*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Mittwoch, 28. April 2010

Gefühlte 5 Jahre


Gestern ist uns die Waschmaschine um die Ohren geflogen *kreisch* Auch das noch! Mussten wir doch im Dezember schon unseren Geschirrspüler austauschen. Nachdem wir nun überlegt haben, ob sie denn tatsächlich schon so alt ist, dass sie ihre Dienste verweigert, kamen wir zu der Erkenntnis, dass sie vielleicht gerade mal fünf Jahre alt ist. Und jetzt kommt's: Ich habe in den Unterlagen nachgesehen... Was meint ihr wohl, wieviele Jahre die schon auf dem Buckel hatte? Sage und schreibe 15 Jahre!! Das hätte ich nieeeee gedacht. Die Zeit rast so dahin und es kommt einem so kurz vor....
Na ja, heute ist das neue Model eingezogen und ich bin begeistert! Die erste Waschladung ist gerade drin. Und von der Neuen verspreche ich mir natürlich auch eine gewisse Energieersparnis.

Kommentare:

  1. Oh ja liebste Coco... die neuen Waschmaschinen sind viel sparsamer... 15 Jahre boh, da hat sie sehr lange gehalten.... wünsche Dir viel Spass mit deiner Neuen ;O)))) ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. liebe Coco,
    da hoffen wir doch 'mal, daß die Neue auch mindestens so lange hält! Dieser "Zufall": erst Spül- dann Waschmaschine ist mehr oder weniger normal! Es fängt ja immer eins von den Teilen an :-(
    Ich find' das auch immer total blöd, aber so ist die Technik!
    Schönen Abend noch und liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  3. mit 15 jahren hat sie auch wirklich gut und lange gedient die gute "alte" ;-) . aber ja-ich kenn das auch mit den "gefühlten" jahren. passiert immer wieder-nicht nur bei haushaltsgeräten ;-) viel glück mit der "neuen" LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Coco,
    15 Jahre, echt ein stolzes Alter für ne Waschmaschine, unsere letzte hat tatsächlich nur 6 Jahre gehalten.
    Wasch- uns Spülmaschine, ich glaub fast die sprechen sich ab,das hört man so oft, wenn einer der beiden abdankt, schließt sich dei andere an...
    Wünsche dir einen schönen Abend...Bis bald Christel

    AntwortenLöschen
  5. Auweia! Das hätte mich auch geärgert. Aber 15 Jahre sind ein stolzes Alter. Und seit ich meine "Neue" habe, gucke ich auch gern beim Waschen zu, denn die sagt mir jetzt sogar, wielange sie noch beschäftigt ist. Praktische Errungenschaften der Neuzeit *grins*

    Alles Liebe,

    JED

    AntwortenLöschen
  6. Ui, dann hat sie ja doch relativ lang gehalten, oder? Viel Spaß beim "Einwaschen" des neuen Modells!

    Liebe Grüße, Silvie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Coco,
    es kommt doch immer alles auf einmal. Ist bei uns auch so.
    Meine Waschmaschine macht auch wieder Zicken - Wasserhahn zu, obwohl er auf ist *grrrrrrrrrr. Ich drohe immer, sie durch eine Neue zu ersetzen, das hilft.
    Dir wünsche ich "gut wasch" und viel Spaß mit dem neuen Haushaltshelferchen.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. 15 Jahre ist doch schon ne tolle Leistung, wenn man bedenkt, wie oft sie in diesen Jahren gelaufen ist. Da wünsche ich dir viel Freude mit deinem Neuen Schatz, grins. LG Inge

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Coco,
    oh nein, die Waschmaschine kaputt, das wäre ein Alptraum!!
    Gott sei Dank habt ihr gleich eine neue gefunden.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Coco,
    Ich habe heute eine Mail erhalten, da ging es auch darum wie die Zeit vergeht, und wir wir uns manchmal verschätzen könne. Die habe ich Dir doch direkt mal an Deine Mail-adresse gesendet.
    viele liebe Grüße und Freude mit Deiner neuen Waschmaschine (kann man das haben?)
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Da kommt Freude auf *ggg*. Wir hatten das kürzlich auch, erst der Geschirrspüler, dann die Waschmaschine.

    Viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft.
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen
  12. Ups...meine Waschmaschine hat auch schon 15 Jahre auf dem Buckel. Ich bin sehr gespannt, wie lange sie noch tut. Bis jetzt mußten nur einmal die Kohlen ausgetauscht werden :-)

    Aber auf der anderen Seite kann ich mir gut vorstellen, dass die "Neuen" heutzutage vielleicht besser waschen?!

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünsche ich Dir,
    Katja ♥

    AntwortenLöschen
  13. Unsere hat auch nach ewig langer zeit den geist aufgegeben, so gesehen, hat man dann endlich mal was Modernes nach mehr als zehn Jahren, oder?

    Einen zauberhaften und sonnigen Donnerstag wünscht dir Shoushou

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Coco,
    dann hat die "Alte" wirklich ihren Dienst getan, auch wenn sie dir noch nicht so alt vorkam. Ja, die Zeit vergeht schnell.
    Viel Spaß mit der "Neuen"! Da fällt mir ein, ich muss ja Wäsche waschen...! ;-)
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Coco, bei mir gehen die großen technischen Geräte viel öfter kaputt, als bei anderen. Sie erzählen mir war von Waschmaschine 22 Jahre alt und Geschirrspüler 18, meine sind immer nur im einstelligen Bereich.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Waschen, du weiß ja neue Besen kehren gut.
    Alles Liebe und Gute
    Rosine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Coco,

    die Waschmaschine ist euch um die Ohren geflogen??? Wie kann man sich das denn vorstellen??? ;o)
    Ja ja... wenns erst mal anfängt, hörts nimmer auf und ein kaputtes Teil kommt selten allein. Aber mit 15 Jahren hat sie ihren Dienst ja nun auch wirklich getan.

    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und schick gaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. @Susi: Ja klar, die Alte hat ihre Pflicht getan.

    @Petra: Mir grault es schon vor dem nächsten technischen Ausfall.

    @Luna: So was passiert aber auch immer zum ungünstigsten Zeitpunkt.

    @Christel: Ich fürchte auch, dass die sich miteinander absprechen ;o) Ich hoffe, dass sie nur zu zweit waren ;o)

    @JED: Meine Neue ist auch mit "Ansage" und allem möglichen "Schnickschnack" *freu*

    @Silvie: Ja, 15 Jahre ohne aufzumucken ist schon eine lange Zeit.

    @Dani: Im Moment macht das Waschen tatsächlich Spaß :o)

    @Inge: Danke, Inge, über die Lebensdauer will ich nicht meckern, das war schon okay :o)

    AntwortenLöschen
  18. @Silvia: Das ist auch ein Albtraum. Sowas passiert ja leider ohne Ankündigung, da bleibt nicht viel Zeit, um sich nach Schnäppchen umzusehen.

    @Sabine: Danke nochmal, ich habe mich köstlich amüsiert.

    @Anna-Lena: Diese Reihenfolge scheint wohl an der Tagesordnung zu sein.

    @Katja: Kohlen austauschen hätte man auch noch können, nur bei dem Alter weiß man nicht, wie lange sie hält, bis wieder was kaputt geht. Die Neue ist ohne Kohlen.

    @Shoushou: Oh ja, das ist ein himmelweiter Unterschied zur alten Waschmaschine.

    @Ulrike: Ja, nach 15 Jahren darf sie kaputt gehen.

    @Rosine: Oh ja, dieser Besen kehrt wirklich gut :o)

    @Sonja: Das will ich gar icht hören *grins* Hier steht noch mehr rum, was mittlerweile so um die 10 Jahre alt ist und ich rede mir jetzt ein, dass die Sachen noch gaaaanz lange halten :o)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Coco,
    "gefühlte 15 Jahre" ich grinse immernoch.
    Aber tatsächlich, wenn man dann mal nachschaut... ich bin dann immer total baff, wie lang manches tatsächlich her ist.
    Wie lang ist die durchschnittliche Lebenserwartung einer Waschmaschine? Ich weiß es nicht, finde 15 Jahre aber eine stolze Leistung!
    Und die Neue scheint klasse zu sein, also was solls.

    Du hattest inzwischen sicher einen schönen Abend auf dem Schiff.
    Ich hoffe, du zeigst ein, zwei Fotos davon?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Kristina

    AntwortenLöschen