*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Sonntag, 21. März 2010

Wir locken den Frühling


Ein bißchen hat der Frühling sich ja schon blicken lassen. Jetzt wollen wir alles tun, damit er sich auch voll entfaltet und uns mit seiner warmen Sonne verwöhnt. Dafür gibt es bei Katinka das Projekt "wir locken den Frühling". Schaut mal bei Katinka vorbei, dort findet ihr auch andere Beitrage zu diesem Thema.


Frühling ist Erwachen,
Wärme, Jubel,Kinderlachen!
Sonnenschein, warm auf der Haut,
Schnee, fast gänzlich weggetaut.
Himmelsbläue, hoch gespannt,
klare Sicht, bis weit ins Land.

Vögel, froh, voll Übermut,
zwitschern... Ach, es klingt so gut!
Weiße Wolken, langsam zieh'n,
erste Blumen herrlich blüh'n.
Hoffnungsschwanger, in der Luft
liegt ein ganz besondrer Duft.

Knospenfülle, Fröhlichkeit...
Herrlich! Das ist Frühlingszeit!
(A. Andersen)


Es gibt doch kaum was schöneres als das das Erwachen des Frühlings, das Genießen der ersten Sonnenstrahlen, man kann förmlich zusehen, wie die Natur explodiert :o) Gestern habe ich mich vom Regen nicht abhalten lassen und habe schon einige Frühlingsblumen gepflanzt. Zum Fotografieren bin ich nur leider nicht mehr gekommen, da es dann mittlerweile in Strömen gegossen hat. Im Moment scheint hier die Sonne, also höchste Zeit, sich nach draußen zu begeben.


Kommentare:

  1. Sehr schön :o)
    Hast Du ein Glück, daß es heute sonnig bei Dir ist ! Bei uns regnet es schon den ganzen Morgen in einem durch ...Naja, die Pflänzchen brauchen ja auch Wasser ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Coco,
    vielen vielen Dank für die Glückwünsche.... deine Frühlingsblüherbilder liebe ich.... Das sind so tolle Aufnahmen. Ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Erst einmal herzliche Glückwünsche zu deinem wohl verdienten Award :-).

    Ich sitze auch in den Startlöchern zur Gartenarbeit, aber seit gestern regnet es ununterbrochen.

    Hab einen
    angenehmen Sonntag, liebe Coco.

    Lieben Gruß
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Coco,

    wenn ein Blog den Frühling locken kann, dann ganz sicher Deiner.

    Viele liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Den Frühling locken.
    Das ist schön und es wird sicher gelingen! ;D

    Schöne Bilder sind wieder von dir eingestellt worden, ich freue mich
    schon auf die, die bald kommen,
    von deinen neu gepflanzten Blumen.

    Vielleicht schreibe ich auch mal wieder ein kleines Gedicht.
    Mal sehen.

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön!!!
    Mit deinem tollem Blog kannst du den Frühling bestimmt locken!!!
    Bei uns ist leider regen angesagt ;o((
    aber schön mild ist es!

    lieben Gruß
    Karla

    AntwortenLöschen
  7. Mit so wunderbaren Frühlingsfarben, da muss der richtige Frühling ja bald kommen :)
    Tolle Bilder
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünsch ich dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Du hast ausgesprochen, was jeder gerade fühlt. Dies Lust aufs frühlingserwachen ist schon toll.

    Schöne Woche Shoushou

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, liebe Coco :) :)

    ..wunderschön - das Gänseblümchen ist mein absoluter Favorit! und das Gedicht gefällt mir auch sehr .. die Perlblume erinnert mich an früher, meine Mutter hatte viele davon im Garten.

    Das Frühlingserwachen ist einfach herrlich, gell?

    Ganz liebe Grüsse an dich zum Wochenstart :-)
    Ocean

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Coco,
    oooch das sind wunderschöne Aufnahmen, toll!

    Stimmt, ein bisschen Frühling haben wir - und in dieser Woche soll es ja richtig schön werden.

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir, liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns hängen die Wolken heute sehr tief, aber es ist ganz eindeutig Frühling. Die Vögel zwitschern um die Wette, unten die Wiese ist voller Blumen, plötzlich geht das alles so schnell, als ob die Natur schon lange gewartet hätte, endlich loslegen zu können.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  12. @Tanja: Genau, braucht man nicht geießen ;o)

    @Susi: Mensch, Du warst aber flott mit der Antwort :o)

    @Anna-Lena: Bei uns scheint hier sowas von die Sonne, einfach herrlich :o)

    @Melanie: Der heutige Blick aus dem Fenster bestätigt es, es scheint geklappt zu haben *lach*

    @Oppi: Bin noch nicht ganz fertig mit dem Pflanzen, der Regen hat mich am Samstag leider unterbrochen.

    @Karla: Eben, an den Temperaturen merkt man den Frühling schon ganz deutlich.

    AntwortenLöschen
  13. @Heike: Danke! Wünsche Dir auch einen guten und sonnigen Start in die Woche.

    @Shoushou: Erstaunlich, wie man sich an Sonnenstrahlen erfreuen kann, nicht?

    @Ocean: Perlhyanzinthen finde ich auch wunderschön.

    @Katinka: Ich freue mich schon so auf diese Sonnenwoche ;o)

    @Margot: Es stand alles in den Startlöchern und jetzt explodiert es überall *freu*

    AntwortenLöschen