*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Schöne Momente Herbst/Winter


Und wieder ist es Zeit für die schönen Momente im Herbst und Winter


Diesmal konzentriere ich mich mal eher in Richtung Winter und Advent. Den ersten Adventssonntag habe ich ja zum Teil auf der Autobahn verbracht und habe meine erste Kerze erst später angezündet. Ich liebe die gemütliche und harmonische Zeit im Advent mit vielen Kerzen, Weihnachtsmusik, etc.


Und den ersten "richtigen" Frost hat es gestern auch bei uns gegeben. Das war schon sehr passend zu dieser Jahreszeit, auch wenn einem die Nase draußen eingefroren ist, schön war's trotzdem.


Noch ein schöner Moment am Sonntag war das Essen in der Himmelspagode. Ich fand es super-lecker und dieses Restaurant ist wirklich einen Besuch wert. Wer gerne chinesisch isst und mal in der Nähe von Hohen Neuendorf ist, sollte sich das nicht entgehen lassen.


Und das ist mein Julklapp-Geschenk für den heutigen Abend. Was drin ist? Kann ich doch nicht verraten. Ich weiß ja nicht, ob hier evtl. eine neugierige Kollegin ohne mein Wissen liest, dann wäre doch die Überraschung hin *hö hö*

Kommentare:

  1. Sehr ansprechende Fotos, das schönste für mich ist das erste mit dem niedlichen Weihnachsmännchen...
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. ich esse wahnsinnig gerne Chinesisch..leider kommen wir selten dazu...schnief..schöne Bilder hast du dabei..
    lg sabine

    AntwortenLöschen
  3. das männchen ist ja süß. hast du lila kerzen? ich liiiiiiiebe lila ;-)

    AntwortenLöschen
  4. bin durch den Freitags-Füller mal bei Dir vorbeigekommen - gefällt mir gut! Schöne Fotos und Buchrezensionen immer interessant! Bis bald, liebe Grüße, GZi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Coco,
    soooo schöne Momente sind das!
    Das Foto mit dem Geschenk ist klasse.
    Einen schönen 2. Advent wünsche ich Dir
    liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Fotos :o)
    Und was war nun schönes im Paket ?

    AntwortenLöschen
  7. Sehe schöne Fotos.
    Mmhh...Chinesich..einfach lecker.
    Die Schneeflocken auf meinem Blog hat ein Bekannter von mir gemacht.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. so nett verpackt, ein feines julklapp-präsent wird sich verbergen. *ggg*
    einen diesmal harmonischen, heimeligen 2. advent wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  9. @Kvelli: In die Weichnachtsmänner habe ich mich sofort verliebt, die musste ich einfach haben.

    @Sabine: So oft komme ich leider auch nicht dazum essen zu gehen, aber dann ist es um so schöner.

    @Anke: Jipp, sie sind dunkel-lila, ich wollte mal wieder zum typischen rot greifen, aber dann konnte ich diesen Kerzen nicht widerstehen :o)

    @GZi: Vielen dank, schön, dass es Dir hier gefällt.

    @Katinka: Danke, wünsche Dir auch einen schönen zweiten Advent.

    @Tanja: Ausrangierte Weihnachtsdeko (eine Porzellanglocke mit Weihnachtsmotiven drauf, in die man ein Teelicht reinstellen kann, ein Weihnachtsmann auf einem Schaukelpferd), Seife und ein Piccolo.Und man wird es kaum glauben, es war beim Würfeln das begehrteste Paket :o)

    @Annette: Ja, das Essen war einfach super *immer-noch-neidisch-auf-deine-schneeflocken-bin* ;o)

    AntwortenLöschen