*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Samstag, 19. Juni 2010

Ich stopfe


Ich habe heute genäht und jetzt bin ich dabei, alles auszustopfen. Dieses Gebilde raubt mir allerdings gerade den letzten Nerv. Habt ihr eine Ahnhung, um was es sich hier handelt ? ;o) Es ist kein Vogel. Wer es schon mal genäht hat, bei dem hat es wahrscheinlich ähnlich ausgesehen. Die Auflösung wird es geben, sobald es mir gelingt, diese Hülle zu füllen.


Mein Frühstück von Freitag, lecker war's und wie immer, viel zu viel.


Kennt ihr eine Lakritz-Tagetes? Die Blüten sind tatsächlich nur zweiblättrig und wenn man an den Blättern reibt, duftet es, als wenn man die Nase in eine Tüte Lakritz reinhält.

Kommentare:

  1. Hallo Coco,
    .....lach......
    das sieht auf jeden fall ganz lustig aus,
    so ähnllich siehts aus, wenn ich von einer Puppe den Arm oder das bein wende......
    das frühstück sieht wirklich supi lecker aus!!!

    lieben gruß von
    Karla

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Coco :-)
    Wird das mal ein Dinosaurier ? Eine Giraffe würde mir zu meinem afrikanischen Einrichtungsstil auch gut gefallen. ;-)

    Diese Tagetes hat es in sich. sie ist nicht sehr bekannt aber recht witzig mit ihrem Aroma. wer es mag. :-)

    Bin heute in 4 Läden gewesen und hab versucht die Zeitung (mit den Blüten) zu erwischen. Nichts da. :-( Schade.

    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  3. Könnte es ein einbeiniger Dino sein ??? sieht witzig aus. Bin gespannt auf die Lösung. LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Ja mensch, ich hätte sofort auf Vogel getippt. Aber das hast du ja gleich ausgeschlossen. Bin gespannt, was es wird.

    Die Pflanze kenne ich. Mit meinem grünen Daumen hab ich sie aber nie zum Blühen bekommen.

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Coco,
    ich habe keine Ahnung, was oder wen Du da ausstopfst. Ich lass mich einfach überraschen und warte auf das Ergebnis.
    Ich kenne die Lakritz-Tagetes nicht. Die würde mich aber schon sehr interessieren. Da werd ich doch mal nächste Woche bei uns schauen, ob ich an sowas ran komme.
    Ein schönes Rest-WE und herzlichste Grüße von der
    Babsie

    AntwortenLöschen
  6. HaLLO Coco,
    für eine Giraffe hat das Gebilde zu dünne Beine. Tippe auf einen Storch.
    Diese Lakritz-Pflanze kenne ich nicht - habe auch nie davon gehört.
    Dein Frühstück sah lecker aus - direkt zum anbeissen.
    Liebe Sonntagsgrüße sendet Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Coco,
    also ich tippe 'mal auf ein Stopf-Seepferdchen oder so!
    Und das Frühstück hätte ich jetzt bitte! Ich möchte gerne leckeren und dampfenden Kaffee dazu!
    Lakritz-Tagetes? Die ist mir in meiner Floristen-Laufbahn leider noch nie unter die Nase gekommen (immer nur die anderen Stinke-Dinger an Tagetes!)! Mal sehen, ob ich sowas hier im Fachhandel erstehen kann!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    von Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  8. rätselhaft..
    ein nackenhörnchen vielleicht.

    moin coco,
    die tagetes mit lakritzduft kenne ich nicht, bin nur bemüht das vorhandene zu pflegen und im rahmen zu halten. *g*
    alles gute für den baldigen urlaub!
    lg kelly

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Coco,
    also ich habe spontan auch auf einen Vogel getippt und jetzt vermute ich mal dass es vielleicht ein "Nacken-Kissen" wird. Ich bin sehr gespannt.
    Danke auch für das "Laktritze-Foto", hatte ich auch noch nie gesehen. Sehr schön.
    Herzliche Grüße - zum Sonntag -
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. ..keine Ahnung. Sieht wirklich saurierähnlich aus. Ich habe mal Teddies selbst genäht, (wer nicht...?!) da sahen die Einzelteile auch bis zur endgültigen Füllung sehr komisch aus. Viel Spaß damit. Bin gespannt, was es dann wird..!?
    LG Indication

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Coco,
    ach das wird, das wird.
    Man kann ja schon sehen, dass es ein Vogel wird, vielleicht ein Pfau?

    Dein Frühstück sieht wie ein Sonntagfrühstück aus, mit viel Liebe gemacht!
    Und an der Lakrittagetes würd ich gern mal schnuppern, ich liebe Lakritz.

    LG und einen schönen Sonntag
    Kristina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Coco,

    na das sieht ja nun wirklich sehr interessant aus *lach* Bin schon am grübeln, was es werden könnte... ein Dino vielleicht oder eine Giraffe???

    Die Bilder von deinem Frühstück sehen ja sehr lecker aus, besonders dieser Fruchtcocktail? im Glas ... mmmhhhh ... lecker

    Und jaaaaaa, du hast dir deinen Urlaub verdient, ich gebs ja zu und wenn du uns deshalb nicht vernachlässigst, dann seis dir auch gegönnt *zwinker*

    Wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntag und schick wie immer gaaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Ich tippe mal, es wird der Zipfel einer Zipfelmütze.
    Die kleine Blume habe ich schon mal gesehen, sollte es mir abermals gelingen, werde ich mal dran schnuppern...
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebe Coco,
    hihi, ich bin sehr gespannt, was Du da lustiges genäht hast. Es sieht bisschen aus wie ein Saurier :-)
    Der Frühstückstisch ist ganz nach meinem Geschmack und erinnert mich daran, dass ich schon lange nicht mehr "aushäusig" gefrühstückt habe *grübel*...sollte ich wohl mal einplanen.
    Lakritz-Tagetes kenne ich nicht, aber die sehen sehr niedlich aus :-)

    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag und schick Dir liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Coco,
    .... also ich tippe (habe die anderen Kommentare nicht gelesen),
    dass es Dino werden soll!
    So ein Frühstück habe ich zuletzt mit meiner Tochter gemacht, normaler Weise findet das Frühstück immer zu Hause statt!
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Coco!
    Habe nun aus lauter Neugier auch deinen Blog "besichtigt" und er gefällt mir sehr gut! Will auch so ein Frühstück!
    Ich bin nun deine 140. Leserin :-))
    Eine schöne Woche,
    Bini

    AntwortenLöschen
  17. Was EIN Buchstabe doch alles ändert.
    Es ist K-ein Vogel, ja mit Brille wär mir das wohl nicht passiert.
    Dann ist es vielleicht eine Schnecke, wenns fertig ist?
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Coco,


    also ich würde auf Puppenbeine tippen, so siehts bei mir aus wenn ich Puppen nähe nur der Stoff irritiert mich noch.
    Läcker Frühstück!

    Ich muss doch immer wieder staunen was für Pflanzen es gibt, am Freitag entdeckte ich eine Coca Cola Pflanze reibt man an dieser , riecht sie wie Cola...

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Die Blüten sind ja sehr interessant
    vielleicht sind die ja was für mein Gewächshaus!

    AntwortenLöschen
  20. Zuerst habe ich gedacht ein Drachen (aber die Zacken fehlen) Dann ein Nackenhörnchen aber ein bißchen wenig an den Seiten , vielleicht ein Stoffkleiderbügel?
    Der Tipp mit der nach Lakritz duftenden Tagetes kommt wie gerufen
    ich bin ein absoluter Lakritz Fan!!! Danke Ina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Coco,
    keine Ahnung, was das sein soll *lach*.
    Erzähl mal....

    Dein Frühstück sieht sehr lecker aus, würde mir auch schmecken :-)

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  22. @Karla: Stimmt, hätte auch ein Bein sein können :o)

    @Brooke: Schau mal beim oz-Verlag, dort kann man es bestimmt bestellen.

    @Inge: Der Gedanke ist auch nicht schlecht.

    @Anja: Mein Daumen gestaltet sich farblich auch eher in eine andere Richtung.

    @Babsie: Ich kannte die Lakritz-Tagetes bisher auch nur von Fotos, in diesem Jahr habe ich sie dann endlich mal gefunden.

    AntwortenLöschen
  23. @Irmi: Du bringst mich gerade auf eine Idee, eine genähte Giraffe sieht bestimmt auch super aus :o)

    @Petra: Trommelwirbel....Der Kandidat hat 100 Punkte!

    @Kelly: Ist ja nicht so, dass ich nicht genügend Pflanzen hätte, aber bei solchen Seltenheiten komme ich immer nicht vorbei.

    @Doris: Das Nackenkissen verandelte sich in ein Seepferdchen :o)

    @Indication: *fingerheb* Ich habe noch keine Teddys genäht.

    AntwortenLöschen
  24. @Kristina: Manchmal kann ein einziger Buchstabe ausschlaggebend sein, aber nur manchmal ;o)

    @Sonja: Die Früchte im Eisbecher standen so gar nicht auf der Karte, aber ich hatte gerade Appetit darauf und auch Sonderwünsche werden erfüllt :o)

    @Kvelli: Vor allem das Blau würde zu einer Zipfelmütze gut passen.Ganz früher gab's doch so Schlafmützen mit ganz langen Zipfeln :o)

    @Katja: Außerhäusige Frühstücke mag ich sehr, am liebsten Buffet.

    @Lilo: So ein Frühstück kann man prima mit anschließendem Shoppen verbinden ;o)

    AntwortenLöschen
  25. @Bini: Ich freue mich sehr, dass Du meine 140. Leserin bist, herzlich willkommen.

    @Birgit: An einer Cola-Pflanze habe ich auch schon mal geschnuppert, sehr interessant.

    @Schuschan: Ganz bestimmt, ich denke, man kann die bestimmt trocknen oder zur Bowle verarbeiten.

    @Ina: Die Pflanze riecht wirklich toll.

    @Katinka: Die Lösung wurde heute verraten :o)

    AntwortenLöschen
  26. Boah, das war ja 'ne megalange Antwort-Liste!!!
    Aber nun zu meinem "blau": das ist mein Mouse-Pad (vom Discounter L*DL). Das habe ich ja sozusagen hier neben mir, also liegt's ganz nahe!
    Schönen Abend noch und liebe Grüße von Petra ;o)

    AntwortenLöschen