*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Mittwoch, 25. November 2009

Fotoprojekt zwölf 2010


Bei HexeBibi bin ich auf das Fotoprojekt von Jana gestossen, was mir sehr gut gefällt. Es geht darum, das man sich einen festen Ort bzw. ein Objekt sucht und diesen einmal im Monat von der selben Stelle/aus der selben Richtung fotografiert. Das kann ein Baum in der Landschaft, eine Strassenbahnhaltestelle in der Stadt oder sein Arbeitsplatz inkl. Blick aus dem Fenster sein. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Am Ende würden 12 Fotos entstehen, die Veränderungen, Wachstum und Bewegung zeigen. Das Projekt startet am 1. Januar 2010.

Für ein Motiv habe ich mich bisher noch nicht entschieden, mal sehen, was ich da nehme. Ein paar Tage Zeit habe ich ja noch. Einmal im Monat sollte man das wohl hinkriegen, bin schon gespannt, welche tollen Fotos da zusammen kommen.

Kommentare:

  1. Hört sich sehr interessant an, zumal es dafür sehr gute Möglichkeiten der Objektauswahl gibt, die sich im Laufe eines Jahres verändern...
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. das ist mal eine ganz tolle Idee,,finde ich super!!
    lieben gruß
    sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mal eine tolle Idee! Da werd ich vielleicht auch mitmachen

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Schön das du auch mit machst...
    Aber sag mal, wie bekommt man den Schnee auf den Blog?

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee finde ich gut. Ich überleg mir mal was ich fotografieren könnte. Müsste ja doch was sein, was sich auch verändert ... immer nur Meer ist doch langweilig ;)

    Dein Blog sieht übrigens in seinem Weihnachtskleidchen richtig schön aus, gefällt mir gut

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Finde die Idee klasse, denke da werd ich mitmachen.

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Idee ! Da werde ich auch mal überlegen, ob ich mitmache...
    Bin aber schon gespannt auf Deine Bilder :o)

    AntwortenLöschen
  8. @Kvelli: Ja, ich bin auch schon gespannt, wie die Objekte sich verändern.

    @Sabine: Ja, das gefällt mir auch und ist vor allem mit einmal im Monat nicht sehr zeitaufwendig.

    @Michaela: Ja, das mach mal, wird bestimmt interessant.

    @HexeBibi: Biteschööön ;o)

    @Brigitte: Freut mich, dass Dir mein Weihnachtsoutfit gefällt. Mit dem Meer könnte problematisch werden. Aber Du wirst sicherlich was tolles finden, da bin ich mir sicher.

    @Fairy: Schön, es sind schon eine ganze Menge Leute dabei.

    @Tanja; Du fotografierst ja auch eine ganze Menge, da wirst Du sicherlich auch was passendes finden. Ich weiß immer noch nicht, was ich da nehme.

    AntwortenLöschen