*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Samstag, 10. April 2010

Lest ihr das eigentlich?


Ich habe da mal heute eine Frage. Ich beantworte in den meisten Fällen am Folgetag Euere Kommentare zu meinen Blogbeiträgen. Liest die eigentlich jemand oder tippsel ich für die Katz? Bitte ehrliche Antworten, ich werd's verkraften ;o)


Kennt jemand das untere Blümchen? Da habe ich die Kamera beim Nachbarn in den Garten gehalten, es hat die Größe eine Krokusses, sieht aber ein bißchen aus wie eine Tulpe.

Ich wünsche Euch wunderschönes, sonniges und erholsames Wochenende!


Kommentare:

  1. Liebe Coco,
    das frage ich mich auch oft ;O) aber es ist ganz klar, wenn man durch so viele Blogs stöbert kann man nicht überall alles lesen....bei Dir les ich eigentlich immer alles..... Ausser es geht um Bücher, da überflieg ich es meistens, da ich ja nicht so der Leser bin.... Diese Blüte kenne ich leider nicht... sieht aber wunderschön aus... wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und ggggl Susi

    AntwortenLöschen
  2. Ich find es gehört einfach dazu. Mir macht es Spaß, jedem auf meinem Blog zu schreiben. Auch wenn der Verfasser mal nicht zurückkommt, um meine Antwort zu lesen.
    Dann liest ein Anderer meinen Kommentar. Ist doch Lustig.
    Manchmal Kopiere ich auch und versende meinen Kommentar an den jeweiligen Bolg.
    Heute erst habe ich die Antwort bei J.R. nicht gelesen. Da stand Sie auf einmal vor meiner Tür mit ihren Joggingschuhen und ich hatte gerade zwei Brötchen und den Innhalt von einer Kanne Kaffee im Bauch. So bin ich dann fleißig, mit vollem Bauch, gejoggt. Hihi, das war schon ein kleines Problem. LACH!

    AntwortenLöschen
  3. Doch, ich lese! Und ich find' es toll, von dir/euch auch immer 'was unter meinen Posts zu finden!!! - Das Blümchen auf deinem Bild könnte vielleicht ein Märzenbecher sein, bin mir aber nicht soooo sicher!
    Schönes Wochenende noch und liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Coco,
    ich finde es immer ganz doll lieb, wenn ich einen netten Kommentar von Dir bei mir lese.
    Bei mir ist das so, dass ich bei meinen Blog-Runden zwar immer schön die einzelnen Posts mit vorhandenen Kommentaren lese, aber oft keinen eigenen Kommentar hinterlasse - wieso auch immer.
    Wenn es denn dann aber mal "passiert", dann schaue ich schon nach, ob der Empfänger noch etwas ergänzt hat (wenn ich noch dran denke, dass ich dort etwas hinterlassen habe :-o)
    Aber eigentlich ist es doch immer nett, eine Rückmeldung zu machen. Bei einigen Kommentaren bei meinem Blog habe ich selbst auch kommentiert, bei anderen nicht, je nach Lust und Laune. Aber manchmal hab ich nix zu sagen :-)
    Ganz liebe Grüße und einen sonnigen Samstag
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Coco,

    ja ich lese täglich auch und freue mich deshalb über Deine kommentierten Blogeinträge! ;-)

    Das Blümchen ist toll. Ich kenne es aber leider auch nicht!

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Coco, das sind ja schöne Bilder :)
    Was die Antworten auf Kommentare betrifft, wenn ich etwas frage, dann schau ich auch später ob eine Antwort da ist. Ansonsten les ich nicht unbedingt immer noch Antworten nach. Ich schau vielleicht wenn ich beim nächsten Besuch auf der Seite dann da bin mal auch in die vorigen Kommentare. Hilfreich find ich dabei immer wenn jemand in der Sidebar eine Rubrik letzte Kommentare hat.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Coco,
    sorry, siehst du heute hab ich deinen Post nicht genau gelesen... ich hab mich total verlesen und hab schon wieder weiter gedacht... hab es so verstanden, ob wir den Text unter deinen Post lesen.... Ach die Kommentare lese ich immer..... Ich Dussel.... ist mir aber kurz drauf dann schon gekommen..... sorry.... GGGGGGlg Susi

    AntwortenLöschen
  8. Ich hüpfe gern noch mal zurück, um nachzuschauen, ob eine Resonanz da ist.

    Ich vermute, auf meiner Seite ist es ebenso, weil ich ja die Kommentare erst freigeben muß.

    Ich wünsche Dir, liebe Coco ein ebenso schönes und angenehmes Wochenende und liebe Grüße lasse ich auch mal da!
    Bis bald
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Ich schau meistens, wenn ich das nächste Mal hier vorbei schau nicht nur nach dem neuen Post, sondern auch nach den letzten Kommentaren ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Coco,
    Manchmal schau ich nochmal nach ob eine Antwort kam, hauptsächlich bei den Mädels, bei denen ich weiß, dass sie antworten. Aber ganz ehrlich, nicht immer! Wenn ich eine Antwort schreibe, dann eher im nächstenKommentar auf der Seite meiner Leserinnen.
    Viele liebe GRüße und ein gutes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. nah klar, lese ich was Du so schönes neues auf Deinem Blog verfasst. Die Blume keine ich leider auch nicht.
    Sei lieb gegrüßt ;0)
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. Also, ich lese immer nach, aber heute lasse ICH nach. LG Inge

    AntwortenLöschen
  13. ich habe das antworten in meinem blog schon lange aufgegeben, denn ich merke, dass das doch niemand mehr liest. die leute kommen, geben ihren kommentar ab und weg sind sie wieder....und die kommen dann erst wieder wenn ein neuer eintrag geschrieben wurde.

    wenn ich irgendwo kommentiere und ich weiss dass der oder diejenige auch antwortet, dann komme ich immer noch mal zurueck und lese die antwort. ob andere das auch so machen weiss ich leider nicht. ich mach das auch nur bei denen wo ich weiss dass eine antwort kommt.

    *winke*
    Sammy

    AntwortenLöschen
  14. Also wenn ich kommentiere, lese ich ein bis 2 Tage später IMMER nach ob da noch jemand was schrieb.. Ich kommentiere aber auch nur bei 2 Handvoll. Leser bin ich bei fast 100 blogs, aber bei den meisten lese ich still. Kommentieren ist, finde ich was besonders..Dann liegen mir oft die Themen aber immer die Menschen am Herzen.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Also ich muss zugeben, das ich am gleichen Tag des neuen Posts kommentiere, später noch einmal zurück komme und schaue, ob jemand zurück kommentiert hat. Aber bei einem neuen post habe ich den älteren noch nicht wieder besucht. Ist mir irgendwie noch nie in den Sinn gekommen.
    Werde ich jetzt auf jeden Fall ändern.
    Einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Ja, das ist manchmal schon etwas "kompliziert"... ich habe mich jetzt hier durch die Vorkommentare gelesen und jeder handhabt oder versteht es anders, oder? Also, wenn ich hier mal einen Kommentar bei Dir hinterlassen habe, lese ich später nicht wieder nach, ob Du (bei Dir) darauf geantwortet hast. Meistens hinterlassen die Meisten dann ja eher eine Antwort bei einem selbst (also jetzt mal in dem Fall bei mir)unter dem neuesten Post, obwohl sich das dann ja gar nicht auf den Post bezieht. Aber das ist ja auch okay so.
    Meine Kommentare lese ich natürlich auch alle und versuche auch, bei den meisten zu antworten, aber in letzter Zeit gelingt das nicht immer bzw. ich hinke hinterher...Das wird mit zunehmender Zeit wirklich immer aufwändiger...
    Aber jetzt habe ich so viel geschrieben... und weiß gar nicht, ob es jetzt die Antwort auf Deine Frage ist... klingt jetzt alles noch mehr durcheinander :-) tz...
    Aber ich habe es z.B. auch schon bei einigen, da habe ich so oft Kommentare hinterlassen und da kam NIE etwas zurück, das find ich manchmal dann auch einseitig?
    Ich meine, nicht, daß man auf jeden Kommentar eine Rückäußerung erwartet, aber manche sind da doch recht - na, was auch immer... :-)
    So, genug Wortchaos jetzt verbreitet... ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!!!LG von Ann
    P.S. Weißt Du eigentlich,"wo" brombeerchen geblieben ist??

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Coco,

    das ist eine Wildtulpe. Die sind so klein.

    liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  18. Ja, ich lese auch - regelmäßig Beiträge und Kommentare.
    Wenn ich nicht kommentiere liegt es am Zeitmangel.

    Danke für deinen Kommentar zu Kinderseele, ein Thema, das mich gerade sehr bewegt.

    Auch dir einen schönen Sonntag.
    Montag fängt der Ernst des Lebens bei mir wieder an.

    Nächtliche Grüße
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen
  19. Huhuuu liebste Coco,

    hmmm...also ich habs bis jetzt nicht gelesen *schäm* aber wenn ich ehrlich bin, dann wußte ich das auch nicht. Ist glaub ich auch nicht ganz so häufig, dass die Kommentare nochmal kommentiert werden. Aber in Zukunft werd ich immer wieder gucken kommen ;o) versprochen !!!

    Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntag und schick wie immer ganz viele liebe Grüße

    Sonja

    P.S. Die Blume sieht wirklich wie eine Tulpe aus, vielleicht ne Zwergtulpe???

    AntwortenLöschen
  20. Ich schaue noch mal nach, wenn ich eine Frage gestellt habe. Sonst erwarte ich keinen Kommentar zu meinem Kommentar. Ich beantworte bei meinen Kommentaren im Blog auch nur Fragen oder wenn etwas Unklar war. Alles andere wäre mir zu viel. Ich schaue von nun an aber immer noch mal nach bei dir. - Ja, das ist wohl eine Wildtulpe, die du da gesehen hast hinterm Zaun.

    AntwortenLöschen
  21. Wie schade keine Antworten. ;-(

    War schon 3x da! *lol*

    Einen schönen Sonntag dir und deinen Lieben
    Oppi

    AntwortenLöschen
  22. Hhmmm...
    also heute hast noch keine Kommentare geschrieben *zwinker*

    Alles Liebe

    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Klar lese ich die Kommentare!! Und ich freue mich über jeden einzelnen Beitrag!!

    Liebe Grüße, Silvie

    P.s. Sonne kann ich dir übrigens leider nicht schicken - bei uns hat es heut schon geschneit! :-(

    AntwortenLöschen
  24. @Susi: Hast es ja doch noch bemerkt ;o) dass ich nicht die eigentlichen Blogbeiträge meine :o)

    @Oppi: Ha ha, da hast Du die Antwort! Die kommen auch immer erst, wenn ich einen neuen Beitrag gebloggt habe, in den meisten Fällen zumindest.

    @Petra: Ich werd mal meine Nachbarn fragen, mal sehen ob die wissen, was bei ihnen so im Garten blüht ;o)

    @Dani: Ich finde auch nicht, dass es unbedingt nötig ist, Kommentare zu beantworten, machen ja nicht alle. Ich mache es ganz gerne, es wäre halt nur verlorene Liebesmüh, wenn die sowieso niemand lesen würde.

    @Melanie:Ich habe zuerst gedacht, das ist eine Tulpe, aber die Größe hat mich verwirrt.

    @Heike: Mit den letzten Kommentaren in der Sidebar habe ich auch schon mal überlegt, aber da ist es schon so voll, ob das dann gesehen wird?

    @Barbara: In den meisten Fällen weiß man ja, wo geantwortet wird. Ansonsten schaue ich auch nur nach, wenn ich mal eine Frage hatte.

    @Dryade: So handhabe ich das meistens auch.

    @Sabine: Ja klar, das Ganze ist natürlich auch vom Zeitfaktor abhängig, geht mir ja nicht anders.

    AntwortenLöschen
  25. @Jeannette: Das soll eine Wildtulpe sein, schön ist sie zumindest :O)

    @Inge: Hi hi, bei Dir gucke ich auch, Du antwortest ja auch meistens.

    @Sammy: Ich schaue auch immer nur nach, wenn ein neuer Beitrag da ist, dann hüpf ich nochmal zum vorherigen.

    @Gabi: Man hat ja auch nicht zu jedem Thema was zu sagen.

    @Susanne, Wenn Du am gleichen Tag geschaut hast, wirst Du bei mir wohl nie eine Antwort vorgefunden haben ;o)

    @Ann: Wenn die Kommentare immer nur einseitig sind, lässt bei mir die Motivation auch nach. Wo Brombeerchen abgeblieben ist, weiß ich leider auch nicht. Ich habe auch immer gerne bei ihr gelesen.

    @Ina: Danke für die Aufklärung.

    @Anna-Lena: Das übliche Problem mit der Zeit, wer hat das nicht? Wünsche Dir einen guten Start in den Ernst des Lebens ;o)

    @Sonja: Nee, das macht auch nicht jeder, muss ja auch nicht. Mich hat es halt nur mal interessiert. He he, Du warst heute halt schneller als ich mit dem Antworten :o)

    @Indication: Ist ja auch nicht zwingend erforderlich, jeder handhabt es halt anders.

    @Sivie: Wie bitte?!?! Schnee? Ich bin entsetzt...

    AntwortenLöschen
  26. Ja, aber Hallo!?
    Da hast Du,liebe Coco wirklich eine Fleißarbeit geleistet, mein Respekt!!!!

    AntwortenLöschen
  27. @Barbara: Jaaaa, liebe Barbara, das mach ich täglich *lach*

    AntwortenLöschen
  28. Huhu liebe Coco,
    klar lese ich Deine Antworten und das sogar sehr gerne :-)
    Jedesmal, wenn ich einen Kommentar zum nächsten Eintrag schreibe, schaue ich nach, was Du geantwortet hast!
    Das Blümchen hätte ich übrigens auch als Tulpe angesehen...auch wenns etwas kleiner ist?!

    Viele liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Coco, bin wieder da zum Antwort lesen :D
    Ja du hast recht mit den letzten Kommentaren in der sidebar wirds schnell voller, das ist immer ein Balanceakt. Aber wie du siehst ich guck auch ohne ;)
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünsch ich dir :)
    Heike

    AntwortenLöschen
  30. ein blog lebt doch auch davon, den kommentaren seinen senf wieder dazu zufügen, smile. leider komme ich in letzter zeit wenig dazu, zum lesen. aber deswegen hab ich es nicht vergessen, keine sorge. es werden auch wieder bessere zeiten kommen, dann bin ich wieder regelmässiger hier, smile.
    deswegen schaue ich auch immer wieder in die blog rein, wo ich meinen kommentat abgegeben habe. die meinung dazu interessiert mich immer.

    lg und schöne neue woche

    von Gunnar

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Coco,
    auf jeden Fall lese ich die Kommentare! Ist doch wohl Ehrensache, und ich freu mich wie Bolle über jeden einzelnen!!
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Coco,
    Ich lese alles, soweit ich es finde. Bei mir etwas tiefer im Blog bekomme ich die Kommentare nur, die älter als 14 Tage sind zugeschickt. Alles andere müßte ich täglich durchsuchen. Dafür fehlt mir jedoch die Zeit. bzw. denkt man auch nicht immer dran.
    Bin auch neben großem Haushalt, Waldgarten und Familie sehr oft mit meiner Mutti, die nicht bei mir wohnt, beschäftigt, da sie krank ist!

    Da ich dazu noch eine extrem langsame Internetverbindung (380 kB bei Downloadrate 58 und Upload ca. 46 KBit/s) hier auf dem Lande habe (eine andere können wir hier leider nicht bekommen) habe ich große Mühe mit allem, ob mit Beiträgen oder Kommentieren. Daher kann ich nur immer um etwas Nachsicht und Verständnis bitten.
    Herzlicher Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  33. Mir hat einmal jemand geschrieben, daß man auf Kommentare - eigentlich - nicht kommentiert. Daher bin ich auch nicht ganz sicher, ob dies immer so erwünscht ist bzw. überhaupt angeschaut wird.

    Einige antworten auch bei den Kommentaren im anderen Blog, obwohl es dort nicht zum Thema paßt. Scheint wohl jeder nach eigenem Gusto zu handhaben?

    AntwortenLöschen
  34. ich lese nicht immer, aber immer öfter
    kommt auch drauf an was ich kommentiert habe

    ich kommentiere in meinem Blog an sich in den Kommentaren nur, wenn da was gefragt wurde oderso

    AntwortenLöschen
  35. @Katja: Es scheint sich ja doch zu lohnen mit den Antworten, dann bleib ich auch mal dabei.

    @Heike: Ich glaube, einige wussten gar nicht, dass ich auf die Kommentare antworte, ist ja auch nicht überall so.

    @Gunnar: Manchmal braucht man auch mal eine Pause oder andere Interessen habe Priorität.

    @Sonja: Klar, Feedback zu bekommen, ist schon klasse.

    @Sara: Das handhabt jeder anders. Manche antworten per Mail auf Kommentare, andere in den entsprechenden Blogs oder eben auch gar nicht.

    @Anett: Das ist ja auch okay.

    AntwortenLöschen
  36. Also ich lese das immer! Ich war das auch so gewohnt beim vorigen Blog, den ich hatte, da konnte man direkt auf die einzelnen Kommentare antworten. Das war etwas persönlicher als hier bei Blogspot. Und weil ich doch einige Leser aus früheren Zeiten noch habe, habe ich es mir auch angewöhnt, selbst auch immer noch etwas drunterzuschreiben, damit diese gute Sitte nicht ganz abkommt.
    Ich muss auch sagen, mich freut das, wenn ich eine Antwort bekomme. Ich schaue zwar nicht täglich bei den Blogs rein, aber wenn ich das nächste Mal lesen komme, dann schaue ich auch, ob noch jemand etwas dazugeschrieben hat oder ob eine Antwort dasteht. Ich finde es auch interessant zu lesen, was andere kommentieren. Da kommen oft ganz unterschiedliche Meinungen zusammen.
    Deine Blume ist wieder toll!
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  37. @Margot: Diese Antwortfunktion würde ich mir hier bei Blogger wünschen, das finde ich total gut, weil man die Antworten besser zuordnen kann.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Coco!

    Wenn ich einen Kommentar hinterlassen habe, abonniere ich immer die Folgekommentare - dann seh ich ja, ob jemand geantwortet hat. Ist die einfachste Möglichkeit - und man vergisst nicht, wo man überall seinen Senf dazu gegeben hat... *lach*

    LG Dir und mach weiter so!

    Michaela

    AntwortenLöschen
  39. @Michaela: Ich kommentiere in so vielen Blogs, da wäre mein Postfach überflutet bei Folgekommentaren ;o) Bei den meisten weiß man ja auch, ob sie antworten, dann schaue ich meist beim nächsten Besuch nach.

    AntwortenLöschen
  40. Huhu Coco,
    ich lese deine Antwortkommentare nicht nur, ich warte meistens sogar darauf.
    Und manchmal möcht ich es dir am liebsten nachmachen, weil ich es klasse finde.

    Zu der letzten Blüte.
    Ich denke das ist tatsächlich eine Tulpe, die gibt es nämlich als Wildtulpen im Miniformat.
    Ganz liebe Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  41. @Kristina: Da freue ich mich aber, dass Du schon auf meine Antworten wartest :o) Nachmachen ist natürlich gern gesehen :o)

    AntwortenLöschen
  42. Hallöchen Coco

    Ja ich weis schon ein paar Wochen nciht mehr hier gewesen aber ich hoff das ist nicht shclimm.*g*
    Ja das habe ich bei Blogger auch vermisst die Antwortfunktion für die einzeln Kommis.Aber ich lese immer die Kommis zwar nicht immer am gleich Tag aber ich komme wieder zum lesen und das mache ich bei jedem und man freut sich ja auch auf eine Antwort finde ich.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  43. @Moni: Genauso mache ich es auch. Schön, wieder von Dir zu lesen, ich hoffe, es geht Dir gut.

    AntwortenLöschen