*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Samstag, 16. Oktober 2010

Ich habe da mal 'ne Frage...


Sagt mal, wie sieht es denn eigentlich bei Euch aus mit dem Aufrufen meiner Seite? Geht das zu langsam, habt ihr Probleme? Shoushou hat im letzten Post danach gefragt. Ich habe hier keine Probleme, auch von verschiedenen Computern aus nicht. Wobei mir das auf anderen Blogs auch schon aufgefallen ist, dass diese sich im Schneckentempo aufbauen, Kommentieren klappt leider auch nicht immer und ich erhalte eine Fehlermeldung. Ich wüsste jetzt allerdings auch nicht, wie ich dieses Problem beheben könnte *schulterzuck* Liegt's an Blogger?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, hier stürmt es ziemlich heftig, allerdings bei Sonnenschein, also eher Wolldeckenwetter.

Kommentare:

  1. Hi Coco, von meinen beiden Rechnern ist es so, das sich deine Seite ETWAS langsamer aufbaut als andere. Etwas eben. Es bleibt eine ganze Zeit ein dunkelpinker Hintergrund und dann wird es hellrosa und man kann lesen. Ich hab immer gedacht, das es einfach an dem design mit den Blümchen liegt, aber ich weiss es auch nicht. Ich bin wieder auf ein blogger- design umgestiegen.
    Schönes Wochenende! Gabi
    PS Hält mich deshalb natürlich NICHT davon ab hier zu lesen.....;-)))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Coco,
    also bei deiner Seite hab ich keine probleme,.....geht ruck-zuck und die Seite macht sich auf,...
    aber bei einigen anderen Blogs dauerts bei mir auch etwas länger.
    ich wünsch dir ein schönes Wchenende und
    liebe grüße
    karla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Coco,
    mir gehts so wie Speedy - aber es ist wirklich im Bereich des Erträglichen, so dass ich von mir aus nichts gesagt hätte.

    Mit dem Kommentieren hakt es momentan in vielen Blogs, vornehmlich bei denen, die wie du ein eigenes Fenster für die Kommentare vorgesehen haben.
    Bei mir habe ich für die Kommentare eingestellt: "unter Post eingebettet" und bei den Bloggern, die es auch so haben, klappt es wesentlich besser!

    Bei uns ist es auch recht kalt geworden und windig; heute regnet es auch immer wieder mal; also auch Wolldeckenwetter!

    Mach es dir gemütlich!
    Liebe Grüße, Summer

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Coo,
    es kommt ganz auf die Tageszeit an. Aber meist geht es gut.
    Die meisten Schwierigkeiten hat man wohl bei den Bloggern, die Myblog verwenden. Da habe ich fast nur Schwierigkeiten-
    Liebe Grüße Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Dein Blog zeigt sich mit einer kleine Verzögerung und einmal klappte es gar nicht mit Kommentieren.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Also von hier aus geht es minimal langsamer als bei anderen Blogs, aber wirklich nur Sekunden. Also alles gar kein Problem!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Das liegt wohl an der Tagesform von Blogger, manchmal dauert es in einigen etwas länger, doch das gibt sich auch wieder. Die meisten Probleme habe ich mit Myblog und Wordpress, da haut es teilweise gar nicht hin, egla von welchem Rechner und aus welcher Gegend dieses Landes auch immer. Doch auch das ist nur manchmal und es stört mich nicht weiter, dann rufe ich die Seite halt ein bisschen später auf, dann klappt's meistens auch wieder...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  8. also bei mir klappts einwandfrei bei dir ;-) !

    lg gafi1 ( Gabi )

    AntwortenLöschen
  9. Die Seite öffnet sich bei mir recht zügig, arbeitet jedoch noch eine ganze Weile nach, bis sie komplett aufgebaut ist ... was mich nicht weiter stört ... und das Kommentieren funktioniert bislang auch ganz gut ...
    herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Hi Coco,

    also ich habe keine Probs mit deiner Seite diese öffnet sich sehr schnell.

    Bei uns schüttet es regelrecht und der Tag ist sehr dunkel, ohne Licht Autofahren geht heut nicht...

    Wünsch dir auch ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Coco

    Ein bisschen langsamer, ja, aber nicht dramatisch. Mit dem kommentieren habe ich da wesentlich mehr Mühe - nicht nur bei Dir. Schreibe einen Kommentar unbd will dann übermitteln - da steht "ERROR - und irgendwas mit UNAVAILABEL, ergo, nicht erreichbar. Trotzdem sind die Posts dann machmal drin ... manchmal nicht.
    Fotos hochladen ist ebenfalls ne Glückssache ... manchmal habe ich soooo lange für die Fotos!

    Liebe Lächelgrüessli und schönes Wochenende
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    ich habe auf deinem Blog keine großen Probleme beim Aufrufen.
    Die Posts und die Sidebar sehe ich sofort, nur das Design an den Seiten, also der Hintergrund erscheint etwas später, das stört mich aber nicht, da ich ja gleich alles Lesen kann.
    Ich bin mit Firefox unterwegs, vielleicht liegt es ja am Browser.

    LG

    Conny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Coco,
    Ich habe das Problem, wenn ich deinen Blog besuche (übern Explorer)er sich immer aufhängt. Nehm ich monzilla ist alles bestens. Naja man ist eben felxibel, gell?
    Lg Fairy

    AntwortenLöschen
  14. Huhuuu liebe Coco,
    ich melde mich aus meinem Urlaub zurück und bin erst mal dabei zu schaun, was ich alles so verpasst hab in den letzten Wochen... und das ist echt viel *schwitz*

    Zu deiner Frage ... bei mir baut sich deine Seite relativ schnell auf, nur diese intensive Pinke Farbe dauert immer ein wenig länger, bis sie sich in den Hintergrund verzieht *hihi* Auch mit dem Kommentieren hab ich nur ganz selten Probleme, hab das aber auch schon von mehreren Seiten gehört. Denke schon, dass es an Blogger liegt.

    Ich freu mich, dass du so viel Spass in Berlin hattest und diese Semmel sieht ja wirklich absolut herzig aus ;o)

    Wünsch dir noch ein tolles Wochenende und schick viele liebe Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  15. ...ich habe überhaupt keine Probleme, liebe Coco, deine Seite baut sich genau so schnell wie die anderen auf.
    Und kommentieren kann ich eigentlich auch immer.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ich habe keine Probleme mit dem öffenen deiner Seite... auch kann ich ohne schwierigkeiten kommentieren..
    mfg
    summer31
    Mein Blog schaut doch mal rein

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Coco ,also ich habe auch keine Probleme ,ist ruck zuck da .Schaue gerne vorbei .Ein schönes gemütliches Wochenende wünscht dir Ina

    AntwortenLöschen
  18. Danke :) Ich glaube wenn man bevor man abstimmt auf Zwischenstand klickt geht es aber habe ich leider vergessen -> eigene Doofheit =(

    AntwortenLöschen
  19. Die Seite baut sich relativ langsam auf.

    AntwortenLöschen
  20. Alles im grünen Bereich bei dir, aber bei manchen dauert es endlos lange.

    Hab ein feines Restwochenende. Herzlich
    Anna-lena

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Coco!
    Ja, es dauert unheimlich lange, ehe deine Seite sich aufbaut! Und an meinem Notebook und an dem anderen Computer liegt es nicht, da beide schnell und bei anderen dauert es auch nicht so lange. Ich könnte mir vorstellen, daß deine Seite irgendwie "überladen" ist mit irgendwelchen Einstellungen und Anzeigen, Layout usw. Hm. Bin gespannt.
    Das mit dem Kommentieren geht mir allerdings ebenso, das wird sicher an Blogger liegen, über diese Probleme haben in letzter Zeit ja viele geklagt.
    Einen schönen Sonntag wünsch ich dir, viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Coco

    ich glaub ich habs, mit internet explorer ist es unerträglich langsam, bin grade ml mit Firefox unterwes, da gehts ruck zuck. sorry, wollte nicht für verwirrung sorgen

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  23. Manchmal dauert es etwas, aber einmal alles geladen im Cache, macht sichs ansonsten danach beim Wiederkommen alles recht gut ;o)
    LG von Nane

    AntwortenLöschen
  24. Dein Blog dauert länger als andere, ist aber noch erträglich. Ist egal ob mit Explorer oder Firefox, ich hab's mit beiden schon ausprobiert. Ich glaube, dass Blogs, die viel von diesem "Flimmerzeugs" und Buttons, Zähler, Kalender, laufende Schrift usw. länger zum Laden brauchen als andere. Auch die Bildgröße spielt eine Rolle, aber die ist bei dir nicht sooo extrem, so um die 100 kb sind schon in Ordnung. Sind so meine Erfahrungen mit diversen Blogs, bei manchen anderen dauert es auch länger.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Coco,
    mit deier Seite hab ich gar keine Probleme, auch das Kommentieren klappt bei dir wunderbar:)
    allerdings funktionieren andere Seiten bei mir gar nicht bzw. sehr langsam, ich denke es liegt an Blogger.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  26. Danke für deinen Kommentar. Ich finde es halt auch bedenklich, vor allem weil ich doch nur Pommes wollte, überhaupt nichts Außergewöhnliches, sie hätte nichtmal was weglassen müssen oder sonstwas.. Naja. Da gehen wir eh nicht mehr hin. (:

    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Coco,
    das kommt bei blogger immer wieder vor.
    Mal kann ich mich irgendwo nicht als Leser anmelden, mal kommt die Meldung, dass ein Blog gar nicht existiert, mal gehen die Kommentare nicht...

    An dir liegt es nicht!

    Liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Coco, also ich bin gerade wunderbar zu Dir gekommen, keine Verzögerung oder langsames Aufbauen! Ich bin mit Mozilla Firefox unterwegs, aber mit dem Kommentieren hatte auch ich meine Schwierigkeiten, entweder ging es garnicht oder der Kommentar wurde nicht übertragen oder er verschwand einfach... da dieses Problem aber etliche Bloggerinnen hatten, denke ich das es mal wiedr an Blogger lag!!
    Ich hoffe das dass auch endlich mal besser wird, denn es nervt wirklich!
    sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  29. Hallo!!
    Ich habe die gleichen Schwierigkeiten wie Speedy.Allerdings habe ich keine Ahnung woran das liegt. Von unserem älteren Compi konnte ich das ja noch verstehen(der is halt so lahm..) aber mein Läppi hat die gleichen Schwierigkeiten. Aber das wird schon, warten wir einfach ein bißchen,lohnt sich ja auch.
    Gruß Mummel

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Coco,
    ich hatte das Linkwithin Widget rausgenommen, das hatte ich beobachtet, daß das den Blog "stört". Nur im waldgarten belasse ich es noch, da ich da nicht so viel anderes drin habe.

    Einige mit langsamen Computern haben da immer Schwierigkeiten. Es liegt an zu vielen Gadgets auf einem Blog.
    Bei Dir habe ich diese Probleme zwar auch noch nicht so direkt beobachtet, aber gelegentlich fallen sie mir auf, eben bei den Blogs, die "zuviel" drauf haben.
    Schau auch mal hier
    http://www.selfmarketing-online.com/blog/tipps/5-gruende-warum-die-ladezeit-eures-blogs-so-langsam-ist
    Ich werde vielleicht auch noch anderes wieder herausnehmen. Ist ja schade, wenn einige deshalb nicht lesen oder kommentieren können.

    Liebe Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
  31. jetzt habe ich mal bewußt geschaut - also Deine Seite, bis sie komplett geladen ist mit den Seitenstreifen dauert 2 Minuten! Der Text in der Mitte - also Deine Beiträge - sind dann zwar schon zu sehen, aber soweit noch unbenutzbar, da sich der gesamte Hintergrund ja noch nicht aufgebaut hat. Habe die ganze Zeit die PC-Uhr im Auge behalten ...
    Die Background-Textur liegt vermutlich auf einem Server, der lange lädt und außerhalb von Blogger.

    Aber wie gesagt, auch Linkwithin macht Probleme, wie ich festgestellt hatte. Bei Frau Luna ist das auch drin und da habe ich zeitweilig auch deswegen Schwierigkeiten.

    AntwortenLöschen