*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Montag, 27. September 2010

Das war's mit Zwetschge & Blatt-Challange


Nachdem ich den gestrigen verregneten Sonntag über Steuerunterlagen gesessen habe (ich weiß, ich bin spät dran, aber es gelingt mir einfach nie früher) und mir diese Papierberge den letzten Nerv geraubt haben, habe ich anschließend die restlichen Zwetschgen zu Marmelade verarbeitet, hmmmm, die ist so lecker !


Heute ist mir auf dem Nachhauseweg ein untergetauchtes Blatt begegnet, na ja, keine große Kunst bei dem Wetter, stimmt's?


Zum Fotobuch gab es noch einige Fragen, die ich noch beantworten möchte. Ich habe nicht das komplette Jahr im Buch verewigt, so dicke Bücher gibt's glaube ich gar nicht ;o) Ich habe mir aus jedem Monat Fotos und Texte rausgesucht, die mir von Bedeutung waren. Kommentare habe ich nur aus zwei Blogbeiträgen übernommen, das würde sonst auch den Rahmen sprengen. Es ist jetzt schon ganz witzig, darin zu blättern und in einigen Jahren sicherlich eine schöne Erinnerung.

Kommentare:

  1. Hallo Coco,
    wir haben den verregneten Sonntag mit ähnlichen Aktionen verbracht; statt Zwetschgen wares es Äpfel und statt Steuern einfach der rumliegende Papierkram...

    Zwetschgenmarmarmelade ist aber kein Pflaumenmus, oder?

    Das Blatt sieht toll aus - ein echter Herbstbote!

    Liebe Grüße, Summer

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Coco,
    Steuererklärung - schlimm.
    Zwetschgenmarmelade ist schon viel besser.
    Und dann Dein untergetauchtes Blatt - schön.
    Von Deinem Fotobuch höre ich heute zum ersten Mal. Habe ich da was verpasst?
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Coco,

    danke für Deinen lieben Kommentar. Bin natürlich gleich mal zu Dir rüber und werde erstmal ein bisschen Stöbern.
    Danke und liebe Grüße

    lady-lila

    AntwortenLöschen
  4. Der Herbst ist überall da in vollen Zügen.lecker Zwetschgen Marmelde.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Coco,
    Steuererklärung - ich hasse sie genau wie Du!
    Obwohl ich beruflich ja mit Zahlen und Steuern zu tun habe, ist meine eigene Erklärung für mich der Horror!

    Gut dass Du es hinter Dir hast!

    Die Zwetschgenmarmelade ist sicher lecker.

    Das arme Blatt - aber bei dem Wetter ertrinkt so einiges....*seufz*, wir haben hier auch Dauerregen - vorhin sind meine Schuhe "ertrunken" ;-).

    Wegen der Aktion: Ich weiß es einfach nicht. Momentan gibt es so viele Aktionen und es scheint sich auch eine gewisse Unlust auszubreiten....vielleicht frage ich einfach mal, wer denn überhaupt Interesse hätte.

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir, liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  6. Die Früchte des Herbstes zu lukullsichen Leckereien verarbeitet, das ist mehr als eine gute Tat, obwohl, nun ja, so gebe ich doch mal zu bedenken, was, außer der Freude an Deinem gelingen, was bleibt für mich...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  7. das foto vom untergetauchten blatt sieht wirklich toll aus! hach... jetzt ist er da der herbst!

    AntwortenLöschen
  8. Mmmmh selbst hergestellte Marbelade.... das habe ich lange nicht mehr gemacht. Noch tummeln sich bei mir ein paar Äpfel die verarbeitet werden wollen. (STÖHN)

    Doch es ist toll geworden, dein Blattfoto.

    Lieben GRuß Oppi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Coco,
    ich liebe Pflaumen in allen Variationen und Pflaumenmarmelade gehört bei mir in die Top 10.
    Dein Fotobuch ist schön gestaltet, ich versuche auch jedes Jahr einen ganz kurzen Rückblick in einem Fotobuch zusammenzufassen so eine Art Monatsbuch. Das macht total Spaß.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Coco, jetzt klappts endlcih auch bei dir mit nem Kommentar... Maaaaaaaaaan, manchmal braucht frau wirklich Geduld!!!
    Unsere Pflaumenmarmelad ist schon alle, ich habe nämlich den größten Teil für ein Erntefest "gespendet"... Aber Mus hab ich noch, zum Glück! :)
    Ja, das mit dem Kabel ist echt ärgerlich, ich hoffe mein Schwager kriegst wieder hin...!!!
    Ich hocke immernoch am Dienst-Computer weil mein lieber Gatte heute eine Fortbildungsmaßnahme hat, die eher praktisch als theoretisch ist... ;)
    Hab einen kuschligen Abend!!!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Ich werde Dich in naher Zukunft also nicht nur wegen des Fotobuchs löchern, sondern jetzt auch wegen der Zwetschgenmarmelade... muß ich mich schämen???... ich habe nämlich noch nie eine gemacht:))
    Auf alle Fälle sieht die Marmelade bei Dir soooo lecker aus!!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  12. Upps, ich muß leider zugeben, unsere Steuererklärung steht auch noch aus... Den verregneten Sonntag habt ihr super genutzt und von dem Buch bin ich immer noch total begeistert.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Coco,
    meinem Mann gehts derzeit genauso, auch auf den letzten Drücker. Ich hätte dafür gar keinen Nerv ;-)
    Ich glaub aber schon, daß es so dicke Fotobücher gibt, denn bei Traude/Rostrose habe ich ein ganzes Buch auch als Fotobuch gesehen.
    Ich hätte es interessant gefunden, den gesamten Blog, also auch alle Kommentare, im Buch zu verewigen - aber DER Aufwand ;-) Lohnts icher nur bei einem Promi-Blog. Da auch teuer. Denn irgendwie muß das viele Geld ja wieder reinkommen...


    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. Huhu und guten Morgen, liebe Coco :)

    klingt super, dein Blog-Buch. Ja, das ganze Jahr, das wär schon ein arg dickes Buch geworden :) aber so ist es natürlich eine tolle Erinnerung.

    Steuer - wir sind auch immer extrem spät dran damit. Aber jetzt haben wir's geschafft :)) nervig, dieser Formularkram, gell?

    Zwetschgenmarmelade, hmmmm - das ist sicher lecker :)

    Ganz liebe Grüsse an dich,
    Ocean

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Coco

    das sind ja wundervolle Einblicke in dein Fotobuch, das gibt bestimmt nach ein paar Jahren zauberhafte Erinnerungen.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Coco, ich versuche seit einer Weile bei Dir zu kommentieren, mal sehen ob es heute klappt.
    Wollte Dir unbedingt schreiben, dass ein Fotobuch eine super Idee ist. Was ich als Ausschnitte bisher erhaschen konnte, sieht wirklich gut aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen