*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Sonntag, 28. August 2011

Hab' ich was verpasst?



Gestern im Baumarkt: Ich schlendere so durch die Regale, Blümchen-Nachschub wolle ich besorgen, da der Regen einiges kaputt gemacht hat. Komme an einem Regal vorbei, reibe mir die Augen, denke "das kann doch nicht sein, Du hast jetzt bestimmt Halluzinationen". Aber NEIN, es ist Realität! Weihnachtskugeln tummeln sich hier schon...

Einige Stunden später bei Wassenaar: In vorderer Reihe stehen noch die Strandkörbe, dahinter türmen sich schon teilweise geöffnete Kartons und ausgepackte Weihnachtsdeko... ich bin sprachlos!


Noch fast vier Wochen bleibt es Sommer, im Kalender zumindest, das Wetter gaukelt uns ja tatsächlich schon Herbststimmung vor. Aber Hallo! Der Herbst wird ja gänzlich untergehen, wenn jetzt im Sommer die Weihnachtskugeln um die Ecke gucken, noch habe ich es nicht bewusst wahrgenommen, aber wahrscheinlich grinsen einen auch schon die Lebkuchen an, oder?

Kommentare:

  1. ui,...jetzt schon????
    das ist früh,.....ich hab hier noch nix in der Art gesehen,.....zum Glück!!!
    lieben Gruß
    Karla

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gehört das auch schon Lebkuchen gesichtet wurden, unglaublich!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe vor 3 (in Worten DREI!!!!) Wochen die erste Weihnachtsdeko in einem Billigladen entdeckt. Den Rest der Rumstöberei habe ich mit andauerndem "Das gibt's doch gar nicht!"-Gemurmel fortgesetzt. Unfassbar!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist das Leben!
    Schlimm finde ich das. Habe mich auch schon darüber in meinem Blog ausgelassen.

    Auch ich bin sprachlos.

    Lieben Gruss Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Bei Tedi gab's schon Ostern herum wieder Weihnachtszeug. Die sind doch alle verrückt...

    AntwortenLöschen
  6. Coco, es ist schon komisch, wenn uns jetzt schon die Weihnachtssachen begegnen - mitten in der Zeit, wo uns eine Eistüte erfrischen sollte.
    Einen ganz lieben Sonntagsgruß schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Ha, ich war am Freitag im Baumarkt und da haben sie auch schon so einige Regale frei geschaufelt. Ich dachte aber eher so für den Herbstbeginn...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. ...unglaublich ist das , liebe Coco,
    das kann doch gar nicht sein, dass jetzt schon jemand ernsthaft an WEihnachtsdeko denkt???
    ich will das nicht!!! frühestens ab Ende November,
    jetzt hebe ich gerade SOMMERURLAUB!

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Oh Gott, das ist ja wirklich makaber! Da wäre ich aber auch sprachlos gewesen!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ich hab das auch letztens schon im Laden gesehen :( Ich finde auch, dass da der Herbst komplett übergangen wird - ich will das jetzt noch gar nicht sehen!!!

    AntwortenLöschen
  11. ja, geht jetzt voll schnell, ob Kugeln oder Nikoläuse, aber ich will es auch noch nicht!!!!!!

    Liebe Grüße Uli

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns im Baumarkt gibt es wegen Sortimentsänderung momentan auch Weihnachtsdeko - reduziert und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich zugeschlagen hab...und Lebkuchen würde ich auch kaufen, wenn es sie shcon gäbe. Ich bin halt eher ein Wintermensch. ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Da hilft nur eins: Sich in den Geschäften permanent beschweren und diesen Wahn nicht mitmachen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag Weihnachten ja sehr, aber im August 100%tig noch nicht... LG Inge

    AntwortenLöschen
  15. Na janz toll! Da kommt Freude auf. Strandkob vs. Weihnachtsdeko.
    Da bleibt nur gut festhalten, ab Halloween liegt die Osterdeko in den Kaufhausregalen.

    In diesem Sinne, frohe Weihnachten und vergesst die Sonnencreme nicht! :D

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab Samstag im Baumarkt ebenfalls Weihnachtskugeln entdeckt; und es gab doch tatsächlich Leute, die den Einkaufskorb damit vollhatten!! Das hatte ich bisher noch nicht gesehen; dass Weihnachtsdeko noch vor den Weihnachtskeksen in den Regalen stehen... Ist mal was Neues :)
    LG...

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Coco ,leider hast du richtig gesehen .Bei uns ist in der letzten Augustwoche immer der Lebkuchen im Regal .Bei Teddy waren am 15.August schon die Weihnachtsartikel .Ich dachte ich hätte bei 30° was an den Augen .Na ja ,irgendwann fällt Ostern und Weihnachten auf einen Tag Ha ha ha .LG Ina

    AntwortenLöschen
  18. hallo coco ... dann probier ich es hier noch mal ... hat grad nicht geklappt: das mit dem weihnachtskommerz so früh find ich auch nicht okay ... das passt doch jetzt noch gar nicht ...

    AntwortenLöschen
  19. hallöchen
    ich wundere mich über gar nichts mehr! Denn kaum ist Weihnachten, strahlen uns schon wieder die Osterhasen aus den Gestellen entgegen.

    Ich kaufe sie dann lieber nach Ostern, wenn sie zu 50% reduziert sind :-)

    Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz
    Alice

    AntwortenLöschen
  20. Da bekomme ich gerade eine Mailbenachrichtigung für diesen Post (wegen des Kommentares hier vor!) und was lese ich da - unsere Inge und Weihnachten :-(

    AntwortenLöschen