seelenmensch.blogspot.com/2010/09/30-tage-tag-03-lieblings-tv-programm.html

    AntwortenLöschen
  11. deswegen hab ich die noch nicht genäht, ich finde sie sehr schön.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Coco,
    Du hast meine allergrößte Hochachtung, dass Du Dich als nicht so geübte Näherin an so eine Tildafigur wagst. Und die ist so schön geworden.
    Klasse!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Coco,

    danke erstmal, dass Du einen lieben Kommentar hinterlassen hast und gleich zu mir auf die Leserliste gehüpft bist.
    Die Tilda ist sehr schön geworden, ich weiß aber auch, das sie so einige Zeit beansprucht. Mit der Zeit wirds besser. Aber es macht ja auch Spass. Und am Ende kann man richtig stolz sein.

    Liebe Grüße

    lady-lila

    AntwortenLöschen
  14. Da sag ich einfach nur wow.. meine liebe Coco..gggglg und einen schönen Abend..Susi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Coco, die Arbeit hat sich echt gelohnt. Dein Tildaengel sieht wirklich wunderschön aus.
    Bei uns ist es jetzt auch trocken aber recht ungemütlich kalt obwohl ab und zu die Sonne rausgeblitzt hat.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Sie ist ne ganz Süße geworden.
    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  17. Die ist aber ganz bezaubernd geworden - großes Kompliment!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  18. Allein der Name ist schon klasse!

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebe Coco!
    Dein Engelchen ist wunder- wunderschön geworden!!
    Du verdienst meinen allerhöchsten Respekt für dieses Prachtstück!! Ich habe auch schon den ein oder anderen Tilda-Engel genäht und weis was da für Arbeit drinsteckt! Ich glaube, Du weist auch, warum meine Engel alle barfuß rumlaufen müssen:))
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Donnerstag!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Coco, mein Kommentar hat wohl gestern nicht funktioniert, daher jetzt nochmal!!
    Ich finde Deinen Engel echt schön, dieser tolle Bademantel und die Blümchen darauf, ich weiß jetzt und kann mitreden, was das für eine Arbeit ist!! Aber sie ist es wert!!
    Liebe Grüße Uli / Flubby

    AntwortenLöschen
  21. Huhuu Coco, wie süß das Mädchen ist...klasse, Du bist definitiv weiter als ich, ich habe mir auch schon lange vorgenommen so eine Tilda-Schönheit zu nähen, aber wie immer die Zeit dafür nicht gefunden (die vestckt sich doch immer wieder ;)
    Ganz liebe Grüße Rene, schönes Wochenende auch!

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen Coco,
    die ist ja wirklich klasse geworden *Hut ab*
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das viel Arbeit war!

    Nun ist schon Wochenende :-)

    Ein paar schöne freie Tage wünsche ich dir, liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  23. Toll. Ich bin leider nicht mit solch begnadeten Talenten gesegnet und wünsche dir ein schönes WE

    AntwortenLöschen
  24. Klasse geworden, Deine Puppe! Ich könnte sowas auch schon gar nicht bzw. hätte nicht die Geduld dafür ;-) genauso wie mit dem Seepferdchen (war das glaube ich) und dem komplizierten Ausstopfen ;-) Aber meine Schwester ist auch so eine Basteltante ... Das liegt in den Genen, der eine hats, der andre nicht - muß ich immer bewundern!!!!!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  25. Huhu liebe Coco,

    ich bin beeindruckt von diesem kleinen Meisterwerk! Deine "Tilda" ist toll geworden und ich bewundere Deine Geduld *gg*!

    Liebe Grüße von Katja ♥

    AntwortenLöschen