*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Sonntag, 10. Januar 2010

Abo für's Orchideenköpfen


Vor ein paar Wochen habe ich hier schon mal erzählt, dass ich beim Befestigen einer Orchidee den Stiel samt Blütenknospen abgebrochen habe. Irgendwie scheine ich diese Fähigkeit aboniert zu haben. Gestern habe ich schon wieder einer Orchidee das Genick gebrochen. Ich konnte mal wieder an einem Schnäppchen nicht vorbeigehen. Reduzierte Orchideen (Phalaenopsis) in wunderschönen Farben. Da musste ich einfach zuschlagen. Eine davon war nur noch einmal vorhanden, als ich sie mir aus der Mitte rausholen wollte, habe ich dabei die Blüte abgebrochen, man habe ich mich geärgert. Ich habe sie trotzdem mitgenommen in der Hoffnung, sie wieder zum Blühen zu kriegen. Es war übrigens die Blüte unten rechts auf dem Foto.

Kommentare:

  1. Die sehen wunderschön aus. Ich wünsche viel Glück für die Abgebrochene.Das wird schon klappen. Liebe Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke auch, Du bekommst das schon wieder hin. Zur Not kannste die Blüte ja mit ein bisschen Mehlkleister ankleben...
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  3. Tja das mit dem grünen Daumen ist so eine Sache, smile. Aber ich denke, soviel Geduld und Liebe, die du dafür aufwendest, wird es dir auch die abgebrochene Blüte mit langer Lebensdauer danken.

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht solltest Du das nächste Mal bei Orchideen-Schnäppchen nicht "zuschlagen", sondern vorsichtig "zugreifen"?

    Gruß, Papagena

    AntwortenLöschen
  5. *gnihihi*

    das kenn ich auch: blüte treibt - ich will sie stützen - ab ist sie!

    Glücklicherweise nehmen meine orchideen nicht übel und blühen schon seit Jahren immer wieder!

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  6. du musst ihr nur gut zureden, dann wird das schon ;)

    Einen guten Start in die neue Woche wünsch ich dir

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. dafür liebe Coco hast Du ja die Orchideenblüten wunderbar im Bild festgehalten;o))!
    Angenehme Wochenstartsgrüße!
    Babs

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie ärgerlich... Das ist aber leider auch schnell passiert !
    Das Bild sieht aber klasse aus :o)

    AntwortenLöschen
  9. @Inge: Das hoffe ich mal auch, dauert halt immer eine Weile, bis neue Blüten kommen.

    @Kvelli: Einen Versuch wär's wert ;o)

    @Gunnar: In diesem Fall war der Daumen nicht grün, sondern tolpatschig ;o)

    @Papagena: Ich probier's beim nächsten mal mit mehr Gefühl...

    @Michaela: Meine Orchideen sind bisher auch sehr genügsam.

    @Brigitte: Meinst Du? Soll ja Wunder wirken, habe ich auch schon gehört :o)

    @Babs: Noch steht der abgebrochene Stiel auch in der Vase.

    @Tanja: Ja, das geht manchmal schneller als man gucken kann.

    AntwortenLöschen