*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Sonntag, 25. Juli 2010

Der Schwede ist immer eine Reise wert, oder auch zwei...


Gestern war ich beim Schweden und habe so einiges mitgebracht, nur nicht das, weswegen ich eigentlich hingefahren bin.

Dann war da noch die Rosali-Bettwäsche, kennt ihr die? Ein Traum! Und schwups, waren Engelchen und Teufelchen zur Stelle. Das Teufelchen sprach: "Pack ein, pack ein". Das Engelchen sagte mit schmeichelnder Stimme: "Blödsinn, Du hast schon den Schrank voll mit Bettwäsche, was willst Du denn damit?"
Mein Blick auf die mittlerweile prall gefüllte I*kea-Tasche bestätigte mir, dass Engelchen Recht hatte. Zu Hause angekommen, ließ mir das keine Ruhe, die Bettwäsche ist echt schön....
Fazit: Nicht immer ist es ratsam, auf's Engelchen zu hören. MORGEN HOL' ICH SIE MIR!


Tja, ihr Lieben, nun habt ihr einen Einblick in meine innerlichen Kämpfe beim Shoppen erhalten.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend.

Kommentare:

  1. Oh ja, das kenn ich...
    Allerdings ist mein "Engelchen" mein Mann...
    Also besser ohne zum Schweden...

    LG Elli

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem "Schweden" ist schon so 'ne Sache: ich mache mir zuhause 'ne Liste und wenn ich da bin, setzte ich plötzlich ganz andere Prioritäten *grins*! Zuhause angekommen stelle ich dann fest, daß ich das Wichtigste eigentlich vergessen habe :o(
    Also MUSS ich dann immer NOCHMAL hin!
    Jaja, die Ausflüge ins "Elchgehege" *hihi*!
    Liebe Grüße von Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  4. jaaaaa, das kenne ich auch , wo bei mein "Engelchen" ab und zu auch mein Mann ist. Manchmal kann ich mich aber durchsetzen, grins..., na gut meistens!! ..da kommt das große Teufelchen raus, lach...

    Aber wie Elli schon gesagt hat, besser ohne Mann zum Schweden und Teufelchen vor der Türe lassen...

    Liebe Grüße
    Flubby

    AntwortenLöschen
  5. Der "Schwede" ist viel zu weit weg von uns. Jammerschade... oder zum Glück ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Coco,
    ohh...bei mir sitzen auch immer Engelchen und Teufelchen auf der Schulter.
    Meist gewinnt das Teufelchen. Und sollte dann doch das Engelchen Sieger sein, dann gewinnt das Teufelchen eben am nächsten Tag - wie bei Dir.
    Einen schönen Sonntagabend, einen tollen Wochenstart und herzliche Grüße
    Babsie

    AntwortenLöschen
  7. Na, bei Rosali hätte bei mir auf jeden Fall das Teufelchen gewonnen.

    Ich hoffe, dass es beim Schweden bald mal wieder Rosali Meterware gibt. Meine neigt sich dem Ende :o((

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Coco,
    ja die Rosalie wohnt auch bei uns;o))) Und im August ist der nächste Schwedenbesuch gebucht,lach!!
    Ich wünsch dir ein schöne neue Woche!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Coco,ich war noch nie beim Schweden,
    Von hier ist er zu weit entfernt. Habe ich was versäumt?
    Und Rosali kenne ich auch nicht. Muß aber sicher schöne Bettwäsche sein.
    Schöne Abendgrüße sendet
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Coco,
    bei uns wohnt Roslaie auch, aber ich habe sie auch erst zwei/dreimal versetzt und auf´s Engelchen gehört. ;)
    Jetzt darf sie aber meine Mädels im Bettchen zudecken und ich bereue es für den Preis auch nicht einen Sekunde!
    Du hast recht, da kommen noch weitere Schwedenbesuche und Rosalie wird bestimmt noch auf dich warten!!! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Grüß Dich!

    Bei uns gibt es im Umkreis von 50 Kilometern auch niemanden schwedischer Herkunft. Somit können sich die Engelchen bei uns auf andere Dinge konzentrieren...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Coco,
    Ohhh da muss ich unbedingt wieder einmal zum Schweden... Mein Engelchen ist auch meine bessere Hälfte und ich gehe lieber ohne ihn zum Schweden..lach. Die Herze sind aber süss.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  13. Ohja, das kann ganz schnell beim Schweden gehen, oder im Buchladen ;-)

    Schönen Start in die neue Woche!

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebe Coco :)

    manchmal muss man sich schließlich auch mal was gönnen ;) da darf das Teufelchen dann ruhig siegen. Aber diese inneren Kämpfe kenn ich auch ..bei mir vor allem für Bücher und CDs ;)

    Der nächste Schwede ist bei uns ein ziemliches Stück weg ..so dass wir eher selten dort sind.

    Aber Verführungen gibts soooo viele :))

    Einen schönen Wochenstart dir und liebe Grüsse,
    Ocean

    AntwortenLöschen
  15. tja, wer kennt das nicht ;-) Manchmal allerdings höre ich doch aufs Engelchen, wie mit den großen Vorratsgläsern, wie in meinem Tauschblog mal gezeigt - und irgendwann gabs die dann leider nicht mehr. Dabei hätte ich immer noch gern so eines ...

    Hi hi, die Kissen habe ich auch gesehen, aber mit den Flügelchen war es mir doch zu verspielt - bin eher so der Pragmatische Typ - aber man könnte sie vielleicht abtrennen ... dann würde ich mir auch noch eines holen ...
    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. so ist es bei mir auch, aber meistens übertrifft die erste wahl.

    die herzjer sind ja süß.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  17. oh - sagt das teufelchen:
    schon lange nicht mehr dort gewesen, warum?
    keine zeit *ggg*!
    lg und viel freude an den neuerwerbungen.
    zumeist wird stoff mit dem hinweis gekauft:
    nähst du mir dies und jenes...

    AntwortenLöschen
  18. oh - sagt das teufelchen:
    schon lange nicht mehr dort gewesen, warum?
    keine zeit *ggg*!
    lg und viel freude an den neuerwerbungen.
    zumeist wird stoff mit dem hinweis gekauft:
    nähst du mir dies und jenes...

    AntwortenLöschen
  19. Ahh, das ist auch mein Lieblingsschwede! Da gibt es auch ein Schuhlöffen aus Plastik, den kaufe ich schon seit Jahren immer wieder für meinen Mann. Der hält so ca. 2 Monate und dann ist er wieder kaputt. Schade aber auch, dann muß ich schon wieder :-) zum Schweden fahren! Ich schwöre dir, derjenige, der ihm mal einen vernünftigen Schuhlöffel schenkt, hat danach hier Hausverbot! Bin gespannt auf deine Bettwäsche, die Kissen sind wunderschön!!!
    Bini

    AntwortenLöschen
  20. Grins...


    liebe Coco,

    beim Schweden geht´s mir nicht anders als dir!

    UNd ich bin ECHT SchwedenSüchtig, denn unser Heim mit weit über 300 qm Wohnfläche ist komplett vom Schweden, inklusive Geschirr, Bettwäsche, Handtücher, uvm... KURZ und GUT...Alles!

    LG birgit

    AntwortenLöschen
  21. Wenn ich das sehe muss ich doch auch bald mal wieder zum Schweden um die Ecke ;-)
    LG...

    AntwortenLöschen
  22. ...öhhhm, also diese Kämpfe kommen mir ziemlich bekannt vor. Herr Frieda regt sich immer sehr auf, wenn ich etwas haben will, es nicht kaufe und dann am nächsten Tag rumjammer *gg* (...und losfahre, um es zu holen...)

    Viel Spaß mit Deinen Einkäufen ♥

    Ganz liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  23. ...also mich überzeugt meist das Teufelchen und zuhause wird dann mit Engelszungen ;) auf mich eingeredet...mein Mann mag den Schweden nicht..zumindest in Sachen Möbel...
    Danke für deinen Kommentar zu meinem Heribert Schreck :))
    Übrigens, ich habe es nicht vergessen..ich müsste dringenst mein Blog-Candy auflösen...aer ich bekomms gerade zeitlich nicht auf die Reihe. Ich poste dann in meinem Blog, wie lange ihr noch Geduld haben müsst.
    Ich wünsche dir ne schöne Restwoche und grüß mir das Teufelchen ;) GLG Rene

    AntwortenLöschen