*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Montag, 16. August 2010

Kennt ihr noch Scubidou?


Vor etlichen Jahren haben wir hier in Massen Schlüsselanhänger & Co. produziert und hatten immer Mitbringsel parat, die auch gerne angenommen wurden. Irgendwann ebbte die Euphorie ab. Am Wochenende erreichte uns ein Anruf, in dem um Nachschub gebeten wurde. Uuuups, haben wir überhaupt noch diese Bänder oder sind sie mittlerweile entsorgt worden? Und vor allem, wie ging das nochmal? Keine Ahnung. Da gab's auch mal ein Buch, nur wo ist es? Unauffindbar.... Aber da gibt es ja noch Tante G*oogle, die hat schon öfter mal geholfen, also gesucht.... und gefunden..... Anleitung ausgedruckt und losgelegt.


Auftrag erledigt....


... und gleich noch ein bisschen mehr, weil es wieder sooooo einen Spaß gemacht hat. Aber wo ist nur das Buch? Ich bin dann mal weg...suchen!


Kommentare:

  1. Jaaa...ich erinnere mich! Aber ist das wirklich schon wieder etliche Jahre her? Ich hab auch noch welche im Schrank (oder doch woanders?)...
    Herzliche Nordseegüße,
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Mir sagt das ganze zwar nichts, aber beim suchen will ich gerne mithelfen...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  3. Da hab ich wohl was verpaßt, aber was ich sehe, gefällt mir.Tolle Farben. LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, mir gehts wie Inge. Ich kenne die gar nicht aber schön, dass du wieder gebastelt hast.
    Ganz liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  5. oh ja, meine Nichte hat da immer Schlüsselanhänger raus gemacht. :-)

    LG

    Coramo

    AntwortenLöschen
  6. ..klar, ach was haben wir die gerne gemacht. :)
    Ich habe auch noch welche hier :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Huhuuu liebe Coco,

    ohjaaaaa, diese Bänder hat meine Tochter immer gehabt und konnte damit stundenlang Anhänger basteln und Armbänder u.s.w. und wir waren dann alle verscubidoot *lach*
    Toll, mal wieder was davon zu lesen!!!!

    Wünsch dir eine schöne Woche und schick viele liebe Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  8. ...uind, Buch gefunden ???
    Bei solchen Aktionen find ich dann immer tausend andere Dinge, und nur nicht das was ich suche ;O)
    Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  9. falls da scubdooieren wieder nachlassen sollte, kannst du die bänder andersweitig verwenden. apropo andersweitig, da fällt mir doch grad mal was ganz tolles ein, muß meine tochter fragen ob sie noch die bänder hat.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  10. Jaaa ich wusste garnicht das die immr noch gefragt sind!! Wie lange hast Du diese Sachen denn schon bei Dir liegen, mir kommt es schon wie eine Ewigkeit vor, das dass aktuell war??
    Hat sich aber gelohnt, besonders das Herz gefällt mir sehr!!
    einen schönen Wochenbeginn wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Coco...im ersten Moment als ich deine Überschrift las...grübel:-)) aber klar daran kann ich mich noch erinnern..meine Kinder haben damals viele verschenkt und ich hatte Schlüsselanhänger in Mengen:-)) irgendwo fliegt bestimmt noch einer rum:-)) Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  12. Scoubidou und scoubida...ja, meine Kinder waren damals auch im Scoubidou Bänder Wahn...ich habe Heute gerade das Buch weggegeben...schande, hätte ich gewusst dass Du es brauchen könntest....
    Dein Post gestern war ja echt witzig...Fritzbox...da hätte ja höchstens mein Mann eine Euphorie ;-))). Der Inhalt ist aber wunderschön.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  13. Das hab ich ja noch nie gesheen oder gehört. was es so alles gibt.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  14. moin liebe Coco :)

    nein, da muss ich auch passen ..hab zwar den Namen schonmal gehört, aber nicht gewußt, was genau das ist. Sieht aber klasse aus, was du daraus gezaubert hast!

    und ein tolles Gewinn-Päckchen hast du bekommen :)))

    Ganz liebe Grüsse an dich *winke*
    Ocean

    AntwortenLöschen
  15. OH Ja scubidou

    die haben wir im Laden im Sommer 2004 wie die besch... verkauft und auch selber vorgeführt. Die Technik kann ich glaub noch, die Bänder habe ich nicht mehr, aber das geht auch mit Kordel oder Geschenkbändchen (Ribbon)

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Ja, ich erinnere mich ... lang ... lang ... ist es her ... und meine Tochter und ihre Freundinen waren auch im Rausch ... doch wie das so ist, irgendwann ist es auch genug ... wie z.B. auch mit Window-Colors etc ...
    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. Herrje, da kann ich schon wieder nicht mitreden, irgendwie scheint ja ne Menge Kinderspaß an mir vorbeigegangen zu sein, schade...

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  18. Scupidou ist toll - nicht nur für Kinder - ich habe die vor ein paar Jahren im deutlich Erwachsenenalter geknüpft *ggg*

    Liebe Grüße, Flocke

    AntwortenLöschen
  19. Och ne, schon wieder eine Wissenslücke. Kenne diese Sachen nicht.
    Aber pass auf, daß Du beim Suchen nicht zu viel andere Sachen findest bei denen du lange Zeit verweilen mußt.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Coco,
    den Begriff habe ich wohl schon mal gehört, daß diese Bändchen so heißen, wußte ich allerdings bislang nicht. Obwohl meine Kinder diese eine Zeitlang auch mal herstellten.
    Hübsche sind Deine!

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen