*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Donnerstag, 28. Januar 2010

Drei am Donnerstag


1 . Wonach riecht deine Kindheit?
Nach dem Birnenbaum aus Omas Garten.

2. Was findest du an dir selbst banal?
Laut Wörterbuch wird banal unter anderem als einfach strukturiert definiert, dies greife ich mal auf: Ich bin in der Hinsicht einfach gestrickt, dass ich es am liebsten habe, wenn man klar und deutlich etwas sagt und nicht um den heißen Brei redet oder mir durch die Blume etwas zu verstehen gibt. Klare Ansagen sind mir da am liebsten, was jemand womit gmeint haben könnte, dieses Rätselraten ist mir zu kompliziert.

3. Welcher Tag der Woche ist dir der liebste?
Eindeutig der Freitag. Denn am Freitag habe ich frei (wie beim Sams ;o)) An diesem Tag liebe ich es, trotzdem früh aufzustehen, bei einem Kaffee meine Blogrunde zu drehen, mich anschließend auf meinen Haushalt zu stürzen (wenn mir niemand zwischen den Füßen rumwuselt, schaffe ich am meisten) oder auch mal mit einer Freundin Frühstücken zu gehen, Genießen muss auch mal sein.

Wer mitmachen möchte, findet die Fragen bei Kirstin

Kommentare:

  1. Ein schön alter Birnbaum mit knackigen Früchten könnte mich jetzt glatt auch interessieren...
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Coco,
    vielen Dank für deinen Kommentar,
    ich hab mir grad erst wieder Blumennachschub geholt, um dem Schneesturm zu trotzen. Den Freitag mag ich neben Samstag auch am liebsten;-)
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Stöckchen, ich galub, das mops ich mir demnächst mal. LG shoushou

    AntwortenLöschen
  4. ein birnbaum ist ne schöne erinnerung find ich...

    mir ist auch lieb, wenn man klar sagt, was sache ist. tut manchmal ein bisserl weh, aber man weiß woran man ist =) daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Coco,
    danke für Dein Lob bei mir!
    Es gibt leider nicht DIE eine Anleitung, aber ganz hilfreich ist für mich das Forum unter www.hobbyschneiderin.net. Dort werden auch ab und zu Foto-Anleitungen veröffentlicht. Einfach mal stöbern :o) Meine Taschen sind eine Mischung aus eigenen Nähkenntnissen, aus Büchern, Blogs und aus dem WWW.

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Coco..... wünsche Dir einen schönen gemütlichen und kuscheligen Abend ;-)
    Ganz ganz liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  7. Der Freitag ist mir auch der liebste Wochentag, denn darauf folgt das meistens gemütliche Wochenende! Ein Birnbaum weckt bei mir auch mit die schönsten Kindheitserinnerungen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. huhuuu und guten Abend, liebe Coco :)

    das Stöckchen bzw Steinchen gefällt mir - hab es mir mal mitgenommen :)

    Freitag ist bei mir immer der längste Arbeitstag - aber die Vorfreude aufs Wochenende ist schon da. Am liebsten mag ich eigentlich den Samstag.


    Die schönen Momente sind ja super geworden - diese Würfel-Darstellung gefällt mir sehr!

    hab einen schönen Abend :))) ganz liebe Grüsse an dich,
    Ocean

    AntwortenLöschen
  9. @Kvelli: Birnenduft ist herrlich...

    @Silvia: Irgendwie muss man sich den Winter ja schönreden.

    @Shoushou: Nur zu, nimm es mit.

    @Soisses: Mir es auch lieber, ich weiß, woran ich bin.

    @Conny: Danke für den Link, da werde ich mal stöbern gehen.

    @Susi: Danke, bei dem Wetter kann man es sich immer herrlich kuschelig machen, finde ich.

    @Susanne: Der Freitag, gefolgt vom Samstag, eine herrliche Kombination ;o)

    @Ocean: Oje, am Freitag am längsten Arbeiten, das ist ja eine Strafe. Genieß das Wochenende.

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Coco,

    ich hab zwar am Freitag nicht frei, aber zumindest sehr früh Feierabend und das ist einer der Gründe, warum der Freitag auch mei liebster Tag in der Woche ist. Da hab ich noch viel Energie und schaffe es meistens meine Hausarbeit zu erledigen :-)

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. @Katja: Freie und "halbfreie" Freitage sind toll :o)

    AntwortenLöschen