*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Samstag, 12. Dezember 2009

Der fragende Adventskalender 12.12.09



1. Wann wird der Baum geschmückt?
2. Verrätst Du Dein Lieblingsplätzchenrezept?
3. Feierst Du zusammen mit Deiner Familie oder anders?

1. Geschmückt wird erst einen Tag vor Heiligabend, besorgt wird er natürlich früher, sonst würde ich leicht panisch werden, dass ich keinen schönen Baum mehr abkriege ;o)

2. Vanillekipferl, Rezept folgt später (bin gerade in Eile)

3. Ja klar, gefeiert wird Heiligabend und am ersten Weihnachtstag mit Familie (Schlemmen ohne Ende). Der zweite Weihnachtstag ist dann etwas ruhiger.

Kommentare:

  1. Vanillekipferl sind lecker, Rezept brauche ich gar nicht, mir reichen schon ein paar Pröbchen...:-)
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. oh ja, vanillekipferl mag ich auch. sind ja auch irgendwie klassiker :-) einen schönen dritten advent wünsche ich dir!
    die kleine

    AntwortenLöschen
  3. Wir schmücke den Baum immer am Sonntag vor Heiligabend. Weiß auch nicht wiso gerade dann, aber wahrschenlich weil wir dann am meisten Zeit haben ;o)

    AntwortenLöschen
  4. 1. Wann wird der Baum geschmückt?
    2. Verrätst Du Dein Lieblingsplätzchenrezept?
    3. Feierst Du zusammen mit Deiner Familie oder anders?

    1. Der Baum wird morgen gekauft und einen Tag vorher geschmückt.
    2. Lieblingsplätzchenrezept hab ich vergessen, weil nur ich sie esse und dick dabei werde. Also werde ich Butterplätzchen mit bunten Streuseln machen und irgendwelche Schokoplätzchen.
    3. Ich hoffe, dass meine Tochter an Heilig Abend kommt, bei der Schwester mit Familie sind wir am zweiten Weihnachtsfeiertag eingeladen.

    Gruß, Bloomsbury

    AntwortenLöschen
  5. Schon seit meiner Kindheit wird der Baum am 23. geschmückt. Danch durfte das Wohnzimmer nicht mehr betreten werden bis das Christkind da war und die Glocke geläutet hat.
    Irgendwie ware das die schönsten Feste...

    AntwortenLöschen