*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Montag, 14. Dezember 2009

Der fragende Adventskalender 14.12.09


  1. Hast Du einen Schlitten?
  2. Was gehört zur Adventszeit unbedingt dazu?
  3. Und was ist total überflüssig?

1. Jepp, einen Schlitten gibt es, allerdings ist das gute Stück mittlerweile wahrscheinlich verstaubt, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann er das letzte Mal benutzt wurde, ist schon Jahre her.

2. Ein Adventskranz natürlich, Kerzen, Lichterketten, Lebkuchen, Tannenduft, Weihnachtsmarkt.

3. Die überfüllten Geschäfte, abgenervte Leute im Kaufrausch. Der Geschenkekonsum macht die eigentliche Weihnachtsstimmung kaputt, die wirkliche Bedeutung von Weihnachten tritt in den Hintergrund.

Kommentare:

  1. Ha, einen Schlitten ahbe ich auch, nur fehlen leider die Kufen...:-)
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben vor zig Jahren mal so einen tollen Schlittenvo VW oder BMW geschenkt bekomen, aber leider hatten wir hier bei uns noch nicht die Möglichkeit den zu nutzen... Mangels Schnee :o(

    AntwortenLöschen
  3. einen Schlitten haben wir hier natürlich nicht, aber ich erinnere mich auch nicht, dass ich in der Schweiz einen gehabt hätte ... seit vielen Jahren nicht mehr

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen