*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Donnerstag, 21. Januar 2010

Schöne Momente Herbst/Winter


Und wieder eine Woche näher zum Frühling ;o)


Ja, was hat mich in dieser Woche besonders erfreut? Das Tauwetter natürlich, das den Schnee zumindest ein wenig verjagt hat, so dass ich das Ganze natürlich gleich bildlich festhalten musste. An der Stimmung der Enten hat man es auch genau gesehen, wie gut die drauf waren und ihnen die paar Plusgrade gut getan haben, sie haben völlig vergüngt rumgeplantscht. Lang hat es ja leider nicht angehalten, der Frost schaute heute schon wieder um die Ecke.


Unsere Postlieferanten sorgen momentan auch für meine Belustigung. In unserer Treppe scheint wohl der Wurm drin zu sein ;o) Gestern brachte mir der "coole Typ" von DHL mein Geschirrpaket. Den müsstet ihr mal sehen, wenn er mit seinem großen Auto wendet, da quietschen aber die Reifen. Na ja, dieses Paket wollte er mir dann wohl ganz galant vor die Füße stellen und noch bevor das Paket den Boden erreichte, flog es die Treppe wieder runter. Das fand ich natürlich nur im Nachhinein belustigend, nachdem ich erst überprüft habe, ob das Geschirr noch heile geblieben ist.

Heute kam das Buch von Vorablesen und als ich die Tür geöffnet habe, kam mir der Postbote die Treppe entgegen hochgeflogen und auf ihn rieselten anschließend seine sämtlichen Briefe, die er noch in der Hand hatte. Das hört sich jetzt vielleicht fies an, aber das sah echt soooo lustig aus und ihm war das natürlich total peinlich. Ich hatte einen knallroten Kopf, weil ich mir in seiner Gegenwart natürlich das Lachen verkniffen habe (und das ist mir echt schwer gefallen, sorry) und geholfen habe, seine Post wieder einzusammeln.

Ja, und jetzt warte ich mal gespannt, welche Lieferung mich morgen erreichen wird ;o)

Kommentare:

  1. Ach ja die Enten, lach. Als ob wir beide dieselbe Idee hatten...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Coco. Vielen Dank für Deine lieben Worte. Kenn mich leider noch nicht so gut auf und kämpfe so vor mich hin mit meinem Laptop :-)
    Schönen ruhigen Tag und liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind toll geworden, Enten mag ich eh sehr gerne...
    Der Postbote, nun ja, vielleicht gibt es mittlerweile andere Arten der "Baggerei"...:-)))
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  4. Die Lieferung per Postbote ist doch super gelaufen. Ich hätte auch einen knallroten Kopf vom unterdrückten Lachen bekommen. Was die jeden Tag ablaufen, ich könnte das nicht. Schön, das das Geschirr ganz geblieben ist. Auf das Testergebnis bin ich gespannt.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Coco, Ich habe gerade gesehen, dass Du Dich bei mir als Leserin eingetragen hast. Da wollte ich doch gleich mal schauen wer dahinter steckt. Deine HP ist ja interessant. Du bist ja so aktiv und bei so vielen Dingen dabei! Das werde ich in Zukunft auch mal mit verfolgen. Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Coco,
    die Fotos von den Enten sind sehr niedlich und es stimmt, wie sind wieder 1 Woche näher am Frühling *freu*
    ...ich bin sehr gespannt, was Dein Postbote als nächstes bringt ;-)

    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  7. da hätte ich bestimmt lachen müssen ... solche Situationen sind ja wirklich immer lustig. Also wenn sich niemand verletzt dabei, meine ich

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. moin coco,
    schöne fotos und lustige story.
    paket und mann zu deinen füssen...

    AntwortenLöschen
  9. Super schöne Fotos sind das!
    Die Entchen sind ja wirklich aktiv :-)

    Lustige Sache mit dem Postboten :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Coco....
    Sachen gibts (Postbote).....
    Meist kommen die zu Zeiten, wo keiner zu Hause ist....
    Insofern hast Du ja Glück gehabt!

    Deine Naturcollagen gefallen mir auch sehr.
    bei uns im Wiener Raum hats gestern heftig geschneit und wir haben/hatten minus 7 bis muns 9 Gräder...
    Soviel zum Frühling.
    Aber ist ja noch Zeit und ich denke mir:
    Besser jetzt, als dann wirklich im Frühjahr.
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  11. @Gunnar: Tja, kann vorkommen, ist super, Dein Video.

    @Susi: Das wird schon, um so länger man sich damit beschäftigt.

    @Kvelli: Mag sein, dass es diese Art von Baggerei gibt, aber sich deswegen die Knie blau schlagen? *lach*

    @Susanne: Nee, auf solche täglichen langen Wanderungen hätte ich auch keine Lust.

    @Sabine: Ich freue mich sehr, dass Du mich "verfolgst", herzlich willkommen.

    @Katja: Heute hat sich kein Postbote in meine Nähe getraut *worandaswohlliegt?*

    @Brigitte: Ernsthaft verletzt hat er sich nicht, aber blaue Knie hat er bestimmt...

    @Kelly: Hat man auch nicht alle Tage, oder?

    @Katinka: Ja, die Enten waren wirklich wirbelig.

    @Luna: Bei uns waren es heute auch schon wieder -6°C *brrrrr*

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Coco

    Sehr schöne Bilder vorallem die Tropfenein Traum.

    Liebe Grüße und ein schönes Weekend.

    AntwortenLöschen
  13. oooh jaaa früüühling wär schön :-)
    schönes wo-ende!

    AntwortenLöschen