*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Dienstag, 15. Dezember 2009

Der fragende Adventskalender 15.12.09/Weihnachtskarten


  1. Wäre Weihnachten unter Palmen etwas für Dich?
  2. Wann packst Du die Geschenke ein?
  3. Ziehst Du Weihnachten etwas Besonderes an?

1. Neee, niemals! Zumindest kann ich es mir zurzeit nicht vorstellen. Zum Weihnachtsfeeling brauche ich Kälte (Okay, die ist hier nicht immer vorhanden), einen Tannenbaum, meine Familie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unter Palmen und heißen Temperaturen Weihnachtsstimmung entsteht.

2. Meist kurz vor Weihnachten, je nachdem, wie ich es zeitlich hinkriege. Ziel ist es natürlich, alles schon rechtzeitig einzupacken, was aber nicht immer gelingt, ich habe auch schon mal einen Tag vor Weihnachten stundenlang Geschenke eingepackt.

3. Nicht wirklich was spezielles, etwas schickes schon, in dem ich mich wohl fühle.

********************


Am Samsag haben wir nochmal Weihnachtskarten gebastelt. Ende der Woche werden sie dann versandfertig gemacht.

********************

Gestern war ein typischer Montag, auf den man locker hätte verzichten können (zumindest der Vormittag), total nervig und sehr arbeitsintensiv. Der späte Nachmittag war dafür um so angenehmer. Wir waren noch mal auf dem Weihnachtsmarkt, nach 1 1/2 Stunden waren wir allerdings ganz schön durchgefroren, aber schön war's.

Kommentare:

  1. Weihnachten unter Palmen kann ich mir gut vorstellen, Kokosnüsse als Baumkugeln...:-)
    Die Karten schauen sehr hübsch aus...
    Servus und so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. wie wahr ... Weihnachtsstimmung unter Palmen, die will einfach nicht aufkommen ;)

    Deine Weihnachtskarten sind wieder sooo schön

    Liebe Grüsse von "unter den Palmen"
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Coco,
    ich hab Weihnachten auch lieber Schnee und würde dann lieber 2 Tage nach Weihnachten losfahren :-)

    Die Karten sind wirklich toll, da hast Du Dir viel Mühe gemacht!

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  4. aber absolut waere weihnachten unter palmen was fuer mich. bin schliesslich schon so aufgewachsen und da vermisst man das schon ein wenig.

    die meisten geschenke liegen bei mir schon unterm baum. das ist bei uns hier drueben halt so tradition. ein paar geschenkchen muss ich noch besorgen wie die stocking stuffers zum beispiel.

    lg
    Sammy

    AntwortenLöschen
  5. @Kvelli: Da ich außergewöhnlichen Weihnachtsschmuck sammel, wäre vielleicht eine Kokusnuss auch nicht schlecht ;o)

    @Ja, Du kannst es sicher am besten bestätigen.

    @Katinka: Am ersten Weihnachtstag habe ich mich auch schon malverdrückt, allerdings in den Schnee und nicht unter die Palmen.

    @Sammy: Ich bin da wohl eher ein Gewohnheitstier.

    AntwortenLöschen