Im Schatten des Feuerbaums - Carla Federico - Droemer-Knaur Verlag - 720 Seiten - ISBN 978-3-426-50852-7 - Preis 9,99 €
Santiago de Chile zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Hier kämpfen die beiden jungen Frauen Victoria und Aurelia um die Erfüllung ihrer Lebensträume. Aurelia ist eine begabte Malerin und wird bereits als Jahrhunderttalent gerühmt. Doch als der reiche Bankierssohn Tiago um sie wirbt, stellt sie ihre Berufung hinter ihr Liebesglück. Während Victoria für die Rechte der Frauen und Arbeiter streitet, gerät Aurelias Ehe in Gefahr, denn der beste Freund ihres Mannes macht ihr heftige Avancen. In der Glut der Atacama-Wüste entscheidet sich das Schicksal der beiden Frauen … Süffig, spannend, exotisch!
Beide Frauen schlagen völlig unterschiedliche Wege ein, tragische Umstände und Schicksalsschläge verändern Aurelias sowie Victorias Leben. Nach einem Streit verlieren sie sich aus den Augen und keine weiß von der anderen, wie deren Leben verläuft. Doch es gibt einen Ort, wohin es Beide verschlägt, um die erhoffte „innere Ruhe“ zu finden.
Ein fesselnder Roman von der ersten bis zur letzten Seite, der die Schwierigkeiten aufzeigt, mit denen vor allem Frauen Anfang des 20. Jahrhunderts zu kämpfen haben, ebenso ergreifend das Schicksal, das Victoria und Aurelia das Leben bereit hält. Detailgetreu werden die damaligen Umstände des Landes und die Zustände, die dort herrschten, beschrieben, ebenso die Landschaft Chiles, die eine bildliche Vorstellung ermöglicht.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen