*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Montag, 1. Februar 2010

Wolliges - zweite Runde


Na, habt ihr gedacht, ich habe das Häkeln wieder aufgegeben? Ne, ne, bin nur nicht dazu gekommen, Fotos von meiner Stola zu machen :o) Taadddaaaa, das zweite Exemplar ist auch fertig. Da diese aber nicht so sehr wärmt und ich meine erste schon verschenkt habe, habe ich mittlerweile mit der dritten Runde angefangen. Das wird eher eine Schalstola, so wie es im Moment aussieht. Meine Tochter meint ja, das würde eher aussehen wie ein Topflappen (die Teenager von heute haben aber auch keine Ahnung.... tzzz....). Na ja, wenn sie fertig ist und keine Ähnlichkeit mehr mit einem Topflappen hat, werde ich sie euch auch vorstellen. Und sollte sie nicht wie eine Stola aussehen, werde ich einfach weiterhäkeln, bis es eine Tagesdecke wird ;o)


Und damit hier auch wieder ein Farbtupfer Platz findet: Meine heute frisch erblühte Narzisse. Hach, wie ich diese Frühlingsblüher liebe, der einzige Lichtblick im augenblicklichen Schneetreiben.

Kommentare:

  1. So ist es richtig. Bloß nicht den Humor verlieren, laaaaach.LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. total schön ist es geworden, so luftig leicht!! Gabi

    AntwortenLöschen
  3. hallo Coco,
    die ist echt richtig klasse geworden!!!
    lieben Gruß
    Karla

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Stola sieht total edel aus!! Echt schick :-).
    Jetzt bin ich natürlich schon neugierig auf dein nächstes Werk ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich deine Stola sehe, denke ich an laue Sommernächte. ;-)

    LG
    Oppi

    AntwortenLöschen
  6. so ein bisschen Frühlingsfarbe tut richtig gut, winter(schnee)weiß wird auf Dauer einfach langweilig.
    Die Stola sieht ja nett aus, wie lange brauchst du für so eine?
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Topflappen sind so übel nicht, da nehme ich dann auch zwei Stück, wenn Du die fertig hast...:-)
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  8. Topflappen mit sooo grossen Löchern ... uiuiui ;)

    Sieht übrigens sehr schön aus dein Schal, gefällt mir gut

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Hi Coco.... Es ist jedes Mal so schön, wenn Dein Blog aufgeht. Die tollen Farben bringen richtig Laune.... Du bist ja das volle Handarbeitsgenie. Respekt sag ich da..... Gemütlichen kerzenreichen Abend und gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Coco,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar und och, ich möchte mir auch so gerne etwas häkeln, aber ich kanns leider nicht sooo gut.

    Viele Grüße und einen schönen Abend

    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. *lach* gemein topflappen zu dem guten stück zu sagen! mir gefällts :-)

    AntwortenLöschen
  12. die stola ist der knaller - würd ich mir im geschäft sofort kaufen! KLASSE!

    AntwortenLöschen
  13. Hab' eigentlich nicht geglaubt, dass du das Häkeln aufgibst. Wenn ich das Bild so sehe, da bekomme ich richtig Lust, auch gleich wieder zur Nadel zu greifen, so schön ist das. Dein Tochterkind hat ja keine Ahnung von erlesener Handarbeit.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  14. @Inge: Manchmal bleibt einem nichts anderes übrig :o)

    @Gabi: Wir gehen dem Frühling entgegen :o)

    @Karla. Vielen Dank.

    @Dryade: All zu lang dürfe es mit dem nächsten Werk nicht mehr dauern.

    @Petra: Dafür ist sie bestimmt hervorragend geeignet.

    @Heike: An dieser habe ich so ungefähr eine Woche lang gehäkelt, immer mal so zwischendurch.

    @Kvelli: Nix da! Das wird eine Schalstola ;o)

    @Brigitte: Dankeschön!

    @Susi: Dankeschön, ist ja lieb von Dir. Habe gerade wieder was gemütliches "verbastelt", zeige ich morgen mal.

    @Silvia: Dafür liegen Dir wahrscheinlich andere Dinge besser.

    @Bluhnah: Ja, das finde ich aber auch!

    @Soisses: Freut mich, dass sie Dir so gut gefällt.

    @Margot: Ich habe auch schon länger nicht mehr gehäkelt, aber durch die vielen Anregungen in anderen Blogs hat es mir wieder in den Fingern gekribbelt.

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde das klasse, das Du so gut häkeln kannst !!! Die ist echt super schön geworden :o)
    Ich bewunder das total, wenn man sowas schönes selber herstellen kann ! Ich bin leider zu faul und ungeduldig, sowas selber zu lernen....

    AntwortenLöschen