*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Schöne Momente Herbst/Winter


So langsam neigt sich der Herbst dem Ende zu, daher gibt es hier noch mal eine Fotosammlung.


Im Herbst

Wohl beut der Herbst uns süße Gaben,

Dran wir uns können erquicken und laben.

Doch bei allem, was er uns verleiht,

Ist er ein Bild der Vergänglichkeit,

Und täglich müssen wir es seh'n,

Wie Blumen verblüh'n und Blätter verweh'n.

Doch ist es ein ewiger Wechsel nur

Und ewig erneut sich die Natur,

Und im Rauschen der Blätter vernehmen wir auch

Des Frühlings Hauch.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)



8 Kommentare:

  1. Tolle Idee mit den Fotos als Herzchen, gefällt mir sehr gut!
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. Das Herz ist ja wunderhübsch! :-) Und die ganzen übrigen Fotos auch. Der geschmückte Tannenbaum sieht besonders eindrucksvoll aus.

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön :o) Wie hast Du das denn mit dem Bilderherz hinbekommen ?
    Sowas würde ich gerne auch für meinen Kalender machen, den ich für meine Eltern basteln möchte.

    AntwortenLöschen
  4. @Kvelli: Dankeschön :-)

    @Mary: In Natura wirkte die Tanne noch imposanter.

    @Tanja: Hier kann man das Programm downloaden:
    http://shape-collage.softonic.de/

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank :o) Da werde ich direkt mal gucken gehen :o)

    AntwortenLöschen
  6. ach ist das schön, super Idee mit deinem Herz..toll gefällt mir sehr gut...
    das Gedicht schön passend..super schöner Eintrag...
    puh..bald kommen die Engelein...brrr und die kälte..*lach*
    lieben gruss
    sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Coco,
    das Herz ist wirklich total schön, eine tolle Idee!
    Das Programm geh ich mir auch mal anschauen.

    LG
    Katinka

    AntwortenLöschen