*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Welche Farbe hat die Liebe?

Das Buch habe ich mittlerweile gelesen und hier ist jetzt mal die genauere Beschreibung und meine Meinung dazu:


Jule bekommt von ihrer Freundin Tine eine Mitgliedschaft bei Stayfriends zum Geburtstag geschenkt und ist nicht wirklich darüber erfreut, schaut sich ihr Geschenk aber dennoch an und findet Geschmack an dem Portal. Sie frischt Kontakte zu ihren alten Klassenkameraden und vor allen zu ihrer Jugendliebe Erik auf, wodurch ihr Alltag ziemlich durcheinandergewirbelt wird und ihre Gefühle Achterbahn fahren, denn es gibt da noch ihren "Dauerverlobten" Tom, der das genaue Gegenteil von Erik ist. Wird sie die richtige Entscheidung treffen und herausfinden, welche Farbe die Liebe hat? Was zählt wirklich in einer Beziehung? Dies gilt es für Jule herauszufinden.


Auf lockere Art und Weise werden die Charaktere von Jules Umfeld beschrieben, da wäre Ömchen Alice, Jules Familie, ihr "Dauerverlobter", Chefchen und andere. Auch ernstere Themen werden im Nachhinein mit einem zwinkernden Auge berichtet. Es wird für etliche Schmunzler und Lacher gesorgt.


Ein Frauenbuch mit voraussehbarem Ende, aber dennoch mit Unterhaltungswert. Der Schreibstil von Katja Reuter ist locker und lässt sich fließend lesen.


Kommentare:

  1. Das hört sich ja gut an ! Das werde ich auch auf jeden Fall mal lesen :o)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ein Buch hätte ich hinter der Überschrift jetzt nicht vermutet, wollte eigentlich nur 'ne Antwort drauf geben...:-)
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  3. @Tanja: Wenn man gerne Frauenbücher liest, dann ist es auf jeden Fall was.

    @Kvelli: Ja, Überschriften können manchmal ganz schön irreführend sein...

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt gut, kommt auf meine Liste! ;D

    AntwortenLöschen