*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Sonntag, 2. Januar 2011

Der Glückskeks sagt...


Ich hoffe, ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen, habt den "Neujahrskater" verjagt und genießt jetzt noch den Rest des langen Wochenendes.


Mein Neujahrs-Glückskeks sagt: " Ein Weg wird erst dann ein Weg, wenn einer ihn geht". Na, dann will ich mich mal auf den Weg machen...

Habt ihr schon mal Glückskekes selbt gebacken? Das war gar nicht so einfach, die richtige Backzeit trotz Rezept herauszufinden, da sie ja ziemlich dünn sind und jeder Backofen anders ist. Die erste Ladung ist uns verbrannt, die zweite war zu weich, aber dann... gibt nur ziemlich heiße Finger, da sie ja direkt zusammengefaltet werden müssen und sehr schnell hart werden.


Diesmal habe ich tatsächlich daran gedacht, ein paar Fotos zu machen.


Gleich wird erstmal "entweihnachtet" und der Tannenbaum wieder nackig gemacht. Eigentlich mache ich das gerne schon am Neujahrstag, aber da wir gestern den ganzen Tag noch unterwegs waren, hatte ich abends keine Lust mehr. Jetzt geht's der Weihnachtsdeko aber an den Kragen.

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Coco..
    ich bin auch schon nahe dran alles wegzuräumen.. aber der Baum tut mir noch sooo leid..
    Meine Liebe.. ich wünsche Dir und deinen liebsten ne tolle Ferienwoche...
    ich bin bis nächste Woche mal weg ;o)
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Coco ,schade um die schöne Deko ,aber mir geht es auch so ,an Neujahr muß es raus und frischer Wind in die"Bude"Ein schönes kreatives neues Jahr wünscht Dir Ina

    AntwortenLöschen
  3. Glückskekse sind so übel nicht, doch habe ich noch nie einen solchen bekommen, wüsste auch gar nicht, wo sie zu finden sind.
    Doch selbst wenn ich es wüsste, sollten sie von leckerer Art sein, nun denn, so würde ich schon auf die geheimen Botschaften verzichten...:-)

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  4. happy new year liebe Coco.
    Hoffe, deine Finger haben sich wieder erholt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Coco,

    ein frohes neues Jahr auch für Dich.

    Du bist auch schon am entweihnachten?

    Mensch seit ihr alle flott.

    Meinem Bäumchen lasse ich noch diese Woche.

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Coco.


    Leider fand ich auch nicht immer gleich den Weg auf deine Seite. Ist keine Entschuldigung, sondern einfach eine Feststellung. ;-)

    Deswegen wünsche ich dir aber von ganzen Herzen einen wunderschönen und erfolgreichen Start ins Jahr 2011. :)


    LG rolf

    AntwortenLöschen
  7. Juhu Coco,

    dir auch ein frohes neues und gesundes Jahr :)
    Jepp ich hab schon einmal Glückskekse gebacken siehe mein Blog : http://yvisownworld.blogspot.com/2010/08/gluckskekse.html

    und sie sind tatsächlich auch gleich was geworden. Man brauch schon etwas Handgeschick dafür, das stimmt, aber wenn man nicht gleich sooo viele aufeinmal backt, dann klappt das.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  8. Erstmal auch Dir ein tolles 2011!! Und danke für das Verlinken :o)

    Die Glückskekse wollte ich auch dieses Jahr selber backen. Aber als ich die ganzen Rezepte im Internet gelesen habe, hat mich der Mut verlassen. Waren sie denn lecker??

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Huhuuu...
    melde mich zurück und wünsche Dir alles, alles Liebe und Gute im neuen Jahr, viel Glück, Erfolg und Gesundheit. Lieben Gruss, Simone

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Coco,
    Ein glückliches und schönes neues Jahr wünsche ich Dir :-).

    Meine Weihnachtsdeko ist auch bereits verschwunden - im neuen Jahr mag ich sie dann nicht mehr sehen ;-).

    Glückskekse habe ich noch nie selbstgemacht, werde es auch nicht versuchen *gg*

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  11. Ich werde es noch ein paar Tage weihnachtlich lassen.... Ich kann mich einfach nicht trennen *grins*

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebe Coco,

    ich wünsche Dir ein frohes und gesundes neues Jahr und das Allerbeste für die nächsten 361 Tage :-)
    Glückkekse...selber backen...wow!
    Das hab ich noch nie gemacht und es liest sich in der Tat kompliziert!

    Bei uns ist Weihnachten auch schon weitgehenst ausgezogen und ich hoffe, daß der Winter nicht zu lange dauert in diesem Jahr :-(.

    Viele liebe Grüße von Katja♥

    AntwortenLöschen
  13. Huhuuu liebe Coco :)

    alles erdenklich Gute für dich im neuen Jahr :) klasse Bilder hast du gemacht von dem Feuerwerk! Wir mußten unser Hundemonster beruhigen (aber es ging eigentlich dieses Jahr ..) und ein kurzer Blick aus dem Dachfenster zeigte eine tolle Farbenpracht am Himmel. Wenn nur der Dreck hinterher nicht wäre :)

    Der Weg ..ist auch das Ziel .. und der Keks-Spruch gefällt mir :) nein, selbst hab ich noch nie Glückskekse gebacken.

    Ganz liebe sonnige Grüsse zu dir :)
    ocean

    AntwortenLöschen