*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Sonntag, 18. Oktober 2009

Wo kommen die denn alle her?


Als es vor wenigen Tagen noch herrlich sonnig war, sind mir diese Objekte vor die Kamera gelaufen. Zuerst habe ich mich gefreut, einen von ihnen auf einem Blatt sitzend entdeckt zu haben. Bei weiterem Umsehen entdeckte ich an einer anderen sonnigen Stelle Massen davon, alle strömten der Sonne entgegen, sie kamen echt von überall her. Was sind das eigentlich für Wesen, kennt die jemand?


Die Pilze fand ich auch an einem sehr sonnigen Platz. Diesen Anblick fand ich so faszinierend, dass ich Euch das Bild auch nicht vorenthalten möchte.


Wünsche Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag.

Kommentare:

  1. Das sind Feuerwanzen. Die hatten wir auch schonmal im Garten. Allerdings hab ich da in letzter Zeit keine mehr von gesehen....

    AntwortenLöschen
  2. Sind die schädlich? Das war an einem öffentlichen Platz. Im Garten habe ich bisher noch keine gesichtet.

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube schon. Die saugen doch glaub ich irgendwelche Pflanzensäfte aus...
    Sicher bin ich mir aber nicht...

    AntwortenLöschen
  4. Vor allem vermehren die sich wie sonstwas. Meine Schwiegereltern bekämpfen die jedes Jahr, weil die Käfer sonst ihr Haus übernehmen würden. Echt, die gehen zu hunderten die Wände hoch *schüttel*

    AntwortenLöschen
  5. Iiiihhh, das ist ja ekelig. Kann ich mir aber gut vorstellen, an diesem Baum waren es auch Unmengen.

    AntwortenLöschen