*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Dienstag, 24. Januar 2012

Sinnkrise


Jaaa, mich gibt's noch ;) Allerdings habe ich gerade eine kreative Blockade. Im Prinzip hätte ich viel zu sagen, andererseits empfinde ich es auch nicht als wichtig genug, um es zu sagen. Ach, ich weiß auch nicht!


Kennt ihr auch solche Phasen, in denen ihr nach dem Sinn des Lebens sucht, aber nicht wisst, was wirklich Sinn macht, wo man suchen soll? Keine Ahnung, ob ich gerade in die Midlife Crisis "rutsche" ;) Vielleicht mache ich mir auch einfach nur zu viele Gedanken... Auf der Suche nach etwas, was es nicht gibt. Vielleicht räume ich dem Ganzen im Moment auch einen zu hohen Stellenwert ein. Konfus, was?


Na ja, zumindest wollte ich mich mal kurz zu Wort melden, nachdem ich bereits besorgte Emails erhalten habe, in denen nach meinem Verbleib gefragt wurde, was wiederum bestätigt, dass das Internet doch nicht so anonym ist, wie es zu sein scheint...

Ansonsten geht's mir gut und bestimmt melde ich mich bald in gewohnter Art und Weise.

Kommentare:

  1. Gerade schaue ich nach dir, dachte schon du wirst bei mir nicht mehr angezeigt und nun lese ich du warst nicht online...
    Ja so eine Pause braucht jeder mal. Der Januar und Februar ist auch nicht grad mein Monat der KREATIVITÄT , es kommt nur recht schleichend ...

    Auf alle Fälle ist es schön zu hören das du da bist und somit wünsch ich dir eine schöne Woche, liebe Coco....

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Coco, man hat mal solche Lebensphase und ich denke das braucht der Mensch für die Zeit um neue Ziele zu stecken.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit und hoffe dass du den Weg findest um wieder Fuss zufassen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Coco,
    solche Phasen hat jede von uns schonmal erlebt. Manchmal brauchen wir einfach Pause vom Bloggen. Lass dir Zeit, such dir neue Dinge die dich fordern und beglücken!! Bin gespannt in welche Richtung du gehen wirst!!
    Und danke das du dich gemeldet hast, ich hatte langsam auch schon begonnen mich zu wundern was los ist.
    Liebe Grüße von der Dryade

    AntwortenLöschen
  4. Oh, falls es dich tröstet, ich kenne solche Phasen auch sehr sehr gut.
    Man denkt eigentlich, jetzt am Jahresanfang sollte man voller Power und Energie sein, aber das Gegenteil ist der Fall. Aber auch das Wetter trägt einen großen Teil zur miesen Stimmung bei... Also Kopf hoch, nach Regen folgt Sonnenschein :) LG...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Coco,
    schön das es dir gut geht ;o)
    Tja,....solche Phasen hat man wirkich schon mal....
    oft braucht man nur ein bisschen Abstand von einer Sache,...
    um dann den Sinn zu erkennen ;o)

    liebe Grüße von
    Karla

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Coco,

    ich weiß was Du meinst, derzeit geht es mir irgendwie ähnlich!

    Ich vermisse Deine Posts und hoffe Du kommst bald raus aus der Blockade.

    Ganz liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Coco,
    Ich weiß auch genau wie Du Dich fühlst, ich hatte diese Blockade im letzten Jahr auch.
    Lass Dir Zeit und dann geht´s von ganz allein und sogar noch viel einfacher und besser als vorher!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Coco,
    das ich völlig normal. Vielleicht ist es einfach eine Winterdepression. Erzwingen lässt sich nichts. Und mit Gewalt bloggen bringt auch nichts.
    Ich hoffe für dich, dass es sich bald wieder legt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. ich schliesse mich den andern an. Ich denke auch, dass jeder mal so ne Phase hat. Die geht aber wieder vorbei und dann ist man wieder voll da.
    Gönn dir was Schönes....und du wirst sehen, auch dir wirds bald wieder besser gehen.
    Auf zu neuen Ufern!

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  10. Alles Gute für dich! Ich kenne das auch. Bis bald mal wieder! lg

    AntwortenLöschen
  11. Ich kenne das sehr gut. Habe aber auch festgestellt, dass die Posts, die ich selbst für weniger interessant oder so halte, doch gut angenommen und auch kommentiert werden (wobei das natürlich nicht alles ist...!). Ich werde jetzt auch öfter einfach schreiben, was mir in den Sinn kommt. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, das mit der Sinnkrise geht mir auch so...hatte vor ein paar Monaten Post zu diesem Thema und kann es gut nachvollziehen. Macht Spaß auf Deinem Blog zu stöbern, den ich kürzlich entdeckte.
    lieber Gruß
    Susi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Coco,

    im Leben gibt es verschiedene Phasen und ich denke, es ist nur zu natürlich, daß man, wenn man älter wird oder vor einer neuen Epoche, einem neuen Lebensabschnitt steht, sich auch stärker Gedanken macht, Empfindungen hat, die man zuvor nicht so hatte.

    Und ich denke, man muß auch nicht ständig etwas schreiben. Die wirklich an einem interessiert sind, werden auch immer wieder den Blog lesen und die anderen ... nunja ... das ist wie im realen Leben auch.
    Ich komme in letzter Zeit auch nicht mehr so viel in den Blogs herum. Ich brauche für das Realleben einfach viel mehr Zeit.

    Danke auch für Deine Zeilen zu meinem neuen Post! Das ist schon ein Problem, daß nicht immer die Herkunft ersichtlich ist. Aber das mit dem Preis sehe ich so, daß, wenn man sich einmal eine gute Qualität leistet, hat man dafür ja auch viel länger etwas davon. Mal so als Beispiel ... kauft man einen Billig-Toaster irgendwo, ist der bald kaputt und taugt ohnehin nicht viel, von den schädlichen, darin verarbeiteten Stoffen einmal ganz abgesehen. So kauft man letztendlich innerhalb der Zeit, während der ein geprüfter Marken-Toaster gehalten hätte, womöglich mehrmals neu. Dieses Beispiel habe ich gewählt, weil ich davon schon mehrfach gehört habe! Und weil es auch gerade aktuell war - Elektroschrott, der u.a. in Afrika auf riesigen Müllkippen gelagert wird. Ein durch UNICEF preisgekröntes Foto ging unlängst durch die Medien.
    Ich glaube, wir wollen manches Mal einfach zu viel zu schnell, das ist auch ein Problem.

    Liebe Grüße und alles Liebe für Dich
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. Ach ich kenn das nur zu gut ...ich nenne es dann I- Krise - was soviel heisst wie Identitätskrise.... die Frage nach dem Warum.... ich bin 49 jahre alt und vlt auch schon in den Wechseljahren und meine hormone spielen verrückt.... glaub mir das wird besser...das sind Phasen durch die wir gehen.... drück dich...pass auf die auf...grüssle tina

    AntwortenLöschen
  15. Passiert uns allen immer mal wieder!

    Kopf hoch und zur Sonne gewandt - dann werden die Schatten hinter Dich fallen!

    LG;
    JED

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kenne das auch und ich weiß auch das das recht normal ist, zumindest in meinem Alter (47). Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Ich finde solche Zeitenauch wichtig, weil man sich wieder neu ausrichtenkann, Altes überprüfen kann. Aber es ist auch manchmal anstrengend.Da hast du recht. Ich wünsche dir einen ganz entspannten Abend- Ina

      Löschen