*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Donnerstag, 10. Juni 2010

Habt ihr Euch das schon mal gefragt?


In diesen hektischen Zeiten ist es schwierig, sich die Zeit zu nehmen um sich die grundlegenden Fragen zu stellen.

WARUM wird einem die Pizza schneller geliefert als ein Krankenwagen kommt?

WARUM gibt es einen Behindertenparkplatz vor einer Schlittschuhhalle?

WARUM ordern Menschen Double Cheeseburger, eine große Portion Pommes und eine Cola light?

WARUM kaufen wir Hot Dog Würstchen in einer 10er Packung und die Brötchen in einer 8er?

Außerdem hat man sich wohl noch nie gefragt:

WARUM können Frauen keine Wimperntusche auftragen mit geschlossenem Mund?

WARUM muß man um Windows zu schließen, das Startprogramm nutzen?

WARUM enthält Zitronensaft künstliche Geschmacksstoffe und das Produkt für die Spülmaschine wird mit echtem Zitronensaft hergestellt?

WARUM gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack oder Anteil?

WARUM gibt es Hundefutter "mit verbessertem Geschmack", wer hat es getestet?

WARUM werden Nadeln für die Euthanasie sterilisiert?

WARUM drückt man fester auf die Tasten der Fernbedienung, wenn die Batterien fast leer sind?

WARUM waschen wir Handtücher? Wird denn nicht angenommen, daß wir sauber sind wenn wir uns damit abtrocknen?

WARUM tragen Kamikaze-Piloten einen Helm?

WIE hat man die Schilder "Rasen betreten verboten" dort mitten im Rasen hinbekommen, ohne gegen das Verbot zu verstoßen?

Freuen Analphabeten sich über Buchstabensuppe?

Als der Mensch entdeckte, daß Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?

Wenn im Wörterbuch ein Wort falsch steht, woher weiß man das?

WARUM hat jener Blödmann Noah die beiden Mücken nicht erschlagen?

Kriegen die Lipton-Arbeiter auch eine Kaffeepause?

WARUM laufen Schafe bei Regen nicht ein?

WARUM haben Einrichtungen, die 24 Stunden geöffnet haben überhaupt Schlößer?


Ich bin auf Euere Antworten gespannt ;o)

Kommentare:

  1. Ich kann mich Miahira nur anschließen. Die einzige Frage deren Sinn ich vielleicht entschlüsseln kann, bei uns finden in der Eisporthalle auch Veranstaltungen statt für Nichschlittschuhläufer und dafür die Behindertenparkplätze aber ob die Verantwortlichen bei dem Bau so weit gedacht haben, das ist dann die nächste Frage

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Coco,
    tatsächlich gute Fragen ;-)

    Bei einigen musste ich schmunzeln, aber einige stimmen auch nachdenklich, finde ich.

    Noah hätte außer den Mücken auf jeden Fall auch noch Zecken erschlagen müssen ;-).

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  3. Hi Coco, also auf die erste Frage habe ich eine Antwort: der Krankenwagen muss erst 15 km fahren, der Pizzabote nur 2 km (also bei uns). Auf die 2. Frage gibt es auch eine Antwort: die Fahrerin des Mamataxis benötigt diesen speziellen Parkplatz (entweder selbst oder weil ein Angehöriger ausschlaggebend ist - Erfahrung im Bekanntenkreis, diese Mutti dürfte einen Behindertenparkplatz benutzen, tut es aber nicht). Auf die dritte Frage kann ich aus eigener Erfahrung antworten: weil uns die light-Variante besser schmeckt.
    Auf die anderen Fragen fallen mir so spontan keine plausiblen Erklärungen ein ;-)
    Einen schönen Donnerstag noch.
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, hast ja mächtig nachgedacht...;O)) soo sinnig ;O)))

    ღ-lichst Tini ♥

    AntwortenLöschen
  5. Warum....

    Wir sollten uns öfter fragen WARUM, dann würde einiges verbessert. ...DENK....

    WARUM....
    Lieblingssport aller Kinder.
    (Mich brachte es manchmal zur Weißglut! +lach+)

    WARUM.....
    ein Drang, von verheirateten Frauen
    die den Gatten nicht verstanden haben.
    (Meiner kann davon ein Liedchen trällern! hihi Ich find es nicht so schlimm!)

    WARUM....
    ein Politiker hätte sicher eine ANTWORT auf jedes WARUM.
    (Macht mich rasend!)

    Darum:
    Nicht immer man den Augen trauen darf: Der Freund sieht oft zu schwach, der Feind zu scharf. ;-)))

    Liebe Grüße lasse ich dir hier
    deine Oppi

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Fragen. Laach. Nun geh ich erstmal auf den Balkon und denk drüber nach.....Könnte länger dauern. LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. Hi Coco,


    oh Mann o Mann sind die Fragen gut!
    Hab mich halb schlapp gelacht mit meinen Söhnen...


    Super !!!

    Liebe Grüße von
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Gute Frage, nächste Frage *kicher*, aber Recht hast du! :)

    AntwortenLöschen
  9. wum als riesenposter vor vielen jahren:
    wie denn?
    wo denn?
    wann denn?
    oder so...
    samstag in 8tagen!
    zuviel fragen *schmunzel*!
    eine antwort hab ich für die frage nach dem holländisch *g*,
    zu 50% bin ich und die eine seite der verwandtschaft aus holland,
    für den hausgebrauch reicht es mit der verständigung, notfalls hab ich hilfe aus dem internet.
    lg kelly

    AntwortenLöschen
  10. Die Fragen hab ich neulich schon mal gelesen und mich weggeschmissen. Auch jetzt geht mir das Grinsen gar nicht weg.
    viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Coco...
    ach ich liebe deine Posts... die Fragen sind der Knaller.... ich muss die morgen mal meinen Kolleginnen zeigen ;O))))))
    gggggglg Susi
    die leider auf keine Frage eine Antwort wusste.. hi hi.. ich hab übringens auch den Mund offen beim Tuschen... hihi

    AntwortenLöschen
  12. Das wäre doch mal etwas für eine Erwachsenen-"Frag doch mal die Maus"-Sendung!!!!!
    Viele liebe Grüße, Ann

    AntwortenLöschen
  13. da macht man sich manchmal gedanken, warum?

    ;-D

    lg patti

    AntwortenLöschen
  14. Gute Fragen, werde gleich beim Rasen schneiden mal drüber grübeln:-)

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  15. Coco, das würde ich gern Punkt für Punkt beantworten. Habe aber leider Besuch und daher dafür keine zeit (grins).
    Tolle Fragen übrigens - hast dir mächtig viel Mühe gemacht.
    Ganz liebe Grüße
    Irmi
    /diesie Warums sehe ich mir bestimmt noch enmal an.

    AntwortenLöschen