*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Mittwoch, 27. Januar 2010

Schöne Momente Herbst/Winter


Und wieder ist eine Winterwoche rum!


Im Herbst habe ich zum Projekt mal ein paar Bauernregeln rausgesucht, diesmal sind es Winter-Bauernregeln, mal sehen was diese bringen:

* Ist der Januar feucht und lau, wird das Frühjahr trocken und rau.
* Ist der Januar hell und weiß, wird der Sommer sicher heiß.
* Wenn der Frost im Januar nicht kommen will, so kommt er im März oder April.
* Auf hartes Winters Zucht folgt gute Sommerfrucht.
* Wenn es nicht wintert, so sommert es nicht.
* Im Februar Schnee und Eis, macht den Sommer lang und heiß.

Was sagt uns das? Demnach müsste der Sommer bombastisch werden! Freuen wir uns darauf!


Meine Hyazinthen sind auch schon voller Vorfreude und fangen an zu blühen.

Kommentare:

  1. Ich hoffe doch sehr, das die Bauernregel stimmt. Brr klapper, es schneit wieder. ICH WILL NICHT MEHR. LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Von der Vorhersage bin ich begeistert. Ich hoffe nur, wir schimpfen nicht im August von der Hitze, wie im Januar von der eisigen Kälte.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich will den Regeln der Bäuerchen man folgen und freue mich auf einen knackigen Sommer...
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  4. das könnt gut angehen...ich freu mich,aber ersteinmal auf den Frühling;)

    ganz lieben grüße von mir!
    Lotta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Coco, in den Muffins sind 250 ml Baileys...... :-) die müssen doch schmecken oder???? hi hi

    AntwortenLöschen
  6. Einen schönen Sommer.... schön, da können die Kinder ins Freibad!

    Dein Blumenbild... ich fürchte ich fange an mich zu wiederholen XD...
    sehr schööön.. !

    Wiederholungen! Eines der wichtigsten Dinge im Leben.

    Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

    Dann kommt die Wiederholung! ;-)

    Wie schön!

    Wollen wir nicht versäumen, uns an den Dingen zu erfreuen die jetzt und hier gerade sehr schön sind.

    Eine wunderschönen kuscheligen
    Abend wünscht dir Petra.


    Danke Liebe Coco für deinen Lieben Kommentar.

    AntwortenLöschen
  7. hallo Coco,
    ach wär das schöööööön!!!

    lg
    Karla

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe auch auf den Sommer - diese Bauernregel habe ich auch erst kürzlich gelesen und wenn sie stimmt, dann können wir uns freuen...

    LG
    Artista

    AntwortenLöschen
  9. Ach ich freu mich auf einen schönen Frühling (hoffentlich bald mal), ein heisser Sommer ist nix für mich ;-))) Liebe grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Na hoffentlich behalten die auch recht.

    Wobei ... hier winterts ja nicht so wirklich, jetzt überleg ich grad ob ich mir wünschen soll, dass die richtig liegen

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. moin coco,
    hätte ich dann besser ein cabrio nehmen sollen?
    egal, hab dank für die glückwünsche und prophezeihungen!
    *ggg*.
    lg kelly

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Coco,
    mir würde schon ein schöner Frühling genügen :o)
    Alles über 27°C lähmt mich nur...ist genauso doof wie -15°C...aber man muß es ja nehmen, wie's kommt.

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  13. @Inge: Ich glaube ganz fest daran, dass sie stimmen.

    @Susanne: Das könnte natürlich passieren ;o)

    @Kvelli: Genauso sollte es sein ;o)

    @Lotta: Nach so einem Winter wird bestimmt auch schon der Frühling schön.

    @Susi: Daran zweifel ich auch nicht, lecker!

    @Petra:Man kann aus jeder Jahrezseit was Gutes rausholen, bei mancher fällt es eben nur schwerer, aber es klappt.

    @Karla: Lassen wir uns überaschen :o)

    @Artista: Vorfreude ist die schönste Freude.

    @Gabi: Mit einem zu heißen Sommer kann ich auch nichts anfangen, so um die 25° finde ich optimal.

    @Brigitte: Ob diese Prognosen auch für Deine Gefilde gelten?

    @Kelly: Hast ja noch viele Fenster ;o)

    @Conny: Die goldene Mitte ist natürlich optimal, aber jedem kann das Wetter es eh nicht recht machen.

    AntwortenLöschen
  14. Deine Bauernregeln in Gottes Gehörgang... smile. soll ich sie ihm nochmal vorbeten, damit er es auch ja nicht überhört. Der Winter ist sicher auch eine schöne Jahreszeit, aber wenn es nach mir ginge, dürfte es 12 Monate Sommer sein, und der Rest sollte angenehm warm bleiben, smile.

    AntwortenLöschen
  15. @Gunnar: Mach mal ruhig, sicher ist sicher :o)

    AntwortenLöschen