*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Freitag, 23. Juli 2010

Gestreifte Tomaten & Freitagsfüller & Danke Klaudia


Meine gestreifte Tomaten wollte ich euch mal zeigen, so langsam nehmen sie Form bzw. Farbe an. Noch sind sie zwar grün, aber man kann schon Ansätze erkennen, dass sie mal rote Streifen kriegen möchte. Sind euere Tomaten auch so spät dran? Im letzten Jahr habe ich um die Zeit schon mit der Ernte begonnen.


1. Zuviel Sommer kann es gar nicht geben, auch wenn wir über die Hitze stöhnen.
2. Erstmal Frühstücken und dann werde ich meinen Hibiskus einpflanzen.
3. Man könnte wetten, dass ich erst heute Abend dazu komme.
4. Nochmal drei Wochen Urlaub, genau das hätte ich jetzt gerne.
5. Wenn ich endlich meine Bügelwäsche fertig hätte.
6. Ob jetzt oder später, im Grunde ist das eigentlich egal .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Sommerabend, morgen habe ich lecker Essen gehen  geplant und Sonntag möchte ich vielleicht mal wieder auf Foto-Tour gehen!

Den Freitagsfüller git es bei Barbara.



Ich wünsche Euch einen zauberhaften Start ins Wochenende, lasst es euch gut gehen.

Kommentare:

  1. Hallo Coco,
    einen guten Freitagsfüller.
    Die Tomaten zeigen schon jetzt, wie sie aussehen werden. Bei uns ist die Tomatenernte bei Nachbars angelaufen.
    Ein toller Gewinn. Klaudia scheint wirklich ein Schatz zu sein.
    Übrigens: Gratulation zum Hochzeitstag.
    GGLG Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Coco,

    auf meiner Terrasse wachsen leider keine Tomaten ... zu wenig Sonne kommt dahin *seufz* Ich glaub, dieses Jahr ist alles ein bissl später dran.
    Ich gratuliere dir zu deinem tollen Gewinn und freue mich für dich, dass du solch hübsche Sachen bekommen hast.
    Hab ein kühles Wochenende :)
    gglg shino

    AntwortenLöschen
  3. Die Tomaten sind ja total dekorativ
    wenn sie auch noch so lecker schmecken ! Bügelwäsche was ist das? Ich wünsche Euch viel Spass beim Hochzeitstagfeiern! Und schöne Sachen hast Du gewonnen viel Freude daran
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Grüß Dich Coco!

    Gestreifte Tomaten habe ich ja noch nie gesehen. Schauen gut aus...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  5. Die Tomaten sehen ja jetzt schon lecker aus, die schmecken bestimmt toll, ich hab keinen Garten und kaufe deshalb immer.

    Einen wundervollen Samstag wünsche ich dir und deinem Mann

    Herzlichst Shoushou

    AntwortenLöschen
  6. Ja, liebe Coco, bei mir im Garten heißt es auch "es grünt so grün".
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Coco,

    erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Gewinn, da glaub ich gerne, dass du dich sehr gefreut hast :o)
    Und für morgen wünsch ich euch einen wundervollen Hochzeitstag!!! Darf ich frage, der wievielte es denn ist???

    Zu den Tomaten... die sehen ja sehr interessant aus, ich pflanze bloß immer Cocktailtomaten und die kann ich nun schon seit ein paar Tagen immer wieder ernten ... mmmhhh die sind ja sooo lecker. Kommen nur selten bis in die Küche, weil sie vorher schon aufgefuttert werden ;o)

    Wünsch dir ein tolles Wochenende und schick viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir viel Spass an deinem Hochzeitstag und ein schönes Wochenende. Dein Freitagsfüller ist schön geschrieben.

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebe Coco :)

    das sind ja tolle Sachen ..schön!

    So gestreifte Tomaten hab ich noch nie gesehen! Wir selbst haben gar keine Pflanzen, aber unser Nachbar - und bei dem sind sie auch noch grün bisher, obwohl er ein kleines Gewächshaus hat. Erstaunlich - dabei war es so warm, hätte gedacht, die Tomaten müssten weiter sein.

    Mit deinen FF-Antworten sprichst du mir teilweise sehr aus der Seele ;)

    Ganz liebe Grüsse an dich, und viel Spass am Wochenende, vor allem beim Hochzeitstag!

    Ocean

    AntwortenLöschen
  10. oh so eine tolle überraschung hast du bekommen, das utensilo ist auch wirklich hübsch.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  11. Dein Gewinn ist ja klasse!
    Bin schon gespannt, wie die Tomaten aussehen, wenn die reif sind! ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  12. hi coco,
    erstmalig hab ich mich an *exotische* tomaten gewagt, bald sind sie reif (für fotos).
    gestreift ist nicht dabei ;-).
    schön, werd beim nächsten mal ausschau danach halten.

    der gewinn hat die richtige getroffen, du hast gewiss verwendung und bereits ideen.
    temperaturen um die 25° dürften sich einspielen und wenn es heute ein bestimmter *freitag* ist, dann auch meinen glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Coco,


    gestreifte Tomaten hab ich noch nie gesehen, sehen absolut hübsch aus. Ich hab schon rote Tomaten in unserem Garten gepflückt , hab noch Cocktail Tomaten bei meinem Sohn im Atrium gepflanzt und davon wurden auch schon ein halbes Schälchen geerntet.

    Tollen Gewinn hast du bekommen !

    Nun wünsche ich dir und deinem Mann einen schönen romantischen Hochzeitstag ,
    hab ein tolles Wochenende,
    liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. eben! sommer kann es nicht genug geben! immerhin ist es gefühlte 300 tage im jahr grau, kalt u regnerisch! ;-)

    tomaten haben bei uns keine chance! absolute schattenterrasse... :-(

    lg

    coramo

    AntwortenLöschen
  15. Hej, Coco, du hast ja tolle Sachen bekommen. Herzlichen Glückwunsch.
    Und meine Tomate ernte ich ca. alle 3 Tage im Supermarkt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Coco...
    hach morgen ist Euer Hochzeitstag?? ja dann wünsche ich Euch einen gaaaaaaanz tollen und schönen Tag... Deine Tomaten sehen ja toll aus.. meine sind im Moment auch noch grün.. ich hoffe aber doch sehr, daß sie rot werden ;O))))
    meine 3 Wochen Urlaub stehn uns noch bevor ;O)) Gott sei Dank gele..
    ein tolles und erholsames WE.. Susi

    AntwortenLöschen
  17. Oh Bügelwäsche... DAS war mein Stichwort. Aber heute muß sie noch liegen bleiben... Vielleicht werd ich mich ihr morgen widmen!

    Schönes Wochenende!!

    AntwortenLöschen
  18. wünsche dir ein wunderschönes Wochenende

    LG DieKriegerin

    AntwortenLöschen
  19. Da hast du ja ein Kunstwerk, viel zu schade um gegessen zu werden.
    Meine sind noch winzig. ;-((

    Zum Deo.... Öö besonders freue ich mich immer, wenn ich kleine Person in der Bahn stehe und ein Jemand mir seine Achseln vor die Nase hält. (puuuuh) Da könnte sich mein Fuß selbständig machen und austreten aber ich habe mich unter Kontrolle.
    ;-))))

    Bis dann
    dein Petra

    AntwortenLöschen
  20. Klasse Deine Tomaten liebe Coco! Ich habe inzwischen ja auch eine - zwar keine gestreifte, aber eine Geschmackstomate, wie die sich nennt. Es gibt ja Hunderte Arten ... ;-)
    Da ich sie aber als große Pflanze mit reichem Tomatenbesatz ziemlich spät gekauft habe (denn bei uns gedeihen normalerweise Tomaten nicht, doch bei dieser Hitze dachte ich, mal eine Ausnahme zu machen...), kann ich es jetzt leider nicht beurteilen, ob es spät ist. Meine sind jedenfalls auch noch grün! In unserer Region ist aber grundsätzlich alles immer später reif als anderswo.

    Zu Deiner Verlosung gratulier ich auch ganz herzlich! Ganz süß, Dein Gewinn!!!

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Coco,
    gestreifte Tomaten kannte ich auch noch nicht ... meine Tomaten ernte ich diesen Sommer gar nicht, denn ich hatte sie bei meiner Wasser-Runde übersehen ... das hat ihr nicht gefallen und sie wollte nicht mehr ... traurig, aber wahr ... es tat mir sehr leid ... also dann, auf ein Neues im nächsten Jahr ... Jetzt gratuliere ich dir zum Hochzeitstag und wünsche dir ein fantastisches Wochenende ... ach ja, die Bügelwäsche läuft dir ganz bestimmt nicht weg ...
    herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Coco,
    unsere Tomaten sind auch noch nicht reif, obwohl es sooo warm war.
    Diesen Gewinn hätte ich auch gerne bekommen, sehr schön Sachen und sooo großzügig, toll.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Coco,
    Ich hatte letztes Jahr ähnliche Tomaten aber die blieben grün...mussten es auch und die waren herrlich...dazu hatte ich noch dunkelviolette und gelbe...hach soooo wunderbar waren die. Dieses Jahr habe ich es total verpasst Tomaten zu besorgen...ausser einem Cherrytomaten Stämmchen gibt es dieses Jahr keine Tomaten. Dein Gewinn ist super schön.
    GllG
    hanni

    AntwortenLöschen
  24. Huhu liebe Coco,
    Deine Tomaten sehen sehr interessant aus und ich hoffe, Du zeigst uns noch ein Foto, wenn sie dann rot sind :-)
    Bei uns hat das Ernten bereits begonnen und ich warte jetzt sehnsüchtig auf die gelben Coktailtomaten *freu*.

    Viele liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen