*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Samstag, 19. Dezember 2009

Orchideen im Baumarkt

Der letzte Baumarktbesuch hatte einen sehr netten und blühenden Nebeneffekt. Eigentlich wollten wir nur ein paar Sicherungen kaufen und dann sind mir diese Schönheiten über den Weg gelaufen, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Und reduziert waren sie auch noch, da war die Versuchung einfach zu groß.


Diese drei gehören schon zu den alteingesessenen und erfreuen uns gerade in voller Blüte.



Kommentare:

  1. manchmal ist es unglaublich schwer einer Versuchung zu widerstehen, vorallem wenn sie sooo schön ist

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Die sind wirklich wunderschön ! Da hätte ich auch nicht vorbei gehen können.... :o)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die auch gerne, leider halten sie sich bei mir nicht sehr lange...
    Servus und so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  4. die sind schööön...leider habe ich keinen grünen Daumen ..meine Pflanzen mögen mich leider nicht..aber die Foto´s hast du super gemacht...

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja wirklich eine Pracht. Da sie recht anspruchslos sind, halten sie bei mir auch lange und einige blühen immer wieder.

    AntwortenLöschen
  6. mh also ich hatter mit den orchideen bisher nie glück, die gehen mir immer ein. alles andere blüht, wächst und geideht, aber orchideen mögen mich anscheinend nicht. dabei sind die sooo schön.

    viel glück und freude mit deinen orchideen, liebe coco :o)

    glg
    bettyblue

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Orchideen.
    Leider habe ich damit kein Glück.
    Irgendwie schaffe ich es immer, das Orchideen sehr schnell bei mit "eingehen".
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Orchideen. Ich habe mir letzte Woche auch noch 1 Orchidee und 1 Amaryllis gekauft, beide in weiß. Viel Freude damit!

    AntwortenLöschen
  9. @Brigitte: Du sagst es...

    @Tanja: Ich habe mich einen kurzen Moment dagegen gewehrt, war aber zwecklos ;o)

    @Kvelli: Das ist natürlich sehr schade, dann lohnt sich der Kauf auch nicht.

    @Sabine: Den wirklich grünen Daumen habe ich auch nicht, Orchideen sind eigentlich sehr genügsam.

    @Indication: Ich habe einige auch schon etliche Jahre.

    @Bettyblue: Meine Pflanzen kriegen höchstens einmal die Woche Wasser und wenn sie brav blühen, werden sie auch mal fotografiert. viel Aufwand betreibe ich damit nicht.

    @Annette: Das schaf ich jedes JAhr mit Adventssternen, damit habe ich überhaupt kein Glück.

    @WunderbaresChaos: Amaryllis finde ich auch total schön.

    AntwortenLöschen
  10. Orchideen finde ich auch ganz wunderbar und hab sie auch recht gern daheim.

    AntwortenLöschen
  11. Wenn ich so schöne blühende Pflanzen sehe, bekomme ich immer ein ganz schechtes Gewissen. Meine Pflänzchen, die ich habe - leben tun sie, aber blühen nicht. Solche Orchideen sind aber auch wirklich wunderschön.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen