*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Samstag, 14. November 2009

Schöne Momente Herbst/Winter


Hier ist der nächste Beitrag zum Projekt "Schöne Momente im Herbst und Winter"


Obwohl diese Woche vom Wetter her sehr verregnet und trüb gewesen ist, war für mich persönlich diese Woche eher sonnig und harmonisch *freu*. So langsam stimme ich mich auf die Advents- und Weihnachtszeit ein. Ich habe tatsächlich vorgestern schon das erste Weihnachtsgeschenk im Internet geordert und gestern ein zweites gekauft *stolzbin*. Der Adventskalender für meine Tochter ist auch schon fast vollständig gefüllt. Das ist für mich eher unüblich, ich nehme es mir zwar immer vor, alles rechtszeitig zu besorgen, aber letztendlich renne ich doch wieder auf den letzten Drücker los. Meist weiß ich zwar, was ich will und brauche, ich werde dabei auch nicht panisch, aber man hat es doch immer im Hinterkopf. Es ist doch wesentlich entspannter, alles erledigt zu wissen.

Jetzt stehen noch ein paar Basteleien an. In diesem Jahr will ich auch mal wieder Karten verschicken. In den letzten Jahren hat es sich eingeschlichen, dass man doch eher nur noch telefoniert hat oder Mails verschickt hat. Aber Weihnachtskarten sind soooo toll und deshalb gibt es in diesem Jahr wieder welche. Zubehör habe ich gestern schon eingekauft, jetzt kann es losgehen. Und dann wartet da noch die zweite Runde der Seifenherstellung, die sich auch prima zum Verschenken eignet.

Es gibt also genug zu tun, aber auf solche Tätigkeiten freue ich mich.
Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende mit hoffentlich ein paar Sonnestrahlen.

Kommentare:

  1. Irgendwie schaffe ich es einfach nie, alles rechtzeitig fertig zu bekommen. Dann bricht bei mir der Stress aus. Jedes Jahr wieder nehme ich mir vor, rechtzeitig anzufangen, und jedes Jahr wieder habe ich zu Weihnachten die Hetzerei. Wünsche dir auf jeden Fall frohes Basteln!
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere Dich , dass du auf reihe bist, ich hinke wie immer hinterher, dabei weiß ich immer noch nicht was für Kalender ich bei 4 Kindern bastel soll. da meine kinder sich nicht aussprechen was sie sich wünschen wird es wieder stressig, alle Jahre wieder..
    lieben Gruss
    sabine

    AntwortenLöschen
  3. @Margot: Das mit dem Stress auf die letzte Minute kenne ich nur zu gut.

    @Sabine: Bei vier Kindern würde ich mich wahrscheinlich auch im Kreis drehen, ich habe ja nur eins zu versorgen.

    AntwortenLöschen
  4. Das Bild ich echt klasse! Und schön, dass Du schon alles so auf die Reihe bekommen hast. Dann gibt's wenigstens keine Hektik...
    Sei lieb ggerüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  5. Jedes Jahr dasselbe. Viele Wünsche, aber man hat ja noch soooo viel Zeit. Nur komischerweise rennt die grade vor Weihnachten so schnell dahin und schon ist das Fest da und dann wirds hektisch. Wer kennt das Problem nicht?
    Das Bild finde ich auch wunderschön. Da sieht man mal, wie man aus einer verregneten Situation ein romantisches Bild zaubern kann.
    liebe Grüße von Gunnar

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Coco

    Das Bild ist wirklich sehr herbstlich.

    Ja das mit dem "auf den letzten Drücker" das kenn ich nur allzu gut.

    Auch dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Was wollt Ihr denn basteln???

    LG,

    JED

    AntwortenLöschen
  8. @Jouir la vie: Ich hoffe, ich bleibe weiterhin so am Ball.

    @Weihnachten kommt IMMER überraschend ;-)

    @Brigitte: Das geht wohl vielen so.

    @Jed: Auf dem Plan stehen Weihnachtskarten und natürlich noch Sterne. Schön, dass du die Anleitung gefunden hast, dann kannst Du ja jetzt auch loslegen ;-)
    Morgen gibt's von mir hier noch mehr sterniges.

    AntwortenLöschen
  9. eine wunderbare spiegelung und ein guter weg in eine angenehme adventszeit.
    lg kelly

    AntwortenLöschen
  10. Das Bild sieht ja cool aus ! Sehr schön :o)
    Bin schon sehr gespannt, auf Deine gebastelten Karten :o)
    Ich verschicke auch jedes Jahr Weihnachtskarten, aber ich muß leider zugeben, daß ich die immer kaufe....

    AntwortenLöschen